E3 2007 - Details und Termin zur "neuen" Messe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
E3 2007 - Details und Termin zu der "neuen" Messe

Bereits vor ein paar Monaten berichteten wir über massive Änderungen der amerikanischen Spielemesse namens E3 (Electronic Entertainment Expo). Nun gab die Entertainment Software Association (ESA) das Konzept und den Termin für die E3 2007 bekannt.

Demnach findet die Spielemesse vom 11. bis 13. Juli 2007 im kalifornischen Santa Monica statt. Aus der pompösen Messe wird ein kleines aber feines Event für die Branche und Medien. Die dreitägige Messe wird in einem Hotel stattfinden, wo unter anderem Pressekonferenzen und Gespräche unter den Firmen und den Medien abgehalten werden. Im nahegelegenen Barker Hangar wird es ausserdem möglich sein, die aktuellen und kommenden Spielehighlights anzutesten. Ob das neue Konzept funktioniert, wird sich kommenden Juli zeigen.

Quelle: winfuture.de

Zuletzt bearbeitet:
domidomek schrieb:
Damit ist die E3 für mich tot.

Sagd as nicht - paar Tage vor der e3 werden wir wieder hypen....

Hoffentlich rockt der DS wieder die e3 :D

Will das Bioware DS Spiel sehen und endlich den Team Ninja Titel ...man darf gespannt sein :)

Aber das da oben hört sich so... langweilig an.
Ich will die grosse, laute, gigantische Messe mit allem drum und dran!

ALso so weit ich weiss, wird es die PK's die wir aus den letzten Jahren kennen, so weiter geben. Also das beste von der E3 waren ja immer die drei großen PK's von Sony, Nintendo und Microsoft, und die werden eben nicht fehlen...(oder :-?)

RWA schrieb:
ALso so weit ich weiss, wird es die PK's die wir aus den letzten Jahren kennen, so weiter geben. Also das beste von der E3 waren ja immer die drei großen PK's von Sony, Nintendo und Microsoft, und die werden eben nicht fehlen...(oder :-?)

Glaube ich nicht denn wo sollen denn die PK stattfinden? Also die werden auf jedenfall nicht mehr so Showmäßig sein und eben bestimmt auch ohne Videoübertragung da wahrscheinlich nur noch pure Daten und Bilder und Videos ins Internet gestellt werden.

Ich denke wir werden immernoch Infos, Videos, Screens und co bekommen, nur in kleinerer Form. Nur die großen Show-Attraktion fallen weg. Allen voran die 3 "großen" PKs :neutral:

Schade eigentlich, denn die PKs waren eigentlich immer das Beste der E3. Keine Möglichkeit mehr um Mythen wie den "Ass-Kicking-Reggie" oder die "Giant-Enemy-Crab" zu erstellen :hmpf:

Naja, man muss es auch positiv sehen. Wenn die ESA weiter so große Veranstaltungen gemacht hätte, wäre die E3 wohl jetzt komplett tot und Infos sind doch auch was feines :)

Es wird aber keine richtigen Fight mehr geben. Und die Shows fand ich eben immer was besonderes. Ich finde es schade :cry:

Naja dafür haben wir als nicht geladene Gäste ja dafür schnellere Berichterstattung.

GabbeRRocka schrieb:
warum ist da so? hab ich wieder irgendwas verpennt?? :-?

Wenn man Millionen für Planung und Ausführung eines Messestandes in LA zahlt, wäre es doch angebracht, diese Millionen eher in Spiele zu investieren, oder? :neutral:

Soll ich euch mal was erzählen?
Ich war schon immer Konsolenverrückt.
Irgendwann erzählte ich meinem Vater von einer tollen Messe in Los Angeles, der E3. "Da will ich umbedingt mal hin Papa!", sagte ich ihm.
Ein paar Monate später kam mein Vater in mein Zimmer und sagte "Sohn, pack die Koffer, morgen gehts los". Ich schaut ihn nur verdutzt an, weil ich ja am nächsten Tag ganz normal Schule hatte.
Daraufhin fuhr er fort und sagte, dass wir am nächsten tag einen Flug nach Los Angeles haben.
Wir werden dort 1 Woche in Beverly Hills wohnen und auf die E3 fahren.
Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel :blushed:
Nun gut, also flogen mein Vater und ich nach LA.
Wir sahen die Lakers, gingen in die Universal Studios und schauten uns Hollywood an.
Doch dann war der Tag gekommen, die E3 öffnete ihre Tore.
Bei uns im Hotel liefen schon einige Presseleute und Entwickler mit Ausweisen ihres Publisher herum.
Ich konnte es kaum noch abwarten..........
Da standen wir nun also, in Los Angeles vor der riesen Messehalle.
Es war ein großer Kampf in diesem Jahr, die Dreamcast kam auf den Markt und wollte alles aufwirbeln.
Meine Vorbestellung hatte ich in Deutschland schon längst aufgegeben.
Wir gingen zur Kasse um die 100$ teure Karte zu kaufen.
Und dann kam es....ihr Sohn darf hier nicht rein, er ist noch keine 18.
Ich glaub zu der Zeit war ich gerade 14 oder 15.
Wir sprachen daraufhin noch mit dem Messechef, der ebenfalls abwinkte.......
Ich fing fürchterlich an zu weinen.
Tjo, also eigentlich war ich mal auf der E3, aber eben nur so ein bischen :cry:
Trotzdem war die Woche in LA fantastisch :)

Edit: Najo seitdem habe ich mir geschworen irgendwann noch einmal auf die E3 zu fahren. Doch nicht nur als Tourist, sondern als Mitglied eines Publishers.
Nun studiere ich BWL und hoffe in ferner Zukunft in einer Marketingabteilung der Softwareschmieden unterzukommen.

Ich dachte die E3 wäre nur für Pressemitgleider und Publisher etc.???

Liquaron schrieb:
Irgendwann erzählte ich meinem Vater von einer tollen Messe in Los Angeles, der E3. "Da will ich umbedingt mal hin Papa!", sagte ich ihm.
Ein paar Monate später kam mein Vater in mein Zimmer und sagte "Sohn, pack die Koffer, morgen gehts los". Ich schaut ihn nur verdutzt an, weil ich ja am nächsten Tag ganz normal Schule hatte.
Daraufhin fuhr er fort und sagte, dass wir am nächsten tag einen Flug nach Los Angeles haben.
Wir sahen die Lakers, gingen in die Universal Studios und schauten uns Hollywood an.
Bei uns im Hotel liefen schon einige Presseleute und Entwickler mit Ausweisen ihres Publisher herum.
Es war ein großer Kampf in diesem Jahr, die Dreamcast kam auf den Markt und wollte alles aufwirbeln.

Edit: Najo seitdem habe ich mir geschworen irgendwann noch einmal auf die E3 zu fahren. Doch nicht nur als Tourist, sondern als Mitglied eines Publishers.
Nun studiere ich BWL und hoffe in ferner Zukunft in einer Marketingabteilung der Softwareschmieden unterzukommen.
Das ist ja heftig, also ich hätte da den Laden zerlegt, wenn ich 3000 km geflogen wäre und sie mich nicht hereinlassen würden!

junkiexxl schrieb:
Liquaron schrieb:
soul destroyer schrieb:
Ich dachte die E3 wäre nur für Pressemitgleider und Publisher etc.???

Nope, da dürfen auch Besucher hin :)
Ist eben wie die TGS ;).....bzw. war....

Nein, eben nicht. Die E3 war schon immer nur für Fachbesucher.

Aber warum hätte mein Vater sich dann eine Karte kaufen können und bei mir war der Grund das Alter?
Versteh ich nicht :neutral:
Selbst eine Frau die mit uns nach Frankfurt zurückflog meinte, dass ich es ruhig mal hätte probieren können mit der Karte reinzukommen, weil sie dort genug nicht 18-jährige auf der Messe gesehen hat.

Liquaron schrieb:

da hätte ich wohl auch weinen müssen :blushed:

aber immerhin hatteste ne sehr schöne woche,ich will auch unbedingt mal nach hollywood 8-)

Zurück
Top Bottom