EA bestätigt PSP- und Nintendo DS-Unterstützung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Electronic Arts hat bei der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse bestätigt, dass man sowohl PSP von Sony als auch Nintendo DS von Nintendo unterstützen wird.

PSP will man 'aggressiv und überaus produktiv' mit Software versorgen: 'Wir denken, dass PSP eine sehr wichtige Plattform sein kann, die wohl irgendwann in der Zukunft so groß wie das Game Boy Geschäft sein könnte', kommentiert CEO Larry Probst. Zur Hardware-Marketeinführung im März 2005 will man mit einigen Spielen vertreten sein. Etwa vier bis sechs Titel sollen noch im Geschäftsjahr 2005 erscheinen, das am 31.03.05 endet.

Den Gamecube will man im laufenden Geschäftsjahr mit rund neunzehn Spielen versorgen, während der Fokus auf PlayStation2 und Xbox liegt.

Die Unterstützung von Xbox Live wurde nicht klar bestätigt; man führe weiterhin Gespräche mit Microsoft. Damit widerspricht EA einer Meldung von XboxIGN von letzter Woche, in der von einer Xbox Live-Unterstützung gesprochen wurde.
Somit dürfte sich wohl erst auf der E3 klären, welche Pläne Electronic Arts mit Xbox Live hat.

Quelle: gamefront

Damit wäre schonmal die Quantität der Titel gesichert, bringt aber nix ich will Qualität für die nächsten Handhelds und die kriegt man von ea eher selten...

Och..., ich denke, PS2-Spieler können sich über die Qualität von EA-Spielen sicher nicht beklagen (ich für meinen Teil jedenfalls nicht) und bei der PSP wird das sicher nicht anders sein...

Zumindest muß man EA lassen, dass sie bisher eigentlich immer das Potential einer Hardware erkannt und sie dementsprechend unterstützt haben..., von daher sehe ich für die PSP rosige Zeiten... ;)

Zurück
Top Bottom