PS4/XOne EA Sports Rory McIlroy PGA Tour

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Im Oktober 2013 wurde das Ende der Partnerschaft zwischen Tiger Woods und EA bekannt gegeben. Nun präsentiert Electronic Arts mit Rory McIlroy, den vierfachen Major-Champion und Weltranglistenführenden als neuen Cover-Star seiner beliebten Golfsport-Simulationsreihe an.

screen-shot-2015-03-16-at-1-19-58-pm.jpg

EA Sports Rory McIlroy PGA Tour wird die Frostbite-Engine nutzen, damit man beeindruckende Spielumgebungen und detailreiche Golfplätze auf den Bildschirm zaubern kann. Dank der Frostbite-Engine soll dann z.B. gleich der gesamte Platz auf einmal geladen werden. Hierdurch werden die Wartezeiten zwischen den Löchern entfallen. Der Spieler wird dann sofort von fast jedem beliebigen Ort abschlagen können.

Die Golfsimulation wird in Orlando, Florida, von EA Tiburon entwickelt und soll im Juni dieses Jahres erscheinen.

[video=youtube;5eQKOr6sFgk]https://www.youtube.com/watch?v=5eQKOr6sFgk[/video]

Quelle

Mein Golferherz pocht und ich hoffe endlich mal wieder auf ein tolles Golfgame aus dem Hause EA. Golf Club ist super, aber hab auch mal wieder Lust auf eine etwas spaßigere Umsetzung. An der Everbodys Reihe oder Mario Golf habe ich mich aktuell überdaddelt und auch Tiger Woods 14 bin ich über ;) Hab mich gestern über den Trailer zumindest sehr gefreut und bin gespannt auf erstes Gameplay-Material.

Neben den real existierenden Golfplätzen will man hier auch Fantasieumgebungen, neue Modis und neue Funktionen implantieren. Der Einstieg auf dem Platz soll auch leichter und schneller werden - Hier wurden Neueinsteiger doch immer wieder abgeschreckt. Vielleicht lokalisiert man für die Neueinsteiger auch mal wieder die Bildschirmtexte. Hier ist EA aber ja immer sehr geizig.

Da muss man sich erst dran gewöhnen. Für mich war Golf-Sim immer gleichbedeutend mit Tiger Woods.

Da muss man sich erst dran gewöhnen. Für mich war Golf-Sim immer gleichbedeutend mit Tiger Woods.

Stimmt, einen Tiger Woods als einen der erfolgreichsten Golfspieler aller Zeiten kennen wohl die meisten auch ohne seine peinliche Scheidungsaffäre - Rory McIlroy kennen wohl nur Golfbegeisterte.

Stimmt, einen Tiger Woods als einen der erfolgreichsten Golfspieler aller Zeiten kennen wohl die meisten auch ohne seine peinliche Scheidungsaffäre - Rory McIlroy kennen wohl nur Golfbegeisterte.

Eigentlich hätte ich aus Sympathiegründen gerne Dufner als Namensgeber gesehen, aber egal ;)

Bezüglich der Spielbarkeit war ja TW schon immer recht einsteigerfreundlich. Klar, das Putten kann einen hin und wieder Probleme bereiten, gerade wenn man das Grün nicht besonders gut lesen kann oder starke Gefälle hat. Das Chipping und Co. war aber immer recht großzügig und zuviele Schläge kamen zu leicht in Lochnähe. Nun noch mehr Einsteigerfreundlichkeit und Fantasieplätze...?

Das Spiel wurde in Europa von Juni 2015 auf den 14.07.15 verschoben.

Weiterhin gibt es ein neues Video, welches auch einige neue Gameplay-Elemente zeigt.

[video=youtube;xF4-XNQn9CM]https://www.youtube.com/watch?v=xF4-XNQn9CM[/video]

Die EA Access Abonnementen können sich ab nächster Woche auf die Trial-Vollversion von EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR freuen - Zumindest auf 10 Stunden in denen man die Vollversion antesten und auch Erfolge freispielen kann.

6dxgqwmx.png

Hab es schon vorbestellt und bin wirklich gespannt. Klar, Tiger hatte immer seine Nachteile, alles in allem hat es mir aber dennoch gut gefallen und zocke die Reihe nun auch seit 2003.

Golf Club hatte tolle Mechaniken und auch vom Gameplay her Spaß gemacht, aber dafür gab es viele andere Baustellen, die mich persönlich genervt haben.

Kurz vor der am 9.07.2015 startenden exklusiven 10 Stunden EA Access Vollversion erschien nun der offizielle Launch-Trailer zu Rory McIlroy PGA TOUR 2015 Launch-Trailer.

[video=youtube;OtrqkPxi2Ak]https://www.youtube.com/watch?v=OtrqkPxi2Ak[/video]

Hab es schon vorbestellt und bin wirklich gespannt. Klar, Tiger hatte immer seine Nachteile, alles in allem hat es mir aber dennoch gut gefallen und zocke die Reihe nun auch seit 2003.

Golf Club hatte tolle Mechaniken und auch vom Gameplay her Spaß gemacht, aber dafür gab es viele andere Baustellen, die mich persönlich genervt haben.

Seit 2003 :nerd: Das ist schon was :ggodwork:

Ich selber habe da doch einige Auflagen ausgelassen - Werde hier wohl die 10h über EA Access spielen und dann mal schauen ob ich mir diesen Neustart mit Roy mal kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor der am 9.07.2015 startenden exklusiven 10 Stunden EA Access Vollversion erschien nun der offizielle Launch-Trailer zu Rory McIlroy PGA TOUR 2015 Launch-Trailer.

[video=youtube;OtrqkPxi2Ak]https://www.youtube.com/watch?v=OtrqkPxi2Ak[/video]

Seit 2003 :nerd: Das ist schon was :ggodwork:

Ich selber habe da doch einige Auflagen ausgelassen - Werde hier wohl die 10h über EA Access spielen und dann mal schauen ob ich mir diesen Neustart mit Roy mal kaufen werde.
Ja die Golfsucht hatte mich ab 1992 mit Links Golf auf dem Amiga fest im Griff :D Seit dem wurde eigentlich fast alles aus dem Genre gezockt :cool:

Bin mal auch gespannt. Golf Club hatte seinen Reiz hauptsächlich im Editor. Den ich allerdings kaum genutzt habe.
Dafür hatte das Spiel, wie eima es schon anmerkte zu viele andere Baustellen. Wer auf RL golft weiß das einem guten, gelungendem Schwung/ viele Faktoren zu Grunde liegen. Aber in TGC wirkte das Schwungsystem auf mich meistens einfach nur willkürlich.

Hole es mir irgendwann mal. Aber wohl nicht zum Launch für 60-70€

Gibt es eignetlich wieder eine Create-a-Golfer Funktion samt "Face-Scan". Das fand ich bei TW08 sehr cool und hat gut funktioniert. Damals musste man das zwar noch über die EA Sports Webseite machen. Aber heute gibts ja Kameras für die Konsolen (wenn man sie denn dann sein eigen nennt) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten US Tests die eintrudeln sind nicht besonders pralle. Mal schauen...

Die Präsentation bzw. Grafik finde ich aber wirklich beeindruckend.

Ich gebe bei manchen Genres nix auf Reviews, da bilde ich mir gerade bei Golfsimulationen lieber meine eigene Meinung.

Das der Content bei dem Reboot wohl aktuell recht überschaubar ist, sieht man schon an der geringen Anzahl an Profis, den fehlenden Einstellungsmöglichkeiten im Editor und der aktuell überschaubaren Kursanzahl. Schreibe heute Abend mal was zum Gameplay, dass zählt für mich momentan am meisten.

Ich habe mir das Game gestern geholt und das Gamplay passt und ist auf 90%+ Werungsniveau.
Der Rest ist dann eher sekundär.

Zurück
Top Bottom