PS5/XSeries/PC EA Sports FC 24

steffundso

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Hier ein Ankündigungstrailer zum Spiel

Am 13. Juli soll ein weiterer Trailer mit tatsächlichem Gameplay erscheinen.

Release ist für den 29.09.2023 geplant.

(und sollte es schon einen Thread zum Game geben, habe ich ihn leider übersehen :blushed:)

P.S.: Kein Spieler von Bayern im Trailer drin :coolface:

Bin um ehrlich zu sein am gespanntesten auf die Switch Version xD

Durch die nicht verlängerte Fifa Lizenz konnte EA diesmal nicht mehr einfach wieder die selbe Fifa 2017er Legacy Version porten.
Laut E-Mail die Ich vorhin bekommen habe scheint es seit 2017 jetzt das erste "neu" entwickelte "Fifa" auf der Switch zu sein.
Läuft jetzt auch auf der Switch mit der Frostbyte Engine und scheinbar wurden auch alle Modi wie Volta und Ultimate Team diesmal komplett übernommen.

Da bin Ich fast gewillt nach 2018 das erste mal wieder ein "Fifa" zu kaufen :coolface:

Switch Beta Gameplay ist aufgetauch:

Hab mich etwas erschrocken, als man Lewandowski beim Jubeln zeigte.

hab es mir jetzt mal im sale für die :playstation: gegönnt.
macht schon laune, aber einen neuen "the journey"-artigen modus würde ich mir für fc 25 schon wünschen.

hab jedenfalls als kloppo den bvb übernommen und meine ersten transfers sind patrik schick und robert lewandowski. für haaland hab ich keine budgetfreigabe bekommen :hmm: :coolface:

hab es mir jetzt mal im sale für die :playstation: gegönnt.
macht schon laune, aber einen neuen "the journey"-artigen modus würde ich mir für fc 25 schon wünschen.

hab jedenfalls als kloppo den bvb übernommen und meine ersten transfers sind patrik schick und robert lewandowski. für haaland hab ich keine budgetfreigabe bekommen :hmm: :coolface:

Dann könnte es was mit dem Titel werden, Bayern ist ja zu schlagen, fehlt noch Kuba, Piszczek und Großkreutz :coolface:

Kann jemand was zum Schwierigkeitsgrad gegen die KI sagen? Taugt der was?

Seit Fifa 22 ist die KI selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach nur lächerlich schwach.

Ich hab Fifa locker seit einem Jahr nicht mehr gespielt. Gerade hab ich mal FIFA 23 installiert und nach einem Testspiel gegen Schalke eine CL-Saison angefangen. Gegen Schalke hab ich noch mit dem BVB 4:5 verloren aber gegen Kopenhagen in der CL 7:2 gewonnen und in Sevilla dann 9:5.

In der Offensive sind sie ganz ok aber die Defensive ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad echt lachhaft. Das war auch der Grund, warum es mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat.

Danke. Wieder Geld gespart.

Ich hab gemerkt, dass es noch Ultimativ als Schwierigkeitsgrad gibt (im Testspiel gegen Schalke konnte man den nicht auswählen). Die nächsten drei Spiele waren 5:6, 5:4 und 9:2. das Ganze bei fünf Minuten eine Halbzeit :ugly:

Zur Zeit für 15,99€ im PSN.
Bin am überlegen, schon länger kein Fussball Spiel mehr gekauft.

Ich hab es mir für die Switch im eShop für knapp 18€ geholt.

Das Problem ist aber dasselbe wie am PC. Die Defensive ist einfach völlig kaputt und unbrauchbar. Hüben wie drüben. Ich habe eine Saison mit dem SC Freiburg gestartet und mein Ego mit durchgehender Stärke 90 ins zentral offensive Mittelfeld gestellt. Nach der Hinrunde stand ich mit 14 Siegen und 3 Unentschieden an der Tabellenspitze, hatte ein Torverhältnis von 74:35. Das wäre ein extrem starkes Torverhältnis am Ende der Saison. Es fallen also im Schnitt pro Spiel doppelt so viele Tore wie in der Realität fallen sollten.

Ich hab mich selbst stark abgeschwächt auf 83 Gesamtstärke und nochmal neu angefangen. Ergebnis: 5:2, 5:2 und 5:1. Nach drei Spielen also wieder drei Siege und 15:5 Tore.

