EA schwört Treue

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Auf der 17th Annual Media, Entertainment & Information Conference in Palm Beach, Florida, kündigte Electronic Arts an, die Softwareflut für die PS2 alles andere als schnell abreißen lassen zu wollen.

Warren Jensen bekräftigte, dass sich der Softwareriese viel zu früh von der PS one als Entwicklungsplattform abgewandt habe und diesen Fehler mit der PlayStation 2 keinesfalls wiederholen möchte.

Er wies ausdrücklich darauf hin, dass Electronic Arts die PS2 noch bis zum Jahre 2010 mit Software unterstützen könnte - eine Zeit, in der wahrscheinlich bereits die übernächste Konsolengeneration ihre Schatten voraus werfen wird.

Quelle: gaming-universe

Das freut mich jetzt aber :blushed: das heisst dann das wir bei der PS3 und PS4 Fifa mit PS2 Grafik spielen

Ich glaube das war damit nicht gemeint :D

Ich bezweifle das eine PS4 notwendig sein wird, die PS3 wird bestimmt sehr lange brauchen bis sie ausgeschöpft ist ( falls das jemand schafft ).

70 Millionen PS2s... :P

Finde ich okay, solange die Qualität der Software weiterhin gut ist..., ich persönlich werde zwar schon beim PlayStation 3 Launch eine solche mir holen und dann wohl nicht mehr viele PS2-Spiele spielen, aber gut ist es auf alle Fälle...

ist das nicht ein bisschen unnötig?? ich meine wer spielt im jahr 2010 noch ps2 :hmpf:

wenn die bis 2010 noch games entwickelen, so müssen doch wohl die neuen konsolen darunter leiden :shakehead:

Wenn die PS3 abwärtskompatibel ist, werde ich 2010 mit Sicherheit auch noch PS2-Games spielen. Heutzutage spiele ich ja auch noch PSOne-Games (jagut, Final Fantasy 7 ist ja auch das mit Abstand beste Spiel, das jemals erschaffen wurde :grin2: )

@sunshinmario
Viele kaufen sich eben wirklich nur eine Konsole. Ich kenne wirklich viele die nur EINEN
NES(!), oder SNES, N64, PSone... haben und momentan auch keine Lust, Geld, Interesse haben sich eine Neue anzuschaffen. Und da mit der Zeit die Grafikunteschiede der einzelnen Generationen immer kleiner werden, kann ich mir wirklich vorstellen das es noch mehr Leute sein werden die sich in Zukunft keine neue Konsolen in naher Zukunft kaufen werden.

Ich finde das Ea die Lage wirklich gut erkannt hat. Den auch wenn die Nachfolgekonsolen erfolgreich sein werden, wird es immer noch genügend Leute geben die bei "der alten" bleiben.

@laguna

stimmt, da hast du schon recht. ich kenne auch so welche, die noch nintendo 64 und psone spielen.

2010 find ich jedoch übertrieben, vielleicht bis 2007 oder 2008 aber ganze 5 jahre länger finde ich zu lang.

Wäre mir meine Playstation nicht um die Ohren geflogen würde ich auch heute noch mit ihr spielen, und das blöde Teil hat auch noch die 3. CD von FF VII mitgenommen *seufz*

@Frenck:
Dann hol dir doch Final Fantasy 7 nochmal. Das gibts doch schon für 15 Euro neu. Wenn es ein Spiel gibt, das man besitzen muss, dann dieses.

Ich habe doch keine PS2, oder soll ich die CD in der Luft drehen und anstarren ;)

MUHAAA EA LOL

Ja die sollen mal schwören!

Die machen doch jetzt ein neues Studio auf das Action ADventures produzieren soll LOL

Als ob wir davon schon nicht genug hätten!

Ich sage nur Zelda, Starfox Adventures, Sphinx, BGaE und was weiss ich noch nicht!

Zurück
Top Bottom