PSN Echochrome

Emperor

L12: Crazy
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Das PSN Spiel, welches auch für den PSP erhältlich sein soll, hat imho auch einen eigenen Thread verdient.
Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich das Spielprinzip beschreiben könnte, daher:



Bilder

echocropped.jpg

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echochrome_07.jpg








Videos








Ansonsten noch der neueste Angespieltbericht in Englisch:
What a difference two buttons can make. We tested a new build of echochrome, and we found the new demo to be even more enjoyable than our last session at TGS. Why, you ask? (Amuse us, if you will.) There are two reasons: the Triangle and X buttons. Granted, they may have been in the Tokyo demonstration, lost to us in our inability to firmly grasp the Japanese language. Regardless, these two new buttons change the overall flow and feel of the game.

A press of Triangle allows you to pause the game action, giving the player time to think, adjust the perspective and find the best route through the level. However, each puzzle is a race against the clock. Time is still ticking, and levels will end if players can't figure out a way to reach the echoes quickly enough. Players will be able to regain some lost time by pressing X, which forces your echo to run faster.

Each puzzle can be approached in a number of different ways. For example, in the level we played, we moved the camera to move our character from one adjacent platform to another. It took us quite some time, as we traversed through the stage in seemingly the longest way possible. The SCEA representative played the same level and cleverly manipulated the middle block, allowing it to connect to any other point in the stage. He was able to cross the echoes in a time that simply shamed our pathetic attempt. We only saw five levels, but we're hopeful that later levels in the game will all feature multiple solutions.

Supposedly, the developers want the press to provide feedback on how they can improve the echochrome experience. Immediately, one suggestion came to mind: adjustable camera speeds. Currently, the default speed of the camera is a bit too slow. Making the camera a bit speedier, and a bit more "loose" will help players establish the perspective they think will work. Connecting two platforms together is also a bit tricky, as it requires a strong level of precision. Merging platforms will work better if they more generously "snapped" to each other. Too much time was spent very finely moving the analog stick to get the exact result we wanted. Hopefully, some of these issues will be addressed.

echochrome is shaping up to be one of the most original puzzle games we've seen in ages. Gamers should be excited to see a game so fully embody one of Sony's greatest strengths this generation. No, not high fidelity, high definition graphics. Rather, echochrome is a prime example of the daring, innovative direction that Sony is willing to take with PSN downloadable titles. We can't wait to see how this turns out when it releases early next year.
http://www.ps3fanboy.com/2007/12/15/ps3-fanboy-hands-on-echochrome/
 
Ist das der Japan oder der US Termin und was ist mit Europa? Ich werde es mir sicher für die PSP zulegen, deswegen interessiert mich der PAL Termin für die PSP Fassung am meisten :-)
 
ja können die!

ob es bei echocrome auch so ist weiß ich nicht, da es ja auch ein psp game ist, aber ich denke mal ja!

kannst also ruhig auf deiner ps3 kaufen, und dann auf der psp übertragen! :)

dann hast 2 fliegen mit einer klatsche geschlagen
 
Ist das der Japan oder der US Termin und was ist mit Europa? Ich werde es mir sicher für die PSP zulegen, deswegen interessiert mich der PAL Termin für die PSP Fassung am meisten :-)
Sehe gerade das sei nur der Termin für Japan bisher.

Allerdings sollten in den nächsten Wochen, wenn es kurz vor Fertigstellung ist, auch konkrete Details zum Preis kommen.
 
kp, weil der volle preis für ps3 spiele ja bei ca 70€ liegt

Also schau doch mal Warhawk... das kostet 29.95Euro ist grafisch sehr aufwendig.

Bei Echocrome ist das Spielprinzip einfach nur genial, aber das ist lange nicht so aufwendig wie Warhawk (oder Tekken Online)... deswegen gehe ich mal von einem Preis zwischen 10-20Euro im PSN und von 20-30Euro als UMD aus :)



(Ps: Bei der Xbox kommste vielleicht auf den Preis (40-50 Euro für XboxLive und dann 20-30Euro für das spiel :D ))

(pps: hab die genauen Xlive preise nicht im kopf)
 
Ich denke das Spiel wird sicher nicht mehr als 9,99 Euro kosten.
Die Preise im PlayStation Store finde ich allgemein sehr fair. Darum kauf ich da auch immer wieder gerne ;)
Bei Nintendo und Microsoft sind die Preise meist zu hoch.
 
Also ich hab jetzt die demo gespielt, das spiel macht mir sehr viel spass, schade das die demo nur so kurz ist.

für 10 euro max würd ich mir das spiel auf jeden fall kaufen :)
 
Für wirklich max. 10 euro. Ich finde die steuerung etwas ungenau. Kann man das selbstständige zurückdrehen abschalten oder stoppen?
 
Für wirklich max. 10 euro. Ich finde die steuerung etwas ungenau. Kann man das selbstständige zurückdrehen abschalten oder stoppen?

geht mir ähnlich, die steuerung braucht noch tuning. vor allem, wenn man 2 balken zu einem T verbinden muß, ist es ganz schön frickelig. das nervt ein wenig.
an sich ist das spiel witzig, wenn die steuerung besser wird, kauf ichs:-)
 
geht mir ähnlich, die steuerung braucht noch tuning. vor allem, wenn man 2 balken zu einem T verbinden muß, ist es ganz schön frickelig. das nervt ein wenig.
an sich ist das spiel witzig, wenn die steuerung besser wird, kauf ichs:-)

könnte in schöner allrounder werden, denn man ala tetris immer spielen kann. Nichts großes aber für zwischendurch. Ist auch angenehm klein, es runter zu laden.
 
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