So macht das Spiel leider einfach keinen Spaß mehr. Jetzt erinnere ich mich auch wieder klar daran, wieso ich so um Fifa 22 damit aufgehört habe. Bei Fifa 21 müssen sie damals irgendwie in den Reglern verrutscht sein. Damals war die KI auf Ultimativ schlicht nicht zu schlagen. Die haben einen da so unfassbar fertiggemacht, dass sie schon zur Halbzeit 8:0 geführt haben. War ein klarer Bug und so sicher nicht beabsichtigt. Seit Fifa 22 ist die KI einfach nur unfassbar schwach in der Defensive. Selbst auf Ultimativ. Ich selbst hab aber in der Defensive auch massive Probleme. Zu 0 spiele ich so gut wie nie. Meistens sind es mindestens zwei Gegentore, eher mehr.

Ich poste mal hier, weil ich nicht weiß, wo sonst. Angeblich soll sich 2k die Rechte am Namen FIFA gesichert haben.

Wenn sie die Qualität von ihren Basketball Spielen auf den Fußball bekommen, wird das ein interessanter Wettkampf in Zukunft. Am Ende profitieren wir Konsumenten davon. Dann muss sich EA auch mehr ins Zeug legen.

Bildschirmfoto-2024-06-06-um-23-20-27.png

Hab den EM-Modus mal ausprobiert:

- Der Spielplan stimmt nicht. Das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland steigt in München. Im Spiel ist es Berlin
- Die Tabelle nach den eigenen Spielen wird nicht richtig errechnet. Nach den eigenen Spielen gibt es sofort eine Blitzanzeige der eigenen Tabelle nach dem Spieltag. Dabei wird nach jedem Spieltag der Vorrunde das eigene Spiel doppelt gewertet. Bei einem 2:2 gegen Schottland zum Beispiel haben Deutschland und Schottland nicht ein Spiel, einen Punkt und ein Torverhältnis von 2:2, sondern zwei Spiele, zwei Punkte und ein Torverhältnis von 4:4.
- Die Kader stimmen nicht. Es sind nur 23 Spieler, obwohl die Nationen jeweils 26 Spieler mitnehmen dürfen. Bei Deutschland fehlt u.a. Schlotterbeck
- Die Endtabellen werden nicht richtig errechnet. In EA FC 24 zählt bei Punktgleichheit das Torverhältnis. Laut Kicker Tabellenrechner allerdings der direkte Vergleich. Dadurch stimmten bei mir im Spiel die Achtelfinals nicht.

Meine Spiele bis einschließlich Achtelfinale:

Deutschland - Schottland 6:6
Deutschland - Ungarn 5:2
Deutschland - Schweiz 4:4
Deutschland - Kroatien 8:4

Sehr gute Arbeit, EA. Ich sehe, ihr habt es immer noch drauf :uglyclap:

Hab den EM-Modus mal ausprobiert:

- Der Spielplan stimmt nicht. Das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland steigt in München. Im Spiel ist es Berlin
- Die Tabelle nach den eigenen Spielen wird nicht richtig errechnet. Nach den eigenen Spielen gibt es sofort eine Blitzanzeige der eigenen Tabelle nach dem Spieltag. Dabei wird nach jedem Spieltag der Vorrunde das eigene Spiel doppelt gewertet. Bei einem 2:2 gegen Schottland zum Beispiel haben Deutschland und Schottland nicht ein Spiel, einen Punkt und ein Torverhältnis von 2:2, sondern zwei Spiele, zwei Punkte und ein Torverhältnis von 4:4.
- Die Kader stimmen nicht. Es sind nur 23 Spieler, obwohl die Nationen jeweils 26 Spieler mitnehmen dürfen. Bei Deutschland fehlt u.a. Schlotterbeck
- Die Endtabellen werden nicht richtig errechnet. In EA FC 24 zählt bei Punktgleichheit das Torverhältnis. Laut Kicker Tabellenrechner allerdings der direkte Vergleich. Dadurch stimmten bei mir im Spiel die Achtelfinals nicht.

Meine Spiele bis einschließlich Achtelfinale:

Deutschland - Schottland 6:6
Deutschland - Ungarn 5:2
Deutschland - Schweiz 4:4
Deutschland - Kroatien 8:4

Sehr gute Arbeit, EA. Ich sehe, ihr habt es immer noch drauf :uglyclap:
EA hat nicht die Lizenz für die Allianz Arena, weil Bayern mit Konami/PES eine Partnerschaft besitzt. Deswegen haben sie wahrscheinlich das Olympia Stadion in Berlin genommen. Soll keine Entschuldigung aber sein …

Zurück
Top Bottom