EA plant Aufschlag für 3D-Spiele

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
3D-kompatible Spiele - EA plant Preisaufschlag

EA-Chef sieht in 3D-Spielen die Spieletechnologie der Zukunft und das Potential für zusätzliche Einnahmen.

Der Chef des Spieleherstellers Electronic Arts John Riccitiello (siehe Bild) sieht in 3D-Spielen die wichtigste Technologie und den größten Wachstumsmarkt für die Spielebranche. So wichtig, dass 3D-kompatible Spiele durchaus mit einem Preisaufschlag bedacht werden können, so Riccitiello auf der E3-Messe in Los Angeles.

Das Spielen in der dritten Dimension ist eines der größten Themen der diesjährigen Spielemesse. Sony verpasst seiner PlayStation 3 eine 3D-Fähigkeit und auch Nintendo stellt mit dem 3DS ein Gerät mit dreidimensionalem Display vor.

Crysis 2 von EA soll eines der ersten Spiele sein, das 3D unterstützt. Ob Spielekäufer aber bereit sind, dafür mehr Geld zu zahlen, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen, wenn die nötige Technologie weiter verbreitet ist.

Erst die Gebrauchtpässe (die nach deutschem Recht wahrscheinlich sogar eine Einschränkung des Gebrauchtmarkts darstellen und nach §69c UrhG verboten sind), nun so ein Scheiß!
Lustig ist ja, dass man den 3D-Effekt recht einfach in Games einfügen kann ohne großen Programmieraufwand.

Sry, aber für was halten sich die Publisher? Es scheint, sie können sich alles erlauben. Gibt genug Dumme, die es sich holen (siehe DLC, Avatar-Kleidung etc.)...

Man kann es ihnen nicht Übel nehmen, wenn sie Dinge abschöpfen wollen.
Es gibt eben Leute die es zahlen, also machen sie gerne Geld damit.
Wer lässt die Kohle schon auf der Straße liegen, wenn sie doch zum greifen nah ist.

Ich denke wenn jemand schon bereit ist Geld für einen 3D TV sowie Zubehör und PS3 zu kaufen, ist derjenige auch bereit mehr für 3D-fähige Spiele zu bezahlen. EA hat da einfach nur mitgedacht und zieht nun den Nutzen daraus.

Ich denke wenn jemand schon bereit ist Geld für einen 3D TV sowie Zubehör und PS3 zu kaufen, ist derjenige auch bereit mehr für 3D-fähige Spiele zu bezahlen. EA hat da einfach nur mitgedacht und zieht nun den Nutzen daraus.
Eben. EA versucht damit einfach nur die early adopter mit den dicken Brieftaschen auszunehmen. Auch hier gilt Angebot und Nachfrage, wenns keiner kauft wird der Preis im Nu auf Normalniveau fallen.

Gibt's dann 2 Versionen im Handel? Mit und ohne 3D? Da ich EA-Games eh auf PC zocke, kann es mir egal sein. Sollte ich mal damit 3D spielen, wird man das bestimmt für lau nachgepatcht kriegen (wobei das vermutlich eh vom Grafikkartentreiber abhängt, denke ich) ;)

Ansonsten, wenn die "normalen" Spiele dann mit 3D einfach teurer werden, glaube ich nicht, dass man da was groß mitbekommt beim Preis. Wird es wieder genauso günstig wieder beim Marketplace, Ausland oder sonst wo geben, sage ich mal.

Es ist einfach nur dreist, weil es eigentlich keinen Mehraufwand bei der Progammierung benötigt. Man muss das Bild ja nur 2mal rendern...

Und dafür dann mehr Kohle verlangen...

wird es denn extra 3d version von ein und dem selben spiel geben?

ich werd erst auf nen 3d fernseher umsteigen, wenn man 2 jahrer alter full hd hier mal nicht mehr will und ich wieder geld hab. also in frühestens 4-5 jahren.

yo und die leute die 3D nicht nutzen können/wollen sollen dann mehr bezahlen oder was?
EA fängt wieder an unsymaptisch zu werden...

wird es denn extra 3d version von ein und dem selben spiel geben?

ich werd erst auf nen 3d fernseher umsteigen, wenn man 2 jahrer alter full hd hier mal nicht mehr will und ich wieder geld hab. also in frühestens 4-5 jahren.

ich hab mmir auch erst vor 1 jahr nen full hd zugelegt und wenn der mal nicht mehr will; also in 5 jahren oder so da ich nee 5 jahresgarantie hab; dann hol ich mir vielleicht so ein ding, und bis dahin sind die 3d fernseher dann siecher auch wieder bezahlbar ;)

Nun muss EA nur noch gute Spiele publishen/entwickeln, denn das ist ihr größtes Defizit. Wen interessiert 3D wenn die Spiele eh Crap sind.

Zurück
Top Bottom