E3: Square Statments...

Crudeliats

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2001
Es ist zwar eine ziemlich verspätete E3 Nachricht, dafür ist sie umso interesannter denn die Kollegen von RPG Fan haben Square über diverse Projekte befragt:

Es gibt keine Bestätigung, dass Chrono Break ein Nachfolger zu Chrono Cross oder Chrono Trigger wird

Final Fantasy X: Another Story wird in den USA leider nicht erscheinen.

Final Fantasy XII wird wieder ein Offline RPG und der Produzent wird Matsuno sein, das Mastermind hinter Final Fantasy Tactics

Keinen Kommentar gab es zu Saga Unlimited, Nintendo und Final Fantasy Tactics (GBA).

Wonderswan Color Konvertierungen für den GBA sind laut Square nicht in Planung

Es gab auch keinen Kommentar zu den Ähnlichkeiten von Hoshigami, da das Spiel Final Fantasy Tactics ähnelt

Die Remakes zu den PSone Final Fantasy Teilen sind nicht in Planung

Auch zu den Serien Front Mission, Parasite Eve, Seiken Denetsu und Vagrant Story sind keine Nachfolger bisher geplant

Quelle: RPG Fan

von www.gu-videogames.de

chrono break hört sich ja schonmal ganz nett an, mal sehn was daraus wird...

was mich aber viel mehr interessiert, kann einer was zu dem typen sagen der FF XII produziert?! :-?

darf man ein glanzstück wie FF X erwarten?

Ich bin schon zufrieden wenn square überhaupt was raus bringt. Gott, hab ich "Secret Of Evermore" gerne gespielt. Ob ich wohl meine Hoffnung auf eine GameCube Umsetzung aufgeben sollte? :-?

Ich denke schon das auch für den Cube was kommt, aber sicher nichts so überragendes (nehme ich halt mal an, da wird Sony schon für sorgen)..., und Final Fantasy Tactics war genial, daher kann man für FFXII nur das allerbeste hoffen... :D

frames60 schrieb:
Ich denke schon das auch für den Cube was kommt, aber sicher nichts so überragendes (nehme ich halt mal an, da wird Sony schon für sorgen)..., und Final Fantasy Tactics war genial, daher kann man für FFXII nur das allerbeste hoffen... :D

Ich bin stolz dir mitteilen zu dürfen, das du von Konsolen kaum eine ahnung hast! Glückwunsch...

Sony hat da erstmal gar nichts zu melden. Die Square Cube Spiele werden von de3r Tochterfirma programmiert, die darf auf alle Lizenzen der Mutterfirma zugreifen ist aber nicht von Sony abhängig.

Matsuno steckt auch unter anderem hinter Vagrant Story :D
Hoffentlich werden ein paar Elemente von VS in FFXII gebracht.

Naja, FF wird dann wohl doch auf den Sony-Konsolen bleiben, ganz einfach wegen der großen Basis und vieleicht auch aus Dankbarkeit über die Finanzspritze...

Wenn sie was für GC bringen, dann schätz ichmal das das arg in Richtung Secret of Mana oder Chrono Trigger gehen wird... ein Action RPG halt...

Ich glaube das würde auch besser auf den Cube passen als auf die PS2...

wenn der ff tactics typ auch vagrant story gemacht hat(was ja super sein soll, habs zu meiner schande noch nie gespielt) bin ich ja relativ beruhigt...

frames60 schrieb:

hehe nene sony kann da für garnichts sorgen :D

Das Game Designers Studio ist unabhängig von Sony und "nur" eine Tochterfirma von Square, dennoch entwickelt ein Teil des Square Teams jetzt unter diesem Namen für Nintendo[und nur für Nintendo :)].

Nebenbei ist Nintendo dann auchnoch beteiligt an deiser Tochterfirma, da sie eine kleine Finanzspritze aus den Q-Fonds parat hatten.

Mann, eine Chronotrigger Fortsetzung wäre wirklich der Hammer am Cube! -Das wär dann seit LANGEM das erste square game für dass ich mich wieder begeistern könnte :D

ULVI schrieb:
frames60 schrieb:

Ich bin stolz dir mitteilen zu dürfen, das du von Konsolen kaum eine ahnung hast! Glückwunsch...

Ach, und warum bitte? Eine Begründung wäre schon nett...
Und so nebenbei, Square hat nochmals betont, das Hauptaugenmerk einzig und allein auf der PS2 zu haben..., warte halt auf einen großen Knaller für den Gamecube, du wirst in 2 Jahren noch drauf warten Herr Schlaumeier...
Ich denke, allein dein sehr objektiver Sig sagt hier schon alles..., wir werden sehen wer hier keine Ahnung hat...

frames60 schrieb:
Ach, und warum bitte? Eine Begründung wäre schon nett...
Und so nebenbei, Square hat nochmals betont, das Hauptaugenmerk einzig und allein auf der PS2 zu haben..., warte halt auf einen großen Knaller für den Gamecube, du wirst in 2 Jahren noch drauf warten Herr Schlaumeier...
Ich denke, allein dein sehr objektiver Sig sagt hier schon alles..., wir werden sehen wer hier keine Ahnung hat...

Also innerhalb von 2 Jahren kann man denk ich mal schon mit nem game von square rechen. Ob das jetzt ein Hammer wird oder nicht, liegt am "game designers studio" und an niemandem sonst :)

Klar kann man da mit einem Spiel rechnen..., aber ich denke, die Hammer, werden wenn schon für den GBA kommen, nicht für den Gamecube..., denn den sieht Sony als Konkurrenz, und egal welches Studio das Spiel macht, Square gehört zu 19% Sony und die sitzen mit dem Aufsichtsrat..., und werden wohl sehen, das es auf dem Gamecube keine zu starke Konkurrenz zu "ihren" Spielen gibt...

Zurück
Top Bottom