E.X. Troopers [PS3/3DS]

Die 3DS Version ist sicher die Main Plattform, kann sein das die Missionslänge und Modi deshalb eher auf Handheld Länge getrimmt sind - außerdem ist die Konkurrenz auf der Ps3 eine ganz andere. Auf dem 3DS ist EX Troopers optisch eine Wucht, auf der Ps3 eher nicht - auch wenn es dank des Stils gut aussieht.

Jo, denke ich auch, 3DS ist wohl Lead. Im ersten Moment wirkt es halt seltsam, eben wegen dem fehlenden Onlinemodus und schlechterer Grafik auf dem 3DS, aber da werden vermutlich andere Maßstäbe angesetzt. Vielleicht gibt es ja noch weitere Infos dazu.

[video=youtube;xpNwK4N4nEM]http://www.youtube.com/watch?v=xpNwK4N4nEM&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;z2F-GgIbFFg]http://www.youtube.com/watch?v=z2F-GgIbFFg&feature=player_embedded[/video]

War E.X. Troopers auch für Vita geplant?

27.11.12 - Capcoms Actionspiel E.X. Troopers (PS3, 3DS) könnte vielleicht auch für die PS Vita geplant gewesen sein. So taucht die Vita-Systembezeichnung auf dem Dashboard der PS3 neben dem Spielenamen auf.

Was es mit der Vita-Erwähnung auf sich hat, bleibt abzuwarten: Capcom hat die Meldung nicht kommentiert.

-Quelle Gamefront.de

E.X. Troopers Lokalisierung sehr unwahrscheinlich

11.12.12 - Eine Lokalisierung des Lost Planet-Ablegers E.X. Troopers (PS3, Xbox 360) für die USA oder Europa ist mehr als unwahrscheinlich. Das sagte Capcoms Senior Vice President Christian Svensson.

Das Spiel war von Grund auf niemals für eine Veröffentlichung im Westen geplant, sagt Svensson. Der gesamte Text im Spiel ist direkt in die Grafik gesetzt worden und mit ihr fest verbunden: Es handelt sich nicht um Standard-Text, den man einfach in alle möglichen Sprachen übersetzen und beliebig austauschen kann.

Vielmehr müsste die gesamte Grafik komplett neu gezeichnet und in sie dann direkt die Texte gesetzt werden. Dieser enorme Aufwand lässt eine Lokalisierung in weite Ferne rücken.

-Quelle Gamefront.de

Mx66U.png

Ok nicht so schlimm wie Bravely Default und FF Type 0 aber trotzdem warum :(

E.X Troopers: Rabattaktion und Artbook in Japan

Zu E.X. Troopers gibt es heute zwei Leckerbissen zu melden. Capcom hat den Preis der Download-Versionen gesenkt, um den Verkauf des Shooters anzuregen. Dank der Rabattaktion kosten die beiden Editionen 4.990 Yen (ca. 40€, 3DS) und 5.400 Yen (ca. 54€, PS3).

Gleichzeitig kündigte der Entwickler ein Artbook zum Spiel an. In diesem Buch werden alle Charaktere und Feinde beschrieben und mit farbigen Illustrationen auf 128 Seiten präsentiert. Es wird am 02. April in Japan erscheinen und soll 2.940 Yen (ca. 24€) kosten. Im Anschluss findet ihre einige Beispiele aus dem Artbook.

Der Titel erschien am 22. November 2012 in Japan für die PS3 und für den Nintendo 3DS. Mit einer Release im Westen sieht es leider schlecht aus. Mehr zum Titel erfahrt ihr in unserem Artikel-Archiv.

-Quelle

Ich wüde es mir nochmal kaufen, war eines der Spiele die mir in der letzten Zeit mit Abstand am besten gefallen haben. Großartiges Spiel imo. :)

Aber sie ist da. Die Frage ist eher, wie sie "hohe Anzahl" definieren. Naja, vermutlich die Anzahl, für die sich eine Lokalisierung lohnt. Einfach mal abwarten, eine Petition ist ja im Gange.

Pre-Order mal lieber SMT: Devil Suvivor 2 auf der Ghostlight Homepage, damit es auch kommt. Ghostlight will 1.800 stk Pre Orders sehen.

@Topic

ich glaub nicht, dass sich Capcom mit wenigen Stückzahlen zufrieden gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom