EA Sports gibt den PC endgültig auf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dawkins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dawkins

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
27 Jul 2007
Nachdem es sich durch die lieblosen PC- Portierungen der EA Sports Reihen mit Uralt Grafik ja schon angekündigt hatte, nun praktisch die Bestätigung: EA Sports gibt den PC auf. Die Madden Reihe wird nicht mehr für den PC erscheinen obwohl sie gerade in den USA ja sehr belebt ist und laut Peter Moore ist es nicht der einzige Titel, den EA Sports nicht mehr für den PC veröffentlcihen werde und es Teil einer generellen strategischen Ausichtung sei.

American Football fans will have to turn to one of of their consoles or portables to get their next Madden fix, as Peter Moore has revealed EA's cancellation of Madden '09 on PC, citing "serious business challenges" in releasing sports titles on home computers.

The title will still appear on PS3, Xbox 360, Wii, PS2, DS and PSP, leaving PC Madden fans feeling a bit left out. Moore notes that Madden '09 is not the only PC title receiving the axe, and that it represents a larger decision by EA Sports to cut back on their number of PC releases. It's unknown if EA will continue to release future versions of Madden on the PC, or if this is the end of Madden on the PC altogether. Luckily, gamers can still experience the latest iteration of EA's flagship sports franchise on a plethora of platforms. Just not on the computer.

http://www.joystiq.com/2008/04/02/ea-scraps-madden-09-on-pc/

lol die ea sports pc spiele sind sowieso ein witz. anstatt die next gen versionen zu portieren bekamen die pc spieler nur halbgare ps2 ports ab. also ich werde die spiele nicht vermissen...

Oh EA sagen sie haben begriffen das die PC Gamer ihren Jahrelang aufgewärmten Müll net haben wollen - Gratulation an EA.
Vor allem Madden - naja mag für die Amis vielleicht ein kleineres Problem darstellen aber das interesiert doch hier eh keine Sau - vor allem wenn man haben will kann man eine der letzten gefühlten 20 Versionen kaufen und hat trotzdem das selbe Spiel nur net die neuen Rosters.
Vielleicht schaffen sie es ja tatsächlich dadurch dann Ressourcen auf die anderen Franchises zu legen wo sie fix nen NextGen Emu bauen können wie damals für die PS2 Ports - dann wird aber 2010 wieder jedes kack EA Sports game durch nen Emu mit horrenden Systemanforderungen auf dem PC released - yippie kajay.

Ist nebenbei nich das erste mal - irgendein NBA kam auch nich fürn PC, wohl weil sie die Ressourcen damals für den PS2 Emu für PC Ports gebraucht haben. History repeats itself again.

Bringt EA die Madden-Serie gar nicht mehr am PC oder nur in Europa nicht? Kann mir bei der Einwohnerzahl nicht vorstellen, dass die VKZ so schlecht waren - selbst am PC. Im Grunde genommen stört es mich nicht, Football interessiert mich nur zur Superbowl-Zeit. Aber auch das letzte NfS war unter aller Sau, über FIFA brauchen wir gar nicht erst sprechen. Wenn sich die Leute mehr mit PCs auskennen würden, hätten sie schon bemerkt, dass man jedes Sportspiel am PC mit Pad exzellent spielen kann - mit besserer Grafik und mehr Möglichkeiten in Bezug auf Online-Gaming.

Ich finde die Entwicklung der Konsolen ist überhaupt lachhaft:
Alle PC-Dinge, über die man früher so geschimpft hat, haben jetzt auch auf Konsolen Einzug: Patches, Updates, Installationen, Bugs, Online-Piraterie (über 25.000 PS3-Konten gehackt)..
Da zahlt man rund 70€ pro Spiel, meist ist man nach etwa 10 Stunden durch und kauft das nächste Spiel usw. Für Demos zahlt man satte 40€ und für veraltete Hardware (Wii) so viel wie für eine 8800GT, mit der man alle Spiele außer Crysis auf höchsten Auflösungen und Details spielen kann. Es ist in meinen Augen einfach unglaublich, wie sich Leute von einem Hype oder einer Massenhysterie mitreissen lassen. Die Xbox 360 hat ein Laufwerk, das ist eine mittlere Katastrophe. Wie kann man so etwas einbauen? Das grenzt an Lärmbelästigung. Die PS3 ist zwar leiser, dafür ist nach neuesten Berichten das Blu-Ray-Laufwerk sehr anfällig und wird nach einiger Zeit bei häufigem Abspielen defekt. Der Cell ist angeblich Leistung pur, trotzdem bekommt man nahezu jedes Multi-Spiel in niedrigerer Auflösung, rucklig, mit weniger fps und blassen Texturen.
Das soll "Next Gen" sein? :shakehead:

Leider muss man den Hardwareschrott trotzdem kaufen wenn man alle AAA-Games spielen will.

Leider muss man den Hardwareschrott trotzdem kaufen wenn man alle AAA-Games spielen will.
Oder man verzichtet einfach auf die wenigen PS3-Titel und die sehr wenigen Wii-Titel - die 360-Games werden fast alle auf den PC umgesetzt, manchmal etwas später, dafür bekommt man deutlich verbesserte Versionen (Mass Effect, AC, Gears of War, GTA). Zusätzlich hat man PC-Exklusiv-Titel (Warhammer, Company of Heroes, Crysis, Sins of a Solar Empire, Treasure Island, Starcraft 2, Jagged Alliance,...) und kann die Multi-Titel in bester Qualität und Steuerung spielen. Die Spiele sind auch günstiger.

Ich hab sieben Jahre lang die Fifas auf'm PC gekauft. Jetzt endlich die 360 - Version und die ist meilenweit besser. Trotzdem irgendwie schade...

fifa wird 100%ig auch weiterhin für den pc erscheinen. die rede ist hier von madden. wäre aber nett wenn man mal die 360 version von fifa für den pc bekommen würde und nicht immer diese ps2 ports

EA hat sowieso schon seit rund 10 Jahren bei mir ausgeschissen, und EA Sports Titel habe ich keinen einzigen, nichtmal ne Demo, da verweigere ich jegliche Kenntnis :)

Ich hab sieben Jahre lang die Fifas auf'm PC gekauft. Jetzt endlich die 360 - Version und die ist meilenweit besser. Trotzdem irgendwie schade...

Willkommen im Club, ich hab auch 2000-08 jedes Jahr Fifa am PC gezockt :) Die 2008 ist auf der Box besser? Solange ich nicht jede Taste beim Controller selbst bestimmen kann werde ich eher nicht auf Konsolen-Fifa wechseln, aber bei der 08er am PC gings ja auch nicht mehr, naja.

Betrifft das jetzt die gesamte EA-Sportreihe oder vorerst nur Madden?

"Wir wussten, dass unsere Entscheidung, Madden (09) nicht auf den PC umzusetzen, in manchen Kreisen nicht gut aufgenommen werden würde. Aber wiederhole nochmals das, was ich hier an dieser Stelle schon vor ein paar Wochen gesagt habe: Der PC ist für uns geschäftlich gesehen im Sportbereich eine ernsthafte Herausforderung, besonders da viele von euch eure liebsten Sportspiele auf Xbox 360, PS3 und Wii konsumieren.

Wir planen in diesem Jahr eine eingeschränkte Zahl von Spielen für den PC zu veröffentlichen, aber wir werden auch ein paar Titel nicht mehr für diese Plattform bringen. Wir haben Ideen, wie man dem PC in Sachen Sportspiele wieder neues Leben einhauchen kann und welche Arten von Spielen sich am besten für diese Plattform eignen, und wir werden auch zukünftig weiter darüber nachdenken."
Quelle

Betrifft nur Ami-Titel, die sich in Europa wirklich extrem schlecht verkaufen, wie eben Madden oder Nascar usw. Nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.

Mit Tastatur is Madden wirklich nahezu unspielbar. Und warum sie von der PS2 geportet haben werde ich auch nie verstehn. ESPN NFL 2k5 sieht auf meiner PS2 besser aus als Madden 08 auf höchsten Details/Auflösung am PC. Als ich das gesehn hab hab ich nen Lachrampf gekriegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tastatur is Madden wirklich nahezu unspielbar. Und warum sie von der PS2 geportet haben werde ich auch nie verstehn. ESPN NFL 2k5 sieht auf meiner PS2 besser aus als Madden 08 auf höchsten Details/Auflösung am PC. Als ich das gesehn hab hab ich nen Lachrampf gekriegt^^

Und das, obwohl das Porten von X360 auf PC kinderleicht ist...

Ist eh besser so. Madden beispielsweise kannste ohne Gamepad ja vergessen, mit Tastatur ist das nix^^

Du kannst an einen PC anschließen was du willst, im gegensatz zu den dummen Konsolen wo man Generation über Generation das gleiche Pad neu kaufen darf.

Am PC kannst du anschließen:

PS2 Pad, 360 Pad(ohne konverter), GCN Pad, N64 Pad, PS1 Pad, NES Pad, SNES Pad, Megadrive Pad, Dreamcast Pad, PC Pads, PC Joysticks, Lenkräder, Gaspedale, Ruderpedale,...

Einfach alles, so ein Argument ist einfach nur bescheuert, hoffe das ist dir klar :shakehead:

Leider sprechen Konsolen viel mehr den Massenmarkt an als Spiele-PCs.
Mit den Online- und Community-Möglichkeiten des PCs, gepaart mit der besseren grafischen Qualität, könnten alle Sportspiele am PC besser sein. Aber eine Konsole kann man sich leichter zum Geburtstag wünschen, mit FIFA dazu..
Aber ich glaube an eine Wende: Konsolen sind im Prinzip ja "PC Light", und Patches, Installationen, Bugs, Updates etc. gibt es auch schon darauf. Wenn die Leute das erst mal begreifen werden sie eher in einen Spiele-PC investieren, mit dem man auch viel mehr machen kann als mit einer Konsole. Nächste Konsolen-Generation oder übernächste kommt der Umschwung.

Da glaube ich aber eher noch dass die Leute auf der Wii weiterspielen und mit weiterer Software ihren Spaß haben. Bei PCs braucht man ein gewisses Grundwissen, bei PC-Spielen braucht man von Fall zu Fall viel Wissen. Damit will sich aber der Massenmarkt nicht auseinandersetzen, schließlich will auch nicht jeder Auto-Mechaniker-Meister werden, nur weil man einen Führerschein hat. Spiel rein und Spaß haben, das ist gefragt. Ich glaube eher, dass die Konsolen wieder vereinfacht werden, als dass sie zu einem waschechten PC mutieren. Wie man an Wii deutlich sehen kann, ist der Markt viiiiiel zu groß, als das man ihn vernachlässigen könnte.

Zumindest werden dann PCs gekauft die auch spieletauglich sind, und nicht Intel-Chipset Gurken mit Quadcores, hoffentlich ^^

Achja und Madden nicth am PC ist klar, in Amerika kaufen das die Leute für ihre 360, denn PC ist da ja quasi non existent warum auch immer. Hier in Europa läufts erheblich besser, aber Madden spielt halt keiner, weder auf Konsole noch auf PC...

Zurück
Top Bottom