Dylan Cuthbert: "Miyamoto macht was er will"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Dylan Cuthbert not too interested in returning to StarFox, calls the Wii a toy, and says Miyamoto makes what he wants, not what fans want

A portion of a G4 interview with Q Games President Dylan Cuthbert…

G4: Would you like to do another Star Fox game?

Dylan Cuthbert: (Laughter) After Command? Uhh, not yet. Maybe in another 10 years. I’ve made three.

G4: …I have to ask you, why do you think it was always difficult for developers when Fox got out of the Arwing. Fox is a pilot, but they’d always get him out of…like the tank, the tank was cool, but it still felt like an Arwing - Why do you think people wanted to take him out of being a pilot and have him run around on foot?

Cuthbert: I think that’s all Miyamoto. Whenever I speak to Miyamoto about Star Fox, he says it’s not meant to be just a flying, sci-fi shooting game. It’s meant to be anything we want to think up. But the core fans don’t want that, but Miyamoto doesn’t really care about that. He wants to make what he wants to make, so he just goes ahead and gets it done.

Then, Mr. Cuthbert brings us back to the launch of the Wii with this statement…

The Wii is a bit more of a toy, I think.

I just lost a lot of respect for Mr. Cuthbert…not for his Miyamoto comments (they may be true), but for his opinions of StarFox and the Wii.

Und ein Update

Dylan Cuthbert clears up his Miyamoto, StarFox, Wii comments
April 4th, 2009

Sounds like Mr. Cuthbert had a few of his statements taken out of context. He’s obviously caught word of what was said, and wanted to make a point to clear things up.

” Um.. just like to point out here that I wasn’t having a dig at Miyamoto at all. I was just explaining how he works - he gets on and does his thing. He is an amazing creator and that’s what amazing creators do.

And the comment regarding not wanting to make a Wii Starfox is clear, it would take a very large team and right now I am having a lot of fun with smaller teams. That’s all there is to it really. That’s how I intended the comment not as “Dylan spurns Starfox, shock horror!”.

I also say the Wii is “more” of a toy and it is. It’s not derogatory, the Wii is a great machine with lots of bells and whistles and this makes it feel (to me) to be more toy-like. In comparison the PS3/XBOX360 are more “media center”-like.”

Miyamoto, Genie und Wahnsinniger in einem. Gerade Flug-Only macht Star Fox zu dem, weshalb es geliebt wird.

Beide News: GoNintendo

ich glaube auch, dass er macht, was er will. ist an sich ja auch gut, nur völlig ignorant sollte er nicht sein. wiimusic war wohl ein ambitionierter fehlgriff.

also wnen man das zweite liest klingts gleich wieder halb so wild.

ich würd gerne wissen wie viele solche aussagen überbspitzt sind.

Die Fans wissen sowieso nicht, was sie wollen. Deshalb sollten fähige Designer sich bei grundlegenden Entscheidungen auch immer nur auf ihr eigenes Gespür verlassen. Zumal die "Fan-Meinungen" ohnehin nur eine laute Minderheit repräsentieren.

Und die Panzer-Sequenzen in Lylat Wars waren durchaus auch erfrischend, was schlimm war, war nur Star Fox Armada insgesamt und die Lauf-Sequenzen in Selbigem.

Vielleicht ist er gerade so gut, weil er eben genau das macht was er selber will. ^^
Außerdem bezog sich das ja nun nur auf ein Spiel und nicht auf alles was er je gemacht hat oder machen wird, was ich erst dachte als ich diese News woanders gesehen hatte. ^^

Seh ich auch so.
Ich will nicht wissen wie bpsw. SMG ausgesehen hätte, wenn er auf irgendwelche dahergelaufenen Fans gehört hätte, die meinen sie hätten könnten einem Industrie/Videospieldesigner seines Kalibers, der Jahr(zehnt)e lang Erfahrung auf dem Gebiet hat, irgendwas weiß machen.

Wenns danach ginge wären so manchen Entwickler und Hersteller (besonders Nintendo) schon längst ruiniert. Es hätte keine Wii gegeben, keinen DS, kein Wii Fit, Gehirnjogging...
Spiele wie Super Mario Galaxy hätten auch anders ausgesgehen...
Die sollen Miyamoto mal schön lassen. Der weiß schon was er tut.

im bezug auf starfox sollte man tatsächlich mal eher darauf hören was die fans sagen
seit starfox 64 ist die serie crap und zwar absoluter crap

imo hat miyamoto seinen kreativen zenit sowieso seit jahren überschritten
seit pikmin habe ich jedenfalls nichts besonderes mehr von ihm gesehen

im bezug auf starfox sollte man tatsächlich mal eher darauf hören was die fans sagen

super-mario-galaxy-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist nun, wieviele andere Leute so viele Eigenideen hatten, die dann umgesetzt wurden? Mir fällt auf die Schnelle nur Will Wright ein, der mit seinem Sim-Konzept (NICHT Sims, zählt aber dazu) massentaugliche Spiele abgeliefert hat.

Miyamoto darf machen was er will, weil fast alles von ihm zu Gold wird. Bis auf Wii Music. :grin2:
Aber seit dem DS udn Wii kommt doch zuviel Casual von ihm. Wird Zeit für ein Yoshi Revival.

wer ist Dylan Cuthbert?
War früher bei Argonaut und hat da Star Fox gemacht. Ist dann zu Nintendo nach Kyoto gegangen, zusammen mit seinem Kollegen Giles Goddard, der heute Vitei leitet. Vor ein paar Jahren hat er Nintendo verlassen und Q-Games gegründet, die beispielsweise Pixeljunk für Sony machen. Aber sie entwickeln auch nach wie vor für Nintendo, zuletzt Star Fox Command.

Naja, teilweise hat er aber recht.
Stafox wurde konsequent verschlimmbessert.
Assault..naja...Command....graus.... das nächste Level?

Bei dieser Serie heißt es tatsächlich: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Die Ideen die dort eingeflossen sind, waren zwar gut, aber die Umsetzung und das Gameplay ein reiner schrecken.

Außerdem ist Fanservice nicht immer schlecht.
Sieht man an HVS, die sehr oft auf Fans hören.

Man muss entscheiden auf was man die Prio setzt.
Das Fans nicht wissen, was sie wollen ist imo quatsch.
Die fans sind sich oftmals einige was an spielen einfach schlecht war (meerestempel in zelda ph z.b :P). Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^

Naja, teilweise hat er aber recht.
Stafox wurde konsequent verschlimmbessert.
Assault..naja...Command....graus.... das nächste Level?

Bei dieser Serie heißt es tatsächlich: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Die Ideen die dort eingeflossen sind, waren zwar gut, aber die Umsetzung und das Gameplay ein reiner schrecken.

Außerdem ist Fanservice nicht immer schlecht.
Sieht man an HVS, die sehr oft auf Fans hören.

Man muss entscheiden auf was man die Prio setzt.
Das Fans nicht wissen, was sie wollen ist imo quatsch.
Die fans sind sich oftmals einige was an spielen einfach schlecht war (meerestempel in zelda ph z.b :P). Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^

Aber kam nicht Starfox Assault eigentlich von Namco? Die Serie ist doch von NIntendo quasi "ausgesourced", oder wann hat Nintendo das letzte mal selbst ein Starfox gemacht? :oops:

btw zeigt aber auch grade Zelda, wie uneinig sich Fans sein können und wie sehr sich die Meinungen ändern: zuerst wollen viele ein OoT Remake und auf einmal wird TP dafür kritisiert. Außerdem hat jeder Fan einen anderen Lieblingsteil der Serie. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom