Dvd-Recorder für den Tv!/?

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Hi!

Also ich will mir jetzt ein DVD-Recorder für den Fehrnseher kaufen! Hat einer einen und kann mir jemannd ein paar tips geben? Wie lange kann man auf einer DVD aufnehmen? Danke im voraus

Das würd mich auch mal interessieren, vorallem, ob "playback" funktion gleich aufnehmen ist, oder nur ein 20minuten speicher, sodass man halt während dem normalen fernsehen zurückspulen könnte...?
Ich wollte mir nämlich auch mal einen zulegen, <zynik align="böser blick richtung gamecube">der in meinem gamecube reicht mir nicht...</zynik>
Beim Mediamarkt gibt es ja dvd player von 200irgendwas bis 179,- abwärts bis 129,-
Aber gibts nicht die normalen dvd player(billigteile) nicht schon so um die 30-40,-
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die o.g. vielleicht doch auch recorder sind. Hoffentlich hat hier einer Ahnung. :)

Anscheinend hat hier keiner einen DVD-Recorder... seit ihr zu arm dazu