E3-Freuden und Enttäuschungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die E3 ansich ist die größte Enttäuschung gewesen.
Die gesamte Messe kann man sich inzwischen schenken.
Im Grunde wurden nur Sachen vorgestellt, die schon seit langem bekannt sind.

+Neues Material der bekannten Games

-Alle PKs
-Hauptsächlich nur alte Games
-der klassische E3 Flair fehlt
-Entwickler scheinen die E3 als uninteressant zu sehen

für mich als Sony Fan war die E3 ein Hammer. Als Wii und 360 Besitzer gabs für mich auch einige Lichtblicke wie Mass Effect (+ Termin), SMG (positiv überrascht) usw.

Alles in allem sehr zufrieden. Nur ärgere ich mich jetzt über die PSP Slim. Hätt auch gern eine, mal sehen ob ich meine alte irgendwo loswerde. ;)

edit: größte Enttäuschug: Soul Calibur Legends und Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das allgemeine Lineup extrem enttäuschend. Wurd ja quasi kein wirkliches Highlight angekündigt? Also entweder gibts momentan keine vorzeigbaren Versionen, oder die Entwickler planen Neuvorstellungen in Zukunft auf einderen Parketten. Hätt mich zB mal über Alan Wake Material gefreut.

Ansonsten freut mich der Mass Effect Releasetermin.

Also ich fand das allgemeine Lineup extrem enttäuschend. Wurd ja quasi kein wirkliches Highlight angekündigt? Also entweder gibts momentan keine vorzeigbaren Versionen, oder die Entwickler planen Neuvorstellungen in Zukunft auf einderen Parketten. Hätt mich zB mal über Alan Wake Material gefreut.

Ansonsten freut mich der Mass Effect Releasetermin.

Silent Hill 5? InFamous? Echochrome? Gears of Woar PC (mit 5 extra Kapiteln)? usw.

edit: kann verstehen dass viele MS und Nintendo Fans von der E3 enttäuscht sind. Wäre ich wahrscheinlich auch wäre ich ein N oder MS Fan.

edit 2: wo bleiben die ganzen Wii Ankündigungen die uns von den N Fans so oft versprochen wurden. Die haben doch behauptet die E3 wirds schon zeigen. Aber nichtmal Nintendo hat was anständiges, außer Mario Kart, angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Positiv:
- Sony PK mit allen Trailern
- MGS4 doch exklusiv (ein paar Games müssen der PS3 ja noch bleiben^^)
- SMG Trailer (haben Nintendo gerade noch gerettet...)
- MS PK mit Mass Effect Release
- PSP slim (Die kauf ich bei Release :-D)
- Assassins Creed (nur mehr geil)
- Resident Evil 5 (Best Graphics @E3 :o)
- PS3 Starter Pack (ich kaufs dann um 499^^)

Neutral:
- Halo 3 Trailer (hat mir als Halo-Fan nicht so sehr gefallen...)
- Killzone 2 (enttäuschend, wurde sogar von CoD4 geowned)
- Bringin it Home (gab zwar wieder einige nette Sachen, aber keine ATOM-Demos wie zB von AC, Bioshock oder Lost Odyssey)

Negativ:
- Nix neues zu Alan Wake
- Nintendo PK
- WiiFit
- Der neue Weg von Nintendo
- Keine Preissenkungen für 360 und PS3
- Gears für PC (aber schlussendlich kommen eh alle MS-360-Titel für PC - früher oder später^^)

War sehr angetan von Call of Duty 4, scheint ein bombastisches Spiel zu werden.
Assassins Creed, hat mir gut gefallen, anfangs mochte ich das Spiel nicht, aber es hat meine Aufmerksamkeit gewonnen. Und nicht zu vergessen, Bioshock, das 22 Minuten Video.

Enttäuscht hingegen war ich von der E3 im allgemeinen. Nintendo kam nicht mehr so toll rüber wie damals, Microsoft war auch nicht der Hit, die Sony PK habe ich nicht gesehen.
Aber fand es schon Käse, kein Ninja Gaiden 2 oder ein neues Dead or Alive, Alan Wake gab es nicht. Mir fehlen schöne Adventures für den DS...
Oder ich bin zu Anspruchsvoll geworden.

Einen großen Dank an Gamespot und 1UP. Ohne die wär ich total enttäuscht worden

Positiv:
- Mass Effect Gameplay Video
- Assassin's Creed Gameplay
- Bioshock Gameplay
- Xbox Live Marktplatz(die netten Demos und Videos)
- Marathon: Durandal endlich für Arcade angekündigt

Negativ:
- Nintendo
- Halo 3 Trailer (viele zusammenhanglose, viel zu kurze Szenen)
- Mass Effect Trailer (Story hat auf mich im Trailer einen 08/15 Eindruck gemacht, auch wenn das im Spiel selbst natürlich anders sein wird. Das ist immerhin länger als 2 Minuten)
- keine interessanten Neuankündigungen
- fast nichts zu den Spielen von 2008

Zurück
Top Bottom