ich wollte zwar nen eigenen thread aufmachen aber jett poste ich meine meinung hier hin:
E3 - Die Enttäuschung
So, was gabs den tolles zu sehen bei der diesjährigen E3. Bezüglich Nextgen?!
Microsoft stellte die Xbox360 vor, man konnte zwar ein paar Games anspeilenb, spielte dabei aber auf normalen G5-Spiele-PCs. Hardware noch nicht fertig, Microsoft?
Sony, zeigte bis auf seinen Minikühlschrank, nur ein paar vorgerenderte "Techdemos", anspielen konnte man mal nix. Abgesehen, dass so eine Grafik Ingame nur durch millionenschwere Entwicklerstudios zu schaffen wäre.
Nintendo zeigte nicht einmal Rendervideos noch konnte man etwas anspielen, noch wurde die finale Konsole gezeigt.
Desweiteren wird spekuliert, dass bei Sony, Nintendo als auch Microsoft es Herstellungsschwierigkeiten für die neuen Konsolen gibt. Dev-Kits sind auch noch so gut wie nicht aufgeteilt.
Desweiteren was nutzt HDTV, wenn vielleicht derzeit (zum. in Europa) gerade mal ein paar wenige Prozent der Bevölkerung, die überhaupt ein Fernsehgerät besitzen, sich ein HDTV-Gerät leisten können bzw. besitzen? Und das wird sich in 1 Jahr auch nicht radikal ändern, WM06 hin oder her. (Man könnter natürlcih auch argumentieren, warum brauchen wir HDTV für games, wenn Games noch nicht einmal jetzt die qualität eines fernsehbildes erreichen?!)
Alles deutet ganz und klar darauf hin, dass es noch mindestens 2-3 Jahre zu früh für eine "Nextgen" ist.
Und wie schauts für die jetzige Generation aus? 1-2 Highlights ala FFXII und Zelda für jede Konsole noch und das wars!?