EA: Bann im Forum soll zur Sperrung des Spiels führen

volcatius

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2007
EA möchte, dass ein Bann im Forum z.B. von C&C auch zur Sperrung des jeweiligen Spiels führt.
Aber nicht nur das, ein Bann im C&C-Forum würde auch zur Sperrung ALLER EA-Spiele führen.

Das gilt natürlich nur für die hoffnungslosen Idioten von zahlenden Kunden, die tatsächlich 50$ für ein Spiel bezahlt haben und sich mit Onlineaktivierung und DRM herumplagen müssen.

EA Community Staff member:

"Your forum account will be directly tied to your Master EA Account, so if we ban you on the forums, you would be banned from the game as well since the login process is the same. And you’d actually be banned from your other EA games as well since its all tied to your account. So if you have SPORE and Red Alert 3 and you get yourself banned on our forums or in-game, well, your SPORE account would be banned to. It’s all one in the same, so I strongly [recommend] people play nice and act mature.

All in all, we expect people to come on here and abide by our ToS. We hate banning people, it makes our lives a lot tougher, but its what we have to do.

Those banned will stay banned, but like most other internet services, its not that hard to create a new fake e-mail account. However, its a lot harder to get a new serial key =)

http://www.ripten.com/2008/10/29/ea...heir-forum-and-youre-banned-from-their-games/

:rofl3: Spinnen die?! :x:lol:
Das ist so krass dumm und Ernst O_o

Ich hab mehrere Masteraccounts und bin nicht im Forum aktiv ich hab damit kein Problem. Ausser dem hab ich noch einen Acc der kein Master Account ist also passt das.

Und man kann sich neue erstellen ist ja nicht so das dein Spiel dann nicht mehr geht Schwachsinn.

Ich breue nichts das neue System find ich sehr gut hab damit null Probleme merk davon nicht mal was.

Aber ehrlich -es ist fast so als ob sie *wollen* das raupkopiert wird.

GSoda ^^ Dachte ich auch gerade ^^
@ VegetaEx >_> Da oben steht auch, du kannst dir neue Accounts erstellen aber kannste auch nen neuen Serial finden? ;-)

Gabs doch schon bei Spore, oder nicht?

Ich bleib' beim Boykott...nicht das ich dadurch jetzt auf sonderlich viel verzichten müsste, aber ich mag das Wort.

Da kriegt "Crowd Control" eine ganz neue Dimension. :rofl:

Allein die Vorstellung, dass die mir mit einem Schlag 300€ entwerten könnten, nur weil ich mal ein wenig die Consolewars-Manieren demonstriere. :lol:

Ea mag dich nicht. --> Du darfst ihre Spiele nicht mehr spielen. Selbst wenn du wie jeder andere für sie gezahlt hast.

Also das wird ja immer besser. Noch sowas in der Richtung und EA Spiele kommen mir nicht mehr ins Haus!

Ganz schön dreist. Wobei... Hey! Ihr seid auch von BB ausgeschlossen, wenn wir euch kicken! :-P

Nein, im Ernst, ich finde das ziemlich daneben. EA übernimmt da Strukturen, die einem Überwachungs-/Polizeistaat nahekommen und alles nur, weil sich ein paar Kids zu fein sind, zum Laden zu gehen und dort die Software legal zu erwerben.

Sehen wir einmal, wie es mit den Verkaufszahlen dann weitergehen wird... EA wird da sicher Schäden davontragen.

Ganz schön dreist. Wobei... Hey! Ihr seid auch von BB ausgeschlossen, wenn wir euch kicken! :-P

Nein, im Ernst, ich finde das ziemlich daneben. EA übernimmt da Strukturen, die einem Überwachungs-/Polizeistaat nahekommen und alles nur, weil sich ein paar Kids zu fein sind, zum Laden zu gehen und dort die Software legal zu erwerben.

Sehen wir einmal, wie es mit den Verkaufszahlen dann weitergehen wird... EA wird da sicher Schäden davontragen.
Hoffen wir's doch. :)

Und was ist die einfachst Folge, wenn EA einem den Account banned? Richtig, derjenige zieht sich Cracks. Ea hilft sich damit nicht wirklich.

Und dafür zu sorgen, dass Leute sich vernünftig benehmen, ist immer noch Aufgabe der Mods. ;)

Stellt euch mal vor, jemand geht jetzt ins EA-Forum und postet genau unsere Meinungen hier, unbeschönigt. Der wär doch sofort gebanned, wegen Aufrufs zur Raubkopiererei,...

Na das nenn ich mal Meinungsförderung.

Die Sache ist doch schon älter und EA hat schon längst dementiert, daß ein Forumsbann zur Sperrung des Spiels führt.

GSoda ^^ Dachte ich auch gerade ^^
@ VegetaEx >_> Da oben steht auch, du kannst dir neue Accounts erstellen aber kannste auch nen neuen Serial finden? ;-)

Nein natürlich net aber bisher ist Red Alert 3 das einzige Spiel bei mir was den Key auf den Account verifiziert^^

Aber wie gesgat ich bin net im Forum ich hab keine Angst vor sowas ;)

Dumm für die anderen da hab ich auch Mitleid aber nunja hauptsache ich kann zocken und ich kauf mir auch weiterhin EA Spiele wie Undercover sehe keinen Grund das nicht zu tun.

Hast du das Dementi tatsächlich gelesen?
Es wird gesagt, dass ein Bann nicht "automatisch" erfolgt. Ausgeschlossen wird das aber nicht.

Die eigentliche Frage bleibt bestehen:

Warum äußert sich ein offizieller EA-Repräsentant so detailliert und informiert zur Frage eines Banns und seiner Konsequenzen?
Hat er sich da schlichtweg verplappert?
Hat er eine Dienstanweisung falsch interpretiert?
Oder hat er Interna ausgeplaudert, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren?

ich finde es klasse. Denn wer sich in einem Forum nciht benehmen kann, kann das in einem Spiel auch nicht. Allerdings sollte man hier schon unterscheiden, warum man gebannt wurde. Für spamm wäre ein Spielebann sicherlich nicht nötig, aber für rassistische Äußerungen oder grobe Beleidigungen finde ich es völlig OK.

ich finde es klasse. Denn wer sich in einem Forum nciht benehmen kann, kann das in einem Spiel auch nicht. Allerdings sollte man hier schon unterscheiden, warum man gebannt wurde. Für spamm wäre ein Spielebann sicherlich nicht nötig, aber für rassistische Äußerungen oder grobe Beleidigungen finde ich es völlig OK.

Und das von dir?:ugly:

Spore hat übrigens keinen erwähnenswerten Multiplayer. Und ob ich meinem Monitor jetzt Schimpfwörter an den Kopf werfe, das ist doch verdammt noch mal meine Sache;)

Hast du das Dementi tatsächlich gelesen?
Es wird gesagt, dass ein Bann nicht "automatisch" erfolgt. Ausgeschlossen wird das aber nicht.

Die eigentliche Frage bleibt bestehen:

Warum äußert sich ein offizieller EA-Repräsentant so detailliert und informiert zur Frage eines Banns und seiner Konsequenzen?
Hat er sich da schlichtweg verplappert?
Hat er eine Dienstanweisung falsch interpretiert?
Oder hat er Interna ausgeplaudert, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren?

Konnt ich net da ich auf der Arbeit war und es nur schnell posten wollte^^ Hab da dem Heise Forum vertraut. Dennoch denke ich mal das es ein Missverständnis ist. Aber wie gesagt sollen sie es machen hauptsache ich hab meinen Support *g*

(K)ein Bannstrahl für Spiele(r)

Recht schnell machte gestern die Nachricht eines Moderators im EA-Forum die Runde, der darauf verwies, dass nach der Umstellung der Software der Forenaccount eines jeden Nutzers an dessen Master EA-Account gebunden sei. Wer im Forum verbannt würde, könne dementsprechend auch den Haupt-Account nicht mehr nutzen, da der Login-Vorgang identisch sei. Das würde dann beispielsweise auf den Spore-Account zutreffen.

EA hat aber mittlerweile reagiert und verlauten lassen, dass die Post nur das Werk eines "übereifrigen Freiwilligen aus der Community" sei und "absolut nicht der Wahrheit entspricht." An "übereifrigen Communitymitgliedern" scheint es in den Foren nicht zu mangeln - schon im Falle von Spore hatte ein ähnlicher Hinweis für Ärger gesorgt. Laut der Erklärung wäre ein Ausschluss aber dennoch möglich, "wenn gegen die Nutzungsbedingungen im Forum, Spiel oder Service verstoßen wird". Das aber werde für jedes Spiel und Forum separat gehandhabt.

-Quelle 4players.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom