EA und ihr dunklen Machenschaften gegen uns in der Schweiz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Also jetzt ist es soweit, ich hasse EA mehr den je und dies aus einem guten Grund. Wir in der Schweiz haben mehrere Vertriebsfirmen für die Games, die im nachhinein in den Handel kommen. Der grösste Vertrieb ist ABC Software, die ich auch einmal besichtigen durfte, als wir noch PC-Joy waren. Doch wie ihr wisst wurden wir ja übernommen und die Zentrale liegt jetzt in Deutschland, was bedeutet, dass wir natürlich auch die Waren von dort bekommen. Es gibt ein Gesetzt das besagt, dass man einen gewissen Prozentsatz in der Schweiz beziehen muss, was ich ja auch verstehen kann. Dies wird ja auch z.B mit Sony gemacht und es klappt sehr gut, doch jetzt heulen die Sirenen für einen Kampf und zwar gegen ABC. Ich hohle mal aus, EA ist ja schon verdammt gross und was ich lange nicht wusste ist, dass ABC Software auch EA gehört. Sie verdienen also auch durch anderen Spielen von anderen Herstellern. Weil wir jetzt die Waren über Deutschland beziehen, brauchen wir eigentlich keinen Vertrieb in der Schweiz. Doch ABC will unter allen Umständen dies verhindern und will, dass wir die Games über sie beziehen. Denn sie wissen genau, dass wir uns sehr stark ausbreiten werden, was natürlich auch mehr Kohle bedeutet. Als von uns wieder gegen einen Schweizer Games-Vertrieb aussprachen, ging der Kampf los. Wie ihr wisst, haben die meisten Games ein Start-Date, dass nicht gebrochen werden darf und dies giltet natürlich für überall. Weil wir wieder eine Absage gemacht haben, stellte ABC die Games (zuerst der neue 007 und Battlefield für Konsolen, jetzt das Add-on für BF2) eine Woche vor Release in die Händler-Regalen und das in der ganzen Schweiz. Die einzigen die natürlich nichts haben sind wir (von Deutschland), weil wir ja an ein Datum gebunden sind. Mit dieser Sauerei will ABC (EA) und "zwingen", bei ihnen zu bestellen. EA (ABC) stört es nicht, den Schweizer- Release nach vorne zu verschieben, denn sie könne es ja machen.

Darum

ABC gehört EA?

Wow, EA ist ja wirklich big. :o

Aber es ist schon unfair, was die da abziehen...

Ganz ehrlich ich hoffe EA geht unter, wenn sie weiter so machen gehört irgendwann der ganze (Viedeo-)Spielmarkt EA.
Sie haben schon zuviel zerstört was mir am Herzen lag und auch noch so ne scheisse abziehen ist wirklich eine Schweinerei, wenn EA weg ist kann es nur besser werden.

Bäh!

EA mag ich nicht, jetzt mag ich sie noch weniger, also -1 oder so ;)

Arikado schrieb:
ABC gehört EA?

Wow, EA ist ja wirklich big. :o

Aber es ist schon unfair, was die da abziehen...

EA ist ein global player, was hast du erwartet? So ein konzern streckt überall seine wuchernden Wurzeln aus...

Es gibt nur wenige, die wissen, dass ABC zu EA gehört. Es gibt aber auch einige wenige, die das wissen, so zum Beispiel Ubisoft. Die haben darum Ubisoft Schweiz gegründet um ihre Spiele "selber" vertreiben zu können.

Pipboy schrieb:
Ganz ehrlich ich hoffe EA geht unter, wenn sie weiter so machen gehört irgendwann der ganze (Viedeo-)Spielmarkt EA.
Sie haben schon zuviel zerstört was mir am Herzen lag und auch noch so ne scheisse abziehen ist wirklich eine Schweinerei, wenn EA weg ist kann es nur besser werden.

Du sagst es.. All die heiligen PC-Schmieden.. Als sie noch PC Spieleschmieden hiessen..

irgendwie seid ihr alle richtig kindisch!

einer sagt ein scheiss alle anderen labern nach, so was ist doch zum kotzten :x wenn einer die klippe runter springt, springt ihr gleich mti ? es zwingt euch doch keiner EA software zu kaufen oder ?!

außerdem ist EA's telefon suport der kunden am besten und günstigsten !
quelle: PC Games Hardware oder Gamstar letzte ausgabe oder so !

es ist wie mit MS, zu mächtige Firmen können sich alles erlauben und den Markt zerstören nur weil sie die Macht dazu haben. Genau das geschieht.. Erpressung und zwang..

EA ist zu Mächtig und hat fast ein Monopol..

xHTFx schrieb:
irgendwie seid ihr alle richtig kindisch!

einer sagt ein scheiss alle anderen labern nach, so was ist doch zum kotzten :x wenn einer die klippe runter springt, springt ihr gleich mti ? es zwingt euch doch keiner EA software zu kaufen oder ?!

außerdem ist EA's telefon suport der kunden am besten und günstigsten !
quelle: PC Games Hardware oder Gamstar letzte ausgabe oder so !
Die Spiele sind nicht das Problem, meinetwegen kann EA noch mehr Spiele auf den Markt schmeissen, manchmal sind ja auch gute darunter, dass Problem liegt bei den nicht mehr vorhandenen Spieleschmieden von denen man viele Spiele gespielt hat und aufeinmal sind sie aufgekauft die Entwickler werden verteilt und die genialen Lizensen verotten.
Ich habe zumindestens kein Bladerunner 2 oder ein neues Ultima Online bekommen und ich hasse EA nicht nein ich hab Angst vor EA, was ist wenn EA morgen z.B. Bioware aufkauft :oops: .

aber dan sollte man doch nicht EA die schuld geben, sind doch eigentlich die firmen selber schuld wenn die pleite gehen, haben doch dan ganz klar etwas falsch gemacht, klar wir als gamer haben dan pech wenn lizenzen veroten aber die aufgekaufte firma freut sich bestimmt weil sie dan eine sichere arbeitsstelle haben, man muss vieleicht auch aus deren sich mal versuchen zu gucken, und ganz klar meint ihr nicht das wenn eine von EA aufgekaufte firma ein neues geiles spiel versucht rauszubringen und es EA überzeugt, das dan EA einfach so sagt nö will jetzt nicht ??

also ich denke es ist so das halt langsam die ganzen genialen ideen aus den köpfe der entwickler verschwinden weil es nun ja schwer ist immer wieder was neues und großartiges, ein geiles game nach dem anderen raus zu bringen,

ganz klar in den vergangen 5-8 jahren kammen geile und großartige spiele es war ja auch klar das irgendwann mal die ideen verschwinden, und es an creativität mangelt, und nebenbei gesagt ist das doch einer der gründe warum nintendo mit dem revo controller versucht neue genres zu schafen in dem es die spieler in den games vertiefen/intergrieren will, weil sie ja erkannt haben das die heutigen genres fast an ihren grenzen angekommen sind.... und nicht nur EA macht "update" games es gibt ja auch andere entwickler die nur eigentlich updates der spiele rausbringen und es als was ganz anderes ausgeben...man versucht einen schuldigen zu finden weil man merkt das es im großen und ganze nix neues gibt, man hat alles schon gespielt und man hat kein bock alles nochma zu spielen nur halt mit wenigen updates, das reicht den leuten nicht mehr

mit neuerer technik kommen neuere games, man muss warten bis es andere techniken gibt damit wir auch völlig neue games erwarten dürfen

nein sie sind nicht immer schuld das sie pleite gehen, damals wurden viele aufgekauft weil ea geld geboten hat, nicht weil sie pleite waren.

Und ea hat viele Spiele einfach nicht gemacht weil sie zu "kompliziert" waren, sowie die Eintrittsprobleme für Konkurrenz erhöht.. Welches Unternehmen kann gegen die Marktmacht von EA ankommen? Die machen einfach überall werbung und schluss.. Die Konkurrenz wird nicht mal bemerkt..

/ajk schrieb:
nein sie sind nicht immer schuld das sie pleite gehen, damals wurden viele aufgekauft weil ea geld geboten hat, nicht weil sie pleite waren.

Und ea hat viele Spiele einfach nicht gemacht weil sie zu "kompliziert" waren, sowie die Eintrittsprobleme für Konkurrenz erhöht.. Welches Unternehmen kann gegen die Marktmacht von EA ankommen? Die machen einfach überall werbung und schluss.. Die Konkurrenz wird nicht mal bemerkt..

ja vieleicht haste recht, aber wenn jemand sein besitzt verkauft um kohle zu kassieren heisst es doch einfach das die kein bock mehr hatten zu entwickeln, oder sie hatten auf verlust entwickelt...

wenn jemand die geld für deine pommes bude bietet und du zustimmst hat es doch einen grund, weils nicht läuft oder weil es für das geld viel zu anstrengent ist

xHTFx schrieb:
/ajk schrieb:

ja vieleicht haste recht, aber wenn jemand sein besitzt verkauft um kohle zu kassieren heisst es doch einfach das die kein bock mehr hatten zu entwickeln, oder sie hatten auf verlust entwickelt...

wenn jemand die geld für deine pommes bude bietet und du zustimmst hat es doch einen grund, weils nicht läuft oder weil es für das geld viel zu anstrengent ist
Wir reden hier nicht über nicht über irgendwelche Entwickler sondern über Legenden und wenn es ihnen bei EA so gut geht warum verlassen sie sie dann :rolleyes: wie z.B. Peter Molyneux .

Ausserdem kann eine recht wenig machen wenn aufeinmal ihre Aktien aufgekauft werden.

EA sind schweine, allein weil wegen den die Dreamcast gestorben ist :evil:

am besten ist wenn EA zerschlagen wird.

Zurück
Top Bottom