Dynasty Warriors: Strikeforce (4 Spieler Online Co-Op)

MastaBlasta

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2008
Der PSP Ableger bekommt nen PS3/360 Port mit 4 Spieler Online Co-Op.

Der gesamte PSP Inhalt +
all of the PSP quests and content are making the jump to the PS3 along with a slew of new stuff. There are more monsters, more than 40 characters, new DLC, and more.

Im Gegensatz zur PSP Version kann man notfalls auch zu befehlende 3 KI Mitstreiter haben
he PS3 rendition of Strikeforce will pump in three AI characters to help you. If you feel like it, you can order these guys around so that they're attacking officers, footsoliders, or so on. This is going to be critical as the game gets harder.

Systemunterschiede:
PS3 Spieler bekommen
Dynasty Warriors: Strikeforce is set for a 2010 release and is packing a system exclusive. If you pick it up on the PlayStation 3, you'll be able to get missions and weapons from some Ninja Gaiden Sigma 2 characters,

360 Spieler bekommen
while Xbox 360 players will get the same goodness from Warriors of Orochi 2 players.

http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1029589p1.html

Bilder (schlechte Quali von IGN)
dynasty-warriors-strikeforce-special-20090924005051396_640w.jpg

dynasty-warriors-strikeforce-special-20090924005049021_640w.jpg

dynasty-warriors-strikeforce-special-20090924025014045_640w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
werds mir wohl holen
morgen kommts ja in den USA raus , mal schauen wie es mit den regionlocks aussieht

bin zwar nicht so der shin sangoku musou fan aber ich stell mir das game schon witzig vor im 4er coop :-)

grafisch sieht das game ja wie alle SSM games ziemlich altbackend aus

Überlege ebenfalls. Bin großer Fan der Serie inkl. Warriors Orochi und Samurai Warriors. Was mich bisher nur stört ist die Tatsache, dass die Levels so extrem verkleinert wurden. Es gibt ja jetzt nicht mehr wenige große Schlachten, sondern viele kleinere Missionen. Gerade das herumreiten auf den Maps und das Suchen von großen Gegnermassen, war in den alten Teilen sehr reizvoll.
Dem gegenüber steht natürlich der Onlinemodus, die vielen RPG Elemente und eben das Missionsdesign... Ich glaube, ich warte mal einige Wertungen und Kommentare ab. Bei Koeispielen darf man zwar nicht viel Wert auf Wertungen legen, aber man hat doch nen Überblick über gute und schlechte Eigenschaften...

Ich hab die Demo letztens ausprobiert, und irgendwie fand ich das es auf dem PSP noch mehr Charme hatte. Für ein Konsolenspiel ist mir das alles irgendwie zu Monster Hunter ähnlich, vor allem kommt eh bald Samurai Warriors 3.

Konnte es jetzt bei einem Bekannten ein paar Stunden anspielen und bin als wie gesagt Fan der Reihe alles andere als begeistert.
Klar, Weitsicht war nie eine Stärke der Serie, aber langsam sollte man das doch zumindest ein wenig in den Griff bekommen haben. Es ist schon mehr als faszinierend, wenn genau vor einem plötzlich vier neue Gegner aufploppen. Und das passiert ständig, weil die Gegner endlos nachspawnen. Womit wir beim nächsten Problem wären. Für mich war es immer mehr oder weniger reizvoll, alle Gegner in einem Bereich zu beseitigen. Das geht jetzt nicht mehr. Teilweise war das Spawnen sogar so extrem, dass ich einfach durch den Bereich gelaufen bin.
Die Idee mit den Missionen ansich ist wirklich gelungen und ich kann mir kein wirkliches Bild davon machen, weil ich nur eine handvoll davon spielen konnte. Die ersten sind jedenfalls unfassbar kurz (5 Minuten), und die Maps sind wie befürchtet in mehrere sehr kleine Bildschirme aufgeteilt. Ähnlich wie bei Monster Hunter. Bei genanntem empfand ich das jedoch als weniger schlimm, weil man sich ja recht lange in einem Gebiet aufhielt, um einzelne dicke Brocken zu erlegen... Bei DW rusht man halt in wenigen Sekunden durch den Bereich in den nächsten.
Unterm Strich bleibt das Konzept von den Empires Spinoffs immernoch am interessantesten. Ich würde jedem empfehlen, sich eher Dynasty Warriors 6 Empires und irgendein Monster Hunter zu kaufen. Kommt vom Preis etwa das gleiche bei raus und man hat mehr DW und mehr MH als in Strikeforce.

Edit: Wie ich eben feststellen konnte, ist die Kamera ebenfalls nochmal deutlich schlechter, als in den regulären DW Teilen. Das liegt oft daran, dass man auf engen Raum kämpft, und dass sie mMn ein deutliches Stück näher am Char "klebt"... Schade, schade... Vielleicht werden diese Mängel ja im bereits bestätigten Nachfolger behoben...

@Kanchelskis:
Stimmt wohl. Samurai Warriors ist ja bisher überraschend wenig ausgeschlachtet worden (für Koei Verhältnisse) und war bisher jaeigentlich immer recht gut... Leider bin ich nicht der größte Wiifan und werde dann doch lieber weiter Empires spielen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom