Earth 2160

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gatsu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2003
ich wusste nciht wo ich es posten sollte, darum hab ich es jetzt hier getan.
falls nötig, verschieben bitte, danke :D.

so einige von euch werden womöglich Earth 2140 und/oder Earth 2150 kennen.
es sind IMHO eins der besten (wenn nciht sogar die besten) strategiespiele die es gibt!
nun wird ein nachfolger entwickelt welcher Q4/2004 erscheint.
die rede ist von Earth 2160.

es sind schon einige screenshots veröffentlicht worden, welche eindrucksvoll zeigen wie genial das spiel im endeffekt ausschauen wird.
sagt was ihr davon hält.

hier sind die screenshots:

e2160screen01.jpg

e2160screen02.jpg

e2160screen03.jpg

e2160screen04.jpg

e2160screen05.jpg

e2160screen06.jpg

e2160screen07.jpg

e2160screen08.jpg

e2160screen09.jpg

e2160screen10.jpg

e2160screen11.jpg

e2160screen12.jpg

e2160screen13.jpg

so :) das sind sie die ersten screenshots :D

ich glaube es wird ein sehr geniales spiel.
die vorgänger waren es auf jedem fall, und sind meine absoluten lieblings PC-Spiele.
Earth 2150 war eins der ausgeklügeltesten strategiespielen.
es hatte dermaßen taktische tiefe und unzählige möglichkeiten zur offensive/defensive.
man konnte zB tunnel bauen und einzelne starke panzer/mechs in die gegnerische basis schmuggeln, ider erdbebengeneratoren in den tunnels, unter den basen benutzen.
des weiteren konnte man sich die einheiten selber erstellen, aus Rumpf, Waffensysteme, Schilde, Technische spielereien wie schattengeneratoren usw.
ihr seht es hört sich sehr interessant an.

Earth 2160 wird dieses Prinzip erweitern und verfeinern.
ich hoffe auf eine richtige granate :D

P.S.: das spiel ist von Zuxxez, und die sind ein deutscher entwickler ;)

A) ist das das falsche Forum und B) gibt es im PC-Forum bereits einen Thread dazu. :)

Earth 2150 war mir zu kompliziert. Da musste man soviel machen und das auch noch in 3D! :oops:

Ich bin da eher der Ground Control Spieler. Einheiten rein ins Drop Ship, landen, ausladen und losballern. 8-)

Aber das sieht echt verteufelt gut aus! :o

ich liebe earth 2150 !
zocke es sicher 3x pro woche im skirmisch vs den computer.

leider findet sich nur selten mal ein menschlicher spieler, da die meisten mit den vielen funktionen einfach nicht klarzukommen scheinen :(

mia.max schrieb:
ich liebe earth 2150 !
zocke es sicher 3x pro woche im skirmisch vs den computer.

leider findet sich nur selten mal ein menschlicher spieler, da die meisten mit den vielen funktionen einfach nicht klarzukommen scheinen :(

boah mia das sagst du mir jetzt???
wenn du willst können wir ja irgendwann ein spielchen wagen :)
aber pass auf ich bin verflixt gut :D

ich war früher (vor 4 jahren) in einem earth clan.
hab auch 2 jahre lang gespielt, bis ich es aus zeitgründen aufgegeben habe ~~

Earth 2150 ist nunmal nicht für den mainstream-strategiespieler ;)
ein c&c spieler ist nunmal von so etwas ein wenig überfordert ;)

GC ist auch cool und GC2 werde ich mir auch kaufen.

Hmm würde mir taugen. ^^
Seit Civilisation bin ich geübt was komplexe Spiele angeht. :)

*gnaharf*

Damals als die rauskamen hab ich die nur ein wenig angespielt, irgendwie sind die an mir vorbeigelaufen. Kein Geld? Keine Lust? Keine Ahnung.

/ajk

geile Grafik .. der Schattenwurf ist schon nicht schlecht !! Also ich hab 2150 nur kurz angespielt .. damals keine Zeit gehabt mich richtig einzuarbeiten. Aber wenn es hier sowieso ernsthafte Spieler gibt, dann mal schauen ob mein PC das Game schluckt :D

Was mich beeindruckt sind die vielen Bump-Maps und Details, die hohe Weitsicht und die Explosionseffekte :o

NeSS schrieb:
boah mia das sagst du mir jetzt???
wenn du willst können wir ja irgendwann ein spielchen wagen :)
aber pass auf ich bin verflixt gut :D

sure ! wagen wir mal n spielchen, werd mich einfach über pm bei dir melden, wenn ich mal für 1.. 2 stündchen zeit und lust habe =)

cool.. endlich auch einer der das game spielt ;)

Earth 2150 war eines der genialsten Strategiespiele ever, habe ich bis vor ein, zwei Jahren auch ewig gespielt. Schlaue KI, tolle Grafik, prima Steuerung, ewig viele offensive und defensive Möglichkeiten, viel zu erforschen und bauen, einfach nur spitze!

Die Grafik-Engien des Vorgänger war ja so konzepiert, dass sie System-Ressourcen rigeros ausnutzte (konnt ich mit Pentium III 350, 64 RAM und Voodoo 2 egal was los war immer perfekt flüssig spielen), hoffentlich machen sie es bei diesem Teil genauso, die Grafik sieht schon mal gigantisch aus...

Naja die engine des Vorgängers war ja auch ne ISO 2D Engine. Die jetztige ist eine voll-3D-Engine, dass das auch mit mittelmäßiger Hardware absolut gut und flüssig laufen kann zeigt derzeit Ground Control 2 aber bei Earth ist die Grafik Latte doch noch ein stückchen höher. Ich fürchte ohne min. ne Radeon 9500 zu haben wirds nicht ohne Qualitätseinbußen gehn :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom