EA übernimmt Dark Age of Camelot-Macher Mythic

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Electronic Arts gibt bekannt, dass man Mythic Entertainment übernehmen wird. Das Studio in Virginia ist verantwortlich für viele PC-Spiele, wie z.B. die Dark Age of Camelot-Reihe oder Warhammer Online: Age of Reckoning.

Mythic Entertainment wird nach erfolgreicher Beendigung der Übernahme in EA Mythic umbenannt und soll 'Massively Multiplayer Online Role-Playing'-Spiele (MMORPGs) herstellen - ob sich darunter auch Projekte für Konsolen befinden, ist nicht bekannt.

gamefront

Neeeeiiiiin, EA ihr Guano Höcker. Jetzt ist es um und geschehen, wir werden alle sterben. EA und MMORPG, diese Geldgeilen Säcke, die wissen, dass WOW voll abgeht und von Mythic wird ja Warhammer Online kommen. Warum nur, warum ausgerechnet EA, shit, verflucht....AAARRRGGHHHH....*röchel*..........pi pi pi pii pii piii piiiiii .....piiiiiiiiiiiiiiiiii.......

Wieder ein guter Entwickler das Klo runtergespült.

Natürlich wird Mythic klammheimlich aufgelöst und Warhammer: Redux kommt vom Godfather Team und ist ein Counterstrike Klon der in der heutigen Zeit spielt.

guts schrieb:
ultima online kam doch au über ea wenn ich mich nicht irre?

Ja so halb. Ultima Online 2 hat EA erstmal gewaltig vermurkst und als sie merkten es kommt nicht an, haben sie es eingestellt. Schlecht für Mythic. Die werden wohl den gleichen Weg gehen wie Bullfrog, Origins und etc.!

Juhuu, was kommt als nächstes?
Wenn EA Bioware aufkauft höre ich auf mit Viedeospielen.

Mythic R.I.P.

Naja, Mythic war eh nicht so toll. Wenn ich da an die ganze Sache mit den Buffbots denke, dann passen sie sogar sehr gut zu EA. ^^

Eure Statements sind ja alle sehr negativ aber sehts mal von der anderen Seite.

Mythic hat ne menge erfahrung mit MMORPGs, EA könnte ja einfach die Gelder organisieren und das Entwickler Team so weiter arbeiten lassen wie bisher auch.

Wenn man sich WoW anschaut dann is klar das man mit so einem Spiel ne menge Moneten verdienen kann. Da EA es einfach net auf die Reihe bekommt ein anständiges MMORPG zu entwickeln, werden halt die Studios gekauft die das können. EA lässt die einfach weiter arbeiten und kassiert am ende ne menge Kohle.

Wir haben gute Games und EA hat die Scheine! Probleme? Nö!

Jetzt mal im Ernst:

Sind Burnout oder Strangers Wrath scheiße, nur weils von EA gepublished ist? Ok, EA wird das STudio auf lange Sicht auslutschen und zerstören wie ein Parasit,aber die aktuellen projekte werden genausogut, oder besser, als wenn sie mit einem anderen publisher erschienen wären.

DreamRider schrieb:
Jetzt mal im Ernst:

Sind Burnout oder Strangers Wrath scheiße, nur weils von EA gepublished ist? Ok, EA wird das STudio auf lange Sicht auslutschen und zerstören wie ein Parasit,aber die aktuellen projekte werden genausogut, oder besser, als wenn sie mit einem anderen publisher erschienen wären.
Jemanden zu übernehmen oder nur als Publisher zu fungieren sind zwei verschiedene Dinge.
Ich weiss nur das EA bereits einige Entwickler die ich extrem geschätzt habe zerstört hat oder "nur" verkrüppelt.

Zurück
Top Bottom