- Seit
- 21 Jun 2007
- Beiträge
- 23.595
- Xbox Live
- Birdie Gamer
- PSN
- Scotty_Cameron_
- Switch
- 4211 5966 8701
- Steam
- Birdie Gamer

Der polnische Entwickler Techland hängt an seinem immer noch sehr beliebten Zombie-Titel Dying Light - So ist es auch kein Wunder das man diesem nun einen Standalone-PvP-Modus mit dem Namen Dying Light: Bad Blood spendiert. Schauplatz des ganzen wird die zombieverseuchten Stadt Harran.
Wer nun denkt, da kommt der nächste PUBG Klon irrt allerdings. Einzig gleich ist, dass man auch hier ohne Ausrüstung beginnt und man sich seine Waffen erst suchen muss. Und das es am Ende nur einen geben kann - Nur ein Spieler kann gewinnen.
Aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. In Dying Light: Bad Blood kämpfen keine 100 Spieler um die Krone des Sieges - Es sind nur 6. Weiterhin bestimmt in Bad Blood auch eine Menge PvE gegen Zombies das Geschehen. Hinzu kommt, dass der Spieler die zusätzliche Aufgabe hat mehrere Blutproben in Zombie-Nestern zu sammeln - Nur wenn er dies erledigt erhält er am Ende das Recht per Helikopter ausgeflogen zu werden.
Wie man es sich denken kann, hat dieser Helikopter aber nur noch Platz für einen Spieler. Sollten die Spieler sich nicht vorher schon gegenseitig dezimiert haben und mehrere haben die benötigten Blutproben kommt es am Landeplatz zum Showdown. Mit dieser neuen Variante des beliebten Battle Royale Modus, will Techland für frischen Wind sorgen.
IGN lieferte hierzu nun auch ein Gameplay-Video
Erscheinen soll Dying Light: Bad Blood in 2018 für PC, Xbox One und PS4.