E3. Und danach?

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Ich habe mir nun mal meine Gedanken zur E3 gemacht.

Kurz:

Microsoft zeigt nur 1/3 der Konsole, die Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Schlechte Werbung.

Sony zeigt anstatt Gameplay-Footage hauptsächlich vorgerendertes Material.
The Getaway 3 und Heavenly Sword bilden die Ausnahme und können wenigstens Eindruck schinden.

Nintendo zeigt....
Design.

Etwas enttäuschend, die E3.

zu M$: imo kann man sich trotzdem gut vorstellen, was letztendlich auf der Xbox360 möglich sein wird. Spielen wie Gears of War sei dank... und das ist erst der Anfang. :D

zu Sony: same here. Ich denke durchaus, dass das gezeigte Material zu Killzone 2 grafisch locker in der Form dann auf unseren Bildschirmen "flimmern" (sowas gibt's ja eigentlich in der NextGen nimmer ;)) wird. Ob dann auch die Gefechte ähnlich intensiv sein werden wie in der zugescripteten Demo wird sich aber natürlich erst zeigen müssen.

und schließlich Nintendo: Tjo, die tuen das, was sie die ganze Zeit bereits praktiziert haben und auch eines ihrer größten Stärken ist: Fans und Presse auf die Folter spannen. :P Darin sind sie knallhart...

Außerdem hat die E3 gerade erst richtig begonnen, das waren bislang ja nur die PKs der "großen Drei". Es wird sicherlich noch mehr Interessantes folgen, nicht nur in Bezug zur nexten Gen, da die aktuelle sich ja gerade in ihrer Blütezeit befindet (und den *hust* PC *hust* gibt es schließlich auch noch ;)).

Necrophorus schrieb:

Kurz:

Microsoft zeigt nur 1/3 der Konsole, die Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Schlechte Werbung.

The Getaway 3 und Heavenly Sword bilden die Ausnahme und können wenigstens Eindruck schinden.

Nintendo zeigt....
Design.

Eine sehr subjektive, einseitige Darstellung der E3. Auch M$ zeigte natürlich nur vorgefertigtes Material, das zusammengeschnitten wurde.

Wer da jetzt glaubt, daß GoW nur 33% der späteren Leistungskraft der Konsole repräsentiert, der hat nun ja da nicht so die rechte Vorstellung davon ...

Terminator schrieb:
Wer da jetzt glaubt, daß GoW nur 33% der späteren Leistungskraft der Konsole repräsentiert, der hat nun ja da nicht so die rechte Vorstellung davon ...

wenn gears of war in natura genauso aussehen wird wie beim gezeigten trailer dann bin ich mehr als zufrieden.

nur bringst du jetzt ein argument das ich schon von sehr vielen sony-freaks hier gehört habe, die alle meinten das killzone2 noch viel besser zu guter letzt aussehen wird und da kann ich nur lachen.

ihr könnt froh sein wenn es so aussehen wird wie das gezeigte video.

master chief:

Neueste Meldungen besagen, daß auch die PS3 noch lange nicht so weit ist und das gezeigte Material von der finalen Maschine leicht übertroffen werden wird ... :P

ich bin von dieser e3 voll entaeuscht, da man eigentlich nichts richtig innovatives gesehen hat!

sony zeigt ein paar tech demos und alle flippen komplett aus... das ist bezeichnent fuer die jetzige generation an zockern! die wollen einfach keine qualitaet und neuigkeiten... allein nur der killzone hype! killzone war ein total durchnittliches spiel und jetzt stuerzen sich alle auf ein vorgerendertes video als waers der neue game messias!
aber jeder so wie ers verdient!

m$ zeigt allen klar und deutlich das man den videspielmarkt immer noch nicht kapiert hat! aber leider werden die amis die momentan ja immer noch auf der patriotismus welle schwimmen die markzahlen schon in die richtige richtung lenken!
allein die aussage von irgendwann mal 1 milliarde xbox live kunden :oops: dann muss m$ die kiste kostenlos in china verschenken um dieses ziel zu erreichen!

und nintendo zeigt wie immer zeugs vom letzten jahr!
hab mir ein loch in bauch gefreut als ich gelesen hab das ein neuer game boy kommt und war dann echt voll entaeuscht als ich gesehen hab das es nur wieder ein neuer alter gba ist! allein in dem nintendo video spielen kinder mit dem teil und sind nicht richtig in der lage das teil zu halten, wie soll das dann erst bei erwachenen funktionieren :-?
hoffentlich wird der Nrev ein geiles teil, denn ansonsten seh ich schwarz fuer den nintendo tv markt!

aber ehrlich gesagt brauch ich noch keine neue konsole, da ich mich mehr auf zelda, psu, ff12, dragon quest 8, god of war, fire emblem, half life 2 usw freue als auf alles was mir von der next gen gezeigt wurde!

Necrophorus schrieb:

Kurz:

Nintendo zeigt....
Design.

Microsoft: Die Games werden Full Screen Anti Aliasing haben und laufen später ohne ruckeln. Dann sind auch schon 2/3 der Konsole ausgereizt.

Sony: Die Spiele werden noch besser aussehen, dank neuer Entwickler Kits

Nintendo: Dank des sehr günstigen Preise wird die Konsole vieler Anhänger finden.

Marktsituation Ende 2006.

PS3: 60%
Microsoft: 20%
Nintendo: 20%

Marktsituation Ende 2007.

PS3: 65%
Microsoft: 15%
Nintendo 20%

Marktsituation Ende 2007:

PS3: 50%
NREV: 50%

X-Box 360: 0%

;)

Frenck schrieb:
Marktsituation Ende 2007:

PS3: 50%
NREV: 50%

X-Box 360: 0%

;)

schoen waers :)

aber ich glaube eher

70% ps3
20% xbox 360
und leider nur 10% Nrev
*ich hoffe ich irre mich und der Nrev wird ein brett, welches auch den otto normal playstation poebel anspricht*

Ich bin von allen Fronten enttäuscht worden, das wollte ich damit sagen!
Ich halte es für schlecht und falsch, einem Alpha-Kit die Promotionarbeit zu überlassen. Einige wenige Spiele wie PGR3 oder Gears of War lassen erahnen, wie die erste Generation Software auf der Xbox360 aussehen wird.
Aber noch Screenshots zu veröffentlichen von Titeln, die noch längst nicht fertig sind, bremsen die Euphorie sehr stark.

Sony hat meiner Meinung nach die stärkste Show gehabt auf der E3. Die Techdemos waren zwar gut, aber es sind halt nur Techdemos. Wenn auch die Enten echt witzig waren. ;-)
The Getaway 3 sah sehr, sehr überragend aus. So lebendig sollte GTA: Europe auch werden (ich glaub so war der Arbeitstitel). Heavenly Sword war ebenfalls extrem schick. Killzone 2, so hat man schon aus mehreren Richtungen gehört, war vorgerendert. Solange Sony kein offizielles Statement dazu abgibt, ist es einfach vorgerendert für mich.

Nintendo hat von der Revolution nur das Design gezeigt. Naja, ihre Sache.
Dafür gab's das neue Zelda zu sehen und das wird mich dazu bewegen, mir auch noch einen Cube zu kaufen. Bei EB-Games kann ich dann 6 alte Xbox-Titel abgeben und bekomme den Würfel samt RE4 für nur 29 Tacken ^^ .

Aber wie gesagt, ich habe mir viiiiieeeel mehr versprochen von der E3.

Bin super zufrieden mit dieser E3, tut mir aber für die overhypten oder neidischen leute leid. :)

MGS4
Zelda
PS3
Besser als ich es mir je hätte träumen lassen können...

Na Necro, schau dir den Huxley Trailer an. Dann wird alles wieder gut. Ich denke dort wird die Next Gen ansetzen... alles andere ist nur Spekulatius. Motorstorm, bei allem guten Willen. Die Bilder sind verdammt nah am Fotorealismus und davon braucht ihr auch in der Next Gen gar nicht erst anfangen zu träumen.

Kenneth schrieb:
The Truth schrieb:
Ende 2007.

PS3: 65%
Microsoft: 15%
Nintendo 25%

Aha...und warum beträgt der Markt 2007 plötzlich 105%?

Für mich sind zukünftig

Sony 60%
Microsoft 20%
Nintendo 20%

realistisch

Sony 30 %
Nintendo 45 %
Xbox 25 %

:P

Die E3 war auf für alle die nur Games haben wollen interessant. Auch für die älteren Generationen die mit dem Nintendo wieder in ihren Kindheit abtauchen können. *Schon öfter gehört als Kaufgrund jetzt*

Nintendo ist besser als je zuvor und wenn sie weiter in die Richtung gehen, werden sie immer erfolgreicher.

Für mich hätte sie zwar etwas besser sein können (was ja vielleicht noch kommt) aber mein Kaufgrund für den REV ist 100 % gefestigt. Danach kommt dann irgendwann die PS 3 wenn die richtigen Spiele da sind.

Ich für meinen Teil freu mich u.a auf ein paar Partien "World Soccer" vom SNES!

Also ich finde auch das sie viel zu wenig von den Games gezeigt haben aber gerade das macht das warten ja so schön weil wir uns auf schöne Titel freuen können die uns wie Überraschungen erscheinen werden.

I said it once and twice- die Möglichkeit alte Klassiker zocken zu können find ich genial, aber solang nichts konkretes dazu bekannt wird warte ich erst mal ab.

Nach der E3? Zocke weitere Old School Klassiker, dann Zelda:TP, und dann eine Weile gar nichts bis die NextGen kommt :P Vielleicht kommt noch ein DS oder PSP dazwischen 8-)

Ich bin überhaupt nciht enttäuscht von der E3, ich fasse mal zusammen:

Nintendo DS:

Für mich das Beste, wen ich daran denke dass ich zu Beginn unsicher war ob ich das Teil kaufen sollte. Nun will ich es nie mehr weg geben, der Online-Modus hört sich toll an, die Möglichkeiten sind unbegrentzt. Ich freue mich schon riegsig auf:

- Mario Kart DS
- Age of Empires DS
- Advance Wars DS
- Super Mario Bros.
- Metroid Hunters
- Castlevania
- Final Fantasy III
- Super Jump Stars
- Animal Crossing DS
- Another Code
etc.

Das waren nun nur einige der Top Hits die für mich erscheinen. Und auch das ganze was nicht an Spiele kommt ist fantastisch, das Übersetzungsprogramm, mit dem Online-Modus weltweit überall Chatten etc.

Für mich ist es klar, DS-Best of E3

PlayStation 3:

Auch wen ich wahrscheinlich ziemlich der einzige bin der diese Meinung hat, sie sieht verdammt stylisch aus. Auch die Grafik ist nicht ohne und 3th-Party Unterstützung werden sie sowieso haben. Das Online-spielen wird wohl noch besser laufen und ich denke Sony hat sonst noch einige Sachen für uns bereit.

Zu 99% gekauft

Nintendo Revolution:

Kompaktes Design, Rückwärts-Kompatibel, NES, SNES und N64 Spiele... Hört sich doch bisher super an, der Controler der wahrscheinlich die Revolution sein wird wurde halt noch nicht gezeigt. Na und? Ist noch lange hin bis zum Release, warum also schon jetzt die Katze aus dem Sack lassen. Man hat ja bereits mit dem Analogstick und dem Rumblepack gesehen was da passiert...

Zu 99% gekauft

Über der PSP habe ich nciht viel gelesen und die Xbox 360 hat mich nciht wirklich interessiert.

ich finde die E3 ziemlich entäuschend. ich habe extrem viel erwartet, es wurde immerhin gesagt "3 konsolen werden vorgestellt", dann zuerst zeigt nintendo nicht alles, dann sagt MS dass nur ein drittel gezeit wurde. :oops: :rolleyes:

ich wollte zwar nen eigenen thread aufmachen aber jett poste ich meine meinung hier hin:

E3 - Die Enttäuschung

So, was gabs den tolles zu sehen bei der diesjährigen E3. Bezüglich Nextgen?!

Microsoft stellte die Xbox360 vor, man konnte zwar ein paar Games anspeilenb, spielte dabei aber auf normalen G5-Spiele-PCs. Hardware noch nicht fertig, Microsoft?

Sony, zeigte bis auf seinen Minikühlschrank, nur ein paar vorgerenderte "Techdemos", anspielen konnte man mal nix. Abgesehen, dass so eine Grafik Ingame nur durch millionenschwere Entwicklerstudios zu schaffen wäre.

Nintendo zeigte nicht einmal Rendervideos noch konnte man etwas anspielen, noch wurde die finale Konsole gezeigt.

Desweiteren wird spekuliert, dass bei Sony, Nintendo als auch Microsoft es Herstellungsschwierigkeiten für die neuen Konsolen gibt. Dev-Kits sind auch noch so gut wie nicht aufgeteilt.

Desweiteren was nutzt HDTV, wenn vielleicht derzeit (zum. in Europa) gerade mal ein paar wenige Prozent der Bevölkerung, die überhaupt ein Fernsehgerät besitzen, sich ein HDTV-Gerät leisten können bzw. besitzen? Und das wird sich in 1 Jahr auch nicht radikal ändern, WM06 hin oder her. (Man könnter natürlcih auch argumentieren, warum brauchen wir HDTV für games, wenn Games noch nicht einmal jetzt die qualität eines fernsehbildes erreichen?!)

Alles deutet ganz und klar darauf hin, dass es noch mindestens 2-3 Jahre zu früh für eine "Nextgen" ist.

Und wie schauts für die jetzige Generation aus? 1-2 Highlights ala FFXII und Zelda für jede Konsole noch und das wars!?

:shakehead:

Zurück
Top Bottom