Ebay Betrüger

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Beiträge
8.252
Ist von euch schon mal jemand an einen Ebay Betrüger gekommen? Wenn ja, was habe ich für Möglichkeiten? Ich habe mir ein Siemens S55 ersteigert und vor 14 Tagen das Geld überwiesen, aber noch nichts bekommen. Anfangs hat er sofort auf jede Mail geantwortet, als ich überwiesen hatte - keine Antworten mehr. :evil:
Kann ich das Geld einfach von meiner Bank zurückbuchen lassen und was kann ich sonst tun? Wäre um ein paar Hinweise dankbar.
 
okay, du bist nach RIBO der zweite heute.
jetzt gibts was auf die fresse. wir bilden die "consolewars prügeltruppe die auf mitfahrer- und frühbucherrabatt hofft".
dann fahren wir zu den beiden vögeln und :hammer: dann gibts was mit dem hammer.

ausser diesem wege habe ich leider keine ahnung was du machen kannst. ich würde mit ebay kontakt aufnehmen, nochmal bei dem kerl probieren, dann ne miese bewertung schreiben und dann herausfinden wo er wohnt. falls da rechtlich nichts geht (weiß ich nicht, könnte grauzone sein) würd ichs mir wirklich wiederholen.
und die
"consolewars prügeltruppe die auf mitfahrer- und frühbucherrabatt hofft" kommt mit.

das ist unsere bürgerwehr...

ps: kennst du keinen der jura studiert?
 
Das Geld ist futsch. Dir helfen jetzt nur noch rechtliche Schritte. Da Du ja hoffentlich das Geld überwiesen hast, hast Du ja anhand Deines Kontoauszugs einen Beweis. Ferner muß er beweisen, daß er das Handy weggeschickt hat, was er ja an einem Paketschein beweisen kann.

An Deiner Stelle würde ich eine Mail mit Drohung von rechtlichen Schritten rauslassen. Funzt die nicht, dann ab zur Polizei und anzeigen! In den meissten Fällen ist zwar das Geld futsch, weil die Burschen keine Kohle haben, aber es wird ihnen das Handwerk gelegt!

Viel Glück!
 
Um mal erfolgsorientiert zu antworten: Probier mal bei deiner Bank einzuhaken: Ich weiss folgendes: Bei Lastschriften hast du ja 6 Wochen Zeit das Geld zu reklamieren und über deine Bank zurückbuchen zu lassen. Nun ist das keine Lastschrift die auf deinem Kto. belastet wurde, aber es muss auch hier eine Möglichkeit geben zu reklamieren. Das hatte mir mein Kto.-Betreuer angeboten, als ich mal Schwierigkeiten hatte. (Bei mir ging ne Überweisung über Tage nicht raus und die nicht gelöscht werden konnte. Ich hatte daran gedacht evt. eine Barüberweisung parallel zu machen und wäre das Risiko eingegangen doppelt zu überweisen. In dem Fall hatte mir mein Betreuer die Rückgutschrift (in welcher Weise auch immer) angeboten). Also es muss für die Bank eine Möglichkeit geben. Ich hoffe deine Überweisung ist noch nich allzulange her.
 
Es kann sein, dass du noch eine Chance hast an das Geld zu kommen. Du musst mal zur deiner Bank gehen. Die sagen dir dann, ob du das Geld noch zurück buchen kannst.

Auch hier wäre ich wieder beim Trupp dabei aber der nächste Krawalltermin ist leider erst in 2 Monaten, da wir ja dann schon einen Fall haben und wenn wir die beider verbinden können wir unsere liquiden Mittel extrem schonen ;) .
 
Veruche ihn mit e mails einzuschüchtern wenn das nicht klapt drohe ihn jeden tag.Und veruche seine telefonnumer zu kriegen.Dann könten wir ihm ein telefon teror anrichten :)
 
Zurückbuchen kannst du sicherlich nicht. Das geht, wenn überhaupt nur, wenn das Geld noch nicht auf dem angegebenen Konto "eingebucht" wurde.
Abgesehen davon, dass du das nur mit ner Klage wieder bekommen kannst, kannste auch die Versicherung von eBay beanspruchen. Kostet zwar einen kleinen Selbstbeteiligungsbeitrag, aber wenn das Handy mehr als 50 € gekostet hat, kriegste den Großteil von eBay wieder zurück - natürlich nur, wenn du jeden Schriftwechsel mit deinen Forderungen etc. beweisen kannst.
 
man kann geld zurückbuchen lassen, da ist aber ne kleine gebürh fällig , erkundige dich am besten in deiner bank. ob dies gegen den willen des kontoinhabers möglich ist kann ich nicht sagen.
ich war mal so doof und habe 150€ auf ein falsches konto überwiesen und die nase wollte es zurück überweisen und hat 1,5 monate gebraucht. aber das geld hätte ich auch da noch zurückholen können (habe mich wegen der gebühr aber zum warten entschlossen, da ich vom inhaber des kontos vorher nen cube ersteigert hatte und er sehr korrekt die ware geschickt hatte) .. ich hab dann die ebay mails verwechselt und ihm das geld für ein gba set hinterher überwiesen (was erst aufgefallen ist als sich der eigentliche verkäufer beschwert hat weil ich nicht überwiesen hatte .. ganz schön peinliche sache .. und der gba freak hat sich dann sogar als betrüger herausgestellt .. aber der hat dann ne negative bewertung bekommen !!!)
 
Bei größeren Beträgen IMMER TREUHANDKONTO!! :afro:

Aber jetzt, wie nennt sich der Kerl??

Sag mir seinen Ebay Namen Bitte Bitte Bitte.
 
lordfuchs schrieb:
Bei größeren Beträgen IMMER TREUHANDKONTO!! :afro:

Aber jetzt, wie nennt sich der Kerl??

Sag mir seinen Ebay Namen Bitte Bitte Bitte.
Wenn sich nichts ändern sollte, kann ich ihn dir sagen
 
Ich wurd auch mal bei eBay beschissen! Und zwar wollt ich mir Mortal Kombat DA (GameCube) für insg. 55eur.
Hab das geld überwiesen kam aber nix bei mir an.

Ich kann dir folgende Tipps geben:

1. Versuche seine Telefonnr. raus zubekommen und ruf da an.
wenn das nicht geht
2. Schicke ihm eine mahnung mit einer frist von 2 wochen (WICHTIG: per Einschreiben)
wenn das nix wird
3. Drucke alle unterlagen aus die du darüber hast und gehe zu einem Anwalt. Keine sorge wenn du im recht bist muss er die Anwaltskosten zahlen.

Was du nicht machen soltest ist eine Anzeige bei der Polizei erstatten :x den die kommen nie in gang. Ich hab meine im April erstattet doch bis heute hab ich da nix mehr von gehört. und die Polizei meinte es wird gerade bearbeitet. Vielleicht sehe ich mein geld in 2 jahren wieder... :cry:
 
shadowman schrieb:
ps: kennst du keinen der jura studiert?

Na klar, Halo[Xbox], der hat doch sogar ein Stipendium und das mit 14! :rofl3:

Schade nur, dass der alte Aufschneider sich lange nicht hat blicken lassen.
 
Ok, danke für die Tips, war aber Fehlalarm. Der Kerl hat gesern bei mir angerufen und sich entschuldigt. Hatte Autounfall und lag im Krankenhaus. Hoffe das war keine Finte.
 
Ich würde schon eine Anzeige bei der Polizei machen. Das das manchmal ein wenig dauert liegt einfach da dran, das die Anzeige zunächst aufgenommen wird. Da der Beschuldigte wohl eher selten in der gleichen Stadt wohnt, muß ein Vernehmungsersuchen an den Wohnort des Beschudligten geschickt werden. In der Stadt muß der dann vorgeladen werden. Jetzt muß er nicht dahin kommen und wenn ja braucht er nichts zu sagen. Die Vernehmung wird dann wieder an die Dienststelle geschickt von der sie in Auftrag gegeben wird. Kann die Polizei nichts mehr ermitteln wird die Anzeige zum Staatsanwalt übersandt, und wer dann hier nicht in die Gänge kommt lasse ich mal dahingestellt.

Und ob die Angaben bei EBay auch so stimmen wie sie dort angegeben worden sind und ob da nicht noch die richtigen personalien ermittelt werden müssen kann man ja auch nicht wissen.
Ausserdem häufen sich solche Vorfälle und die entsprechenden Sachbearbeiter werden da bestimmt nicht wenig zu tun haben.

So wollte mal das Bild der Polizei wieder ins rechte Licht rücken :D

Ich würde auf jedenfall eine Anzeige machen. Das Geld bekommste zwar so auch nicht unbedingt zurück aber viell. bekommt er wenigstens sein verdientes Urteil.
 
El Barto schrieb:
shadowman schrieb:
ps: kennst du keinen der jura studiert?

Na klar, Halo[Xbox], der hat doch sogar ein Stipendium und das mit 14! :rofl3:

Schade nur, dass der alte Aufschneider sich lange nicht hat blicken lassen.
Ich glaube, dass Du dich zu früh gefreut hast, El Barto.

El Barto, für Dich fange ich wieder an zu posten. Du motivierst mich ja gerade dazu, neue Beiträge auf http://www.consolewars.de zu schreiben.
 
Zurück
Top Bottom