- Seit
- 4 Dez 2002
Also jetzt ist es soweit, ich hasse EA mehr den je und dies aus einem guten Grund. Wir in der Schweiz haben mehrere Vertriebsfirmen für die Games, die im nachhinein in den Handel kommen. Der grösste Vertrieb ist ABC Software, die ich auch einmal besichtigen durfte, als wir noch PC-Joy waren. Doch wie ihr wisst wurden wir ja übernommen und die Zentrale liegt jetzt in Deutschland, was bedeutet, dass wir natürlich auch die Waren von dort bekommen. Es gibt ein Gesetzt das besagt, dass man einen gewissen Prozentsatz in der Schweiz beziehen muss, was ich ja auch verstehen kann. Dies wird ja auch z.B mit Sony gemacht und es klappt sehr gut, doch jetzt heulen die Sirenen für einen Kampf und zwar gegen ABC. Ich hohle mal aus, EA ist ja schon verdammt gross und was ich lange nicht wusste ist, dass ABC Software auch EA gehört. Sie verdienen also auch durch anderen Spielen von anderen Herstellern. Weil wir jetzt die Waren über Deutschland beziehen, brauchen wir eigentlich keinen Vertrieb in der Schweiz. Doch ABC will unter allen Umständen dies verhindern und will, dass wir die Games über sie beziehen. Denn sie wissen genau, dass wir uns sehr stark ausbreiten werden, was natürlich auch mehr Kohle bedeutet. Als von uns wieder gegen einen Schweizer Games-Vertrieb aussprachen, ging der Kampf los. Wie ihr wisst, haben die meisten Games ein Start-Date, dass nicht gebrochen werden darf und dies giltet natürlich für überall. Weil wir wieder eine Absage gemacht haben, stellte ABC die Games (zuerst der neue 007 und Battlefield für Konsolen, jetzt das Add-on für BF2) eine Woche vor Release in die Händler-Regalen und das in der ganzen Schweiz. Die einzigen die natürlich nichts haben sind wir (von Deutschland), weil wir ja an ein Datum gebunden sind. Mit dieser Sauerei will ABC (EA) und "zwingen", bei ihnen zu bestellen. EA (ABC) stört es nicht, den Schweizer- Release nach vorne zu verschieben, denn sie könne es ja machen.
Darum
Darum