E.Y.E: Divine Cybermancy

Mjolnir

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2009
PSN
NightRaven27720
Storebeschreibung:

Als Mitglied einer geheimen Vereinigung namens E.Y.E wachen Sie nach einem haarsträubenden Gefecht auf und müssen feststellen, dass all Ihre Teamkameraden bei diesem Angriff getötet wurden. E.Y.E, ein bewaffneter Zweig des Secreta Secretorum, versucht einen Staatsstreich gegen die übermächtige Föderation (einer Koalition verschiedener Welten und Planeten, die mit eiserner Faust herrscht) anzuzetteln.
Um die Dinge noch komplizierter zu gestalten: E.Y.E selber ist durch innere Streitereien zwischen der Jian- und der Culter-Fraktion (der Sie angehören) gespalten. Ihre Loyalität schwankt zwischen Commander Rimanah, Ihrem Vorgesetzten und Chef der Secreta - ein Separatist mit unaufhaltsamen Ambitionen - und dem "Mentor", Ihrem Freund und Lehrmeister. Der "Mentor" versucht, koste es, was es wolle, die zwei rivalisierenden Fraktionen wieder zu einen. Dementsprechend finden Sie sich in mitten zweier Fronten in einem Fraktions-Krieg vor, in dem durch politische Verschwörungen und Machtgelüste verschiedenste Gruppen und Megakonzerne verwickelt sind.
Diese Unruhen sind der Hintergrund für einen hinterlistigen Angriff einer unbekannten Macht im Begriff, die gesamte Menschheit zu beseitigen.

Eigenschaften:

• Mehrspieler Ko-Op-Modus, der den Einzelspielermodus beeinflusst, und umgekehrt. Die Beschränkungen von Einzel- und Mehrspielermodus sind nun vorbei.
  • Psychologisches und mentales Trauma-Management.
  • 25 Waffen, verschiedene Schussmodi, dynamische Präzision, 'Drilling Shots', stählerner Blick, erweiterter Zoom.
  • Komplettes Hacking-System mit Einfluss aufs Spiel
  • 9 fürchterliche, subtile PSI-Kräfte.
  • Mehr als 20 NPC handeln unvorhersehbar, voll reaktionsfähig und effizient und sind mit einem Initiativsinn beseelt. Blutiger Nahkampf mit hohem technischen Detail. Unglaubliche, physische Bewegungsrealismus dank Source Engine Physics.
  • Exzellenter Wiederspielwert - primäre und sekundäre Missionen, dynamische Umgebungen, nicht-lineare Levelabfolge und zufälliges Auftauchen von NPCs. Getötet zu werden beinträchtigt nicht den Spielablauf: ein Neustart der Mission ist nicht notwendig.
  • Offener Levelaufbau für stundenlangen Spielspaß ohne Ladezeiten.

Videos:
[video=youtube;f-Vcg3G6qKU]http://www.youtube.com/watch?v=f-Vcg3G6qKU&feature=related[/video]
[video=youtube;uZ2vUzXN9is]http://www.youtube.com/watch?v=uZ2vUzXN9is[/video]
[video=youtube;DO3b0u6dovk]http://www.youtube.com/watch?v=DO3b0u6dovk&feature=player_embedded#at=78[/video]

Mehr Infos:
http://eye.streumon-studio.com/index.php?page=news
http://www.pcgames.de/EYE-PC-235369...uer-Trailer-Leser-News-von-Krampfkeks-836091/
http://store.steampowered.com/app/91700/

Ich habs mir heute gekauft und bin derzeit sehr, sehr angetan vom Spiel :goodwork:

Das gemischte Setting aus Akira, Ghost in the Shell und Deus EX passt wie die Faust aufs Auge. Das Spiel selbst ähnelt spielerisch Deus Ex stark, zumal es auch hier diverse Augmentations gibt und durch das "upgraden" von verschiedenen Körperteilen erhöht man extra angepasste Fähigkeiten.

Bisher meine größe Überraschung des jahres :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, das mich überhaupt noch mal Shooter flashen könnte :)

Bin zwar immer noch relativ am Anfang, werde aber trotzdem einen kleinen Ersteindruck hinterlassen:

- Zuerst erstellt man sich einen Charakter. Nicht auf das Aussehen selbst, sondern mehr darum, auf welche Fähigkeiten man sich spezialiseren will. Dazu hat man 3 unterschiedliche "Genreiter", aus denen man sich Gene ausucht, die wiederum Boni und Mali auf bestimmte Fähigkeiten haben.

Beispiel:
Gen "Hochmah" hat hohe Boni auf Accuracy, Medicine und hacking, wärend es wiederum Mali auf Strength, Psiforce und Endurance hat

- Diese sogenannten "Cybertechs", also Implantate, muss man sich im Spiel erst erkaufen die dann auch noch bestimmte Skillvorraussetzungen haben. Die haben auch diverse Auswirkungen wie man es schon von Deus Ex kennt, allerdings ist das ganze hier noch Stückchen komplexer ausgefallen als beim o.g. Titel.

- Es gibt auch eine "Research" Funktion. Was es genau damit auf sich hat und was man damit überhaupt erforschen kann, ist mir bisher noch noch nicht ganz heuer.

- Die Waffenausrüstung ist auch genial umgesetzt.

2 Schwerter auf dem Rücken? kein Problem
2 Schwerter, 1 MP und eine Shotgun ans bein? erst recht kein Problem

Der Nachteil daran ist aber, das die Auswahl der Ausrüstung (Leicht, Mittel und Schwer) und Waffen, einfluss auf den Speedmali hat.

- Das Hacking ist auch grandios umgesetzt und lädt zum experimentieren ein:

Dazu kann man den Feind auf unterschiedliche ausschalten oder aber man schwächt ihn, indem man ihn mit einem Virus infiziert und z.B. seine Lebenspunkte verringert. damit das ganze aber nicht zu imba wird, hat man nur eine bestimmte Prozentchance auf einen Erfolg. Im schlimmsten Fall kann man sogar selbst gehackt werden und kurzzeitig außer gefecht gesetzt werden.

Trotz der Euphorie muss ich aber dennoch sagen, das das Spiel ne recht unausgewogene Ki hat (Gegner sehen einem schon von weitem) und auch das Balancing könnte noch besser sein, zumal man jedesmal einen One-hit KIll mit der Sniper verursacht.

Genausowenig möchte ich auch nach bisherigen Stand eine Kaufempfehlung verbreiten, da ich noch nicht allzuweit bin.
Wer aber auf schon Deus Ex mochte und eine gehörige Portion Abwechslung zum heutigen 0815 Shooter allerlei sucht, der ist bei E.Y.E. definitiv gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Als Deus Ex Fan klingt das gut, 17,99 sind mir aber noch zu teuer warte da mal auf ein Angebot.
Für 15- 40 h Spielspass, ein aktueller Cyberpunk und Shooter-RPG Mischling, mit guter Technik (Source Engine), die aber trotzdem auch auf älteren System läuft und trotzdem noch gut ausschaut und auch im CoOp spielbar ist? Naja, das war mir die 18 Eus definitiv wert... ich fang jetzt auch an, Eindrücke später. :)
Tante EDITH:
Paar Screenshots, die ich bisher geschossen habe. Könnten Spoiler enthalten.
Ansehen!
Noch ein paar kurze Kommentare dazu, da ich mich fürn Date vorbereiten muss:
Komplett Englisch (könnte einige stören) mit Mondsprech vertonten Dialogen (English, Latein... und mehr gemischt), komplett Uncut (könnte einige freuen), komplettes Video Tutorial (ist lobenswert), komplett interessant bisher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für 15- 40 h Spielspass, ein aktueller Cyberpunk und Shooter-RPG Mischling, mit guter Technik (Source Engine), die aber trotzdem auch auf älteren System läuft und trotzdem noch gut ausschaut und auch im CoOp spielbar ist? Naja, das war mir die 18 Eus definitiv wert... ich fang jetzt auch an, Eindrücke später. :)
Tante EDITH:
Paar Screenshots, die ich bisher geschossen habe. Könnten Spoiler enthalten.
Ansehen!
Noch ein paar kurze Kommentare dazu, da ich mich fürn Date vorbereiten muss:
Komplett Englisch (könnte einige stören) mit Mondsprech vertonten Dialogen (English, Latein... und mehr gemischt), komplett Uncut (könnte einige freuen), komplettes Video Tutorial (ist lobenswert), komplett interessant bisher. :)

Ja das klingt gut aber ich hab mir in letzter Zeit echt viele Spiele geholt und DX 3 kommt auch bald da warte ich doch lieber auf ne Aktion, falls keine kommt greif ich im September zu^^

Das Spiel klingt richtig interessant, wird auf jeden Fall im Auge behalten!

Zurück
Top Bottom