PS5/XSeries/PC Dynasty Warriors: Origins

CrsRoKk

Crew
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2018
Beiträge
8.599





Was lange geteilt war, muss sich vereinen; was lange vereint war, muss sich teilen.
Die Geschichte spielt 150 Jahre nach der Gründung der Östlichen Han-Dynastie.
Schwere Dürren und außergewöhnliche Witterungsbedingungen haben verheerende Hungersnöte verursacht.
Die Menschen leiden Hunger, essen Wurzeln und Baumrinde und sind hilflos dem Tod ausgesetzt.
Doch statt ihren Untertanen Hilfe zuteil werden zu lassen, erheben die Herrschenden auch noch hohe Steuern,
veruntreuen immer wieder Geld und bringen Leid über die Menschen.

Der Protagonist, der sein Gedächtnis verloren hat, gelangt auf seiner Reise in ein verlassenes Dorf.
Dort trifft er auf einen „langhaarigen Mann“, der mit seinen Begleitern den Menschen hilft, und einen „bärtigen Helden“,
der sich gegen die tyrannischen Beamten auflehnt.
Bei dem Versuch, ein Kind zu retten, tut sich der Protagonist mit ihnen zusammen, um gegen die Truppen der Beamten zu kämpfen.

Zu Beginn des neuen Jahres ereignet sich eine bedeutende Veränderung.
Der Weg des Großen Friedens, der durch die Hilfe für die leidenden Menschen große Unterstützung erhalten hatte, wendet sich gegen die Han-Dynastie.
Die Mitglieder wählen gelbe Tücher als Symbol ihrer Einheit und sind fortan als „Gelbe Turbane“ bekannt –
eine Bewegung, die später als „Aufstand der Gelben Turbane“ bezeichnet wird.
Der Protagonist trifft dann in der nördlichen Region, in der Provinz You, erneut auf den „bärtigen Helden“.
 
Eines meiner MW seit der ersten Ankündigung!

Musou Fan erster Stunde.

Glaube da werde ich viele Stunden versenken. War zu lange her seit dem letzten (nicht überarbeiteten oder Versionsupdate einer stehenden Nummerierung) Mainableger :banderas:

Der Abstand tat aber gut, so dass der Ofen nun richtig fett angeheizt 🔥
Und der Release ist gut gewählt im Januar.
 
Ein Musou in relativ aktueller Grafik mit guter Performance ist halt auch schon lange überfällig. Bin auch schon sehr lange raus aus dem Genre, daher hab ich da auch ziemlich bock drauf. :)
 
Zurück
Top Bottom