Ebay Problem Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bocki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bocki

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2007
Beiträge
194
moin moiin

Thread für alle Ebay probleme:

ich fang gleich mal an. Und zwar hatte ich vor kruzem einen Artikel bei Ebay reingestellt mit Bild, alles geklappt so wie immer eigentlich nun läuft der Artikel in ca 2 tagen aus, und als ich ihn gestern Nacht nochmal angeklickt habe um zu sehen wie viel Leute schon drauf geklickt haben, merke ich das das Bild weg ist. Zuerst dachte ich mir es sei ein Temporäres Problem, aber das Bild ist immer noch nicht wieder da?

Hier mal der Link zu dem Artikel: http://cgi.ebay.de/Eastpak-Rucksack...ryZ26151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vllt könnt ihr ja das Bild sehen nur ich nicht?Was mich auch wundert ist das es erst jetzt so ist und das Bild vorher wie immer zu sehen war, und bei einem anderem Artikel den ich vor 2 Tagen reingestellt habe ist das Bild auch normal da.

KAnn ich das Bild jetzt wieder neu Einfügen? Wenn ich auf Artikel ändern gehe kommt immer nur irgendwas von Bild URl, ich wills aber wieder so machen wie wenn ich den Artikel neu reinstelle, oder halt so dfas es wie immer Angezeigt wird.

Kotzt mich ziemlich an, den ich denke bei dem Artikel wollen die Leute was sehen bevor sie bieten!

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
 
Also nen Bild kann ich jetzt auch nicht sehen...schonmal versucht das Angebot unter "Mein eBay" zu bearbeiten?
 
Ja das habe ich versuchrt, und da kam dann immer das hier:

Angebot bearbeiten

Artikelbezeichnung

Eastpak Rucksack Padded Pak Punkrock Pink! WIE NEU!!!

Bild-URL
[http:// ]

[]Die Beschreibung enthält bereits eine Bild-URL


Bilderschau (EUR 0,25)
Mehrere Bilder in einer Bilderschau oben auf der Artikelseite anzeige

Bei "Die beschreibung enthält bereits eine Bild Url" kann man ein Häkchen setzen?

Kaqnn ich da jetzt ein Bild als Url hochladen, als zb nen Link von Imageshack.us nehmen oder gibs noch ne anderew möglichkeit!
 
Hab auch nen Ebayproblem.
Hab vor nem Monat ne XBox360 ersteigert. Der Typ konnte sie anfangs nicht schicken, da er auf Geschäftsreise war. Nun wollte er sie letzt Woche losschicken und was passiert? Beim nochmaligen Testen der BOX kam der RoD. Er hat das Ding dann zum Support geschickt und überweist mir meine Kohle zurück.
Find ich megaätzend. Hatte mich schon so auf die 360 gefreut und auch 2 Spiele gekauft die hier jetzt liegen und mich angrinsen.
 
das ist natürlich Ärgerlich, nur wenn er dir das Geld zurück überweist kannst du ihm echt keine Schuld geben, Sei froh das er es nochmal geprüft hat, stell dir vor die Konsole wäre zu dir gekommen und dann das. Dann hättest du die Arschkarte gehabt, also wenn das Geld von ihm da ist, geh wieder zu ebay oder sonste wohin und kauf dir eine 360. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben!
 
sei froh, dass du das Geld bekommen hast, mit ner defekten Konsole wärst du sicherlich nicht glücklich gewesen!
 
Schön langsam kotzt es mich an.
Scon unglaublich welche Arschlöcher herumlaufen.
Letztens bei Ebay was gekauft. Bewertung: 100% Nicht bekommen.
Bei Areabasar 50 positve Bewertungen. Nicht bekommen.
Bei der Spielegrotte 12 positive. Nicht bekommen.
Alles innerhalb eines Monats.
Auch keinerlei Reaktionen auf E-Mails.
Wenn man zu blöd ist ein Paket zur Post zu bringen sollte mans bleiben lassen.

Sorry für die Ausdrucksweise. Bin grad ziemlich geladen.
 
So, ich hole den Thread mal aus der Leichenhalle.

Ich habe da ein kleines Problemchen und zwar, ich wollte etwas verkaufen, Ebay scheint damit aber nicht so einverstanden zu sein. Ich würde gerne wissen wieso bzw. wie ich es richtig machen sollte.

Also, es geht um Schnupftabak. Ich habe bei mir 52 Dosen Schnupftabak rumliegen. Alles normale, deutsche und legale Ware.

So hatte ich gestern Abend bei EBay diese reingestellt, da ich die nicht brauche und auch niemanden aus Umgebung kenne, der sowas gebrauchen könnte.
Da ich mir nicht sicher war, ob ich sowas anbieten darf, habe ich nach Auktionen erkundigt. Waren vereinzelte Privatauktionen mit 1€ Startpreis, sowie einige Gewerbliche mit abweichenden Sofortkauf-Preisen.

So habe ich mich entschieden, diese mit 1 € Startgebot reinzustellen UND als Sofortkauf für 80 € anzubieten (UVP bei ca. 94 €.
Heute morgen war die Auktion schon weg, mit der Begründung, ich hätte gegen die Grundsätze verstoßen. Um genau zu sein, stand da sowas:

Wir haben Ihr Angebot beendet, da es den folgenden eBay-Grundsatz verletzt:



Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen Angebote, welche gegen gesetzliche Vorschriften oder die eBay-Grundsätze verstoßen, nicht auf eBay eingestellt werden. Wir haben die eBay-Gebühren für dieses Angebot Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben und alle Bieter über die Beendigung des Angebots informiert.



Wenn Sie weitere Fragen haben, klicken Sie auf der oben genannten Seite auf den Link "Kontakt".

Und was steht da, genau... nämlich nichts. Ich habe einen Grundsatz verletzt, aber es wird nicht genannt, welches.
So habe ich Ebay eine Nachricht geschrieben, dass ich mir dem Verstoß nicht bewusst bin und gerne wissen würde, was ich falsch gemacht habe. Antwort kam bislang noch nicht (ich habe keine Ahnung wie lange die dafür brauchen, rechne aber nicht damit, dass eine Antwort kommt)

Naja, habe mir auch die Grundsätze zu Tabakwaren durchgelesen und folgende Punkte gefunden:

- Verboten: Tabakwaren ohne deutsches Steuerzeichen (Banderole).
Schnupftabak ist davon aber seit fast 15 Jahren ausgeschlossen.

- Verboten: Tabakwaren unter oder über dem so genannten Kleinverkaufspreis anzubieten, der auf der Banderole angegeben ist.
Ohne Banderole kein Kleinverkaufspreis.

- Verboten: Hinweise zum Verkauf auf Tabakwaren außerhalb von eBay
Darauf wurde von mir in keinster Form angewiesen.

- Verboten: Kostenlose Zugaben oder Geschenke in Form von Tabakwaren
War bei mir auch nicht der Fall

(die restlichen Punkte waren irrelevant)

Zuletzt noch der Punkt:

- "Hinweis: Auf eBay.de dürfen Tabakwaren nur im Festpreisformat (Sofort-Kaufen) angeboten und innerhalb Deutschlands verkauft und versandt werden. Der Sofort-Kaufen-Preis muss dem auf der Banderole angegebenen Kleinverkaufspreis (siehe deutsches Tabaksteuergesetz (TabStG)) entsprechen."

Ich verkaufe generell nur innerhalb Deutschlands. Ein Sofort-Kauf-Preis kann sich nicht nach der Banderole richten, da keine da ist (siehe oben). Festpreisformat ok, aber wieso bieten andere Verkäufer es als 1€-Auktion an und die Auktionen werden nicht gelöscht?


Kennt sich da jemand eventuell aus? Oder wurde ich eventuell einfach mal von irgendeinen Händler gemeldet, der ein Problem damit hatte, dass ich im die Verkaufseinheiten wegschnappe?

Ich würde es ja nochmal reinstellen. Diesmal nur mit einem Sofort-Kauf-Angebot, habe aber keinen Bock, dass der Artikel wieder gelöscht wird und ich noch irgendwelche Sperren usw. bekomme.
 
Ja, der Thread ist aaaalt. Aber er passt am besten.
Habt ihr auch gerade ein Problem mit ebay?
Ich kann mich nicht anmelden. Wenn ich auf einloggen klicke, kommt Server unterbrochen. Zuvor gings noch aber mein im Browser gespeichertes Passwort war falsch. Also hab ich angerufen aber kein durchkommen. Andauernd besetzt.
 
Naja, scheint google zunach ein Problem bei ebay zu sein. Evtl. werden die Server neugestartet. Auf jedenfall werd ich zur Sicherheit das Passwort ändern, wenns dann wieder geht. :)
 
guck gerade mein Konto nach und siehe das hier als vorgemerkt:


ERSTLAST­SCHRIFT
EBAY.COM GLOBAL BILLING 15 RUE NOTRE DAME
-19,90 EUR


Google ist voll davon. stellenweise auch schon 2 jahre alt.

vorgehensweise?



unter meinem google konto hab ich nun das hier gefunden:

Artikelbezeichnung Artikelnummer Datum Gebührentyp Belastungen* Gutschriften*

Einmalzahlung per Lastschrift - Vielen Dank! 25.04.16 21:44:21 MESZ Zahlung -- -EUR 19,900000
eBay Plus-Jahresbeitrag (22.04.16 - 22.04.17) 22.04.16 09:00:00 MESZ Abonnementgebühr EUR 19,90 --


ebay plus?
wann soll ich das abgeschlossen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den kostenlosen Probemonat mitgemacht und nicht gekündigt? Ansonsten schreib ebay ne nachricht und frag was da los ist. Wenn du nichsts gemacht hast um bei ebayplus mizumachen, dann ist es ein fehler von ebay, oder jemand anderes hat zugriff auf dein konto. Würde in dem Fall schnell das PW wechseln.
 
Zurück
Top Bottom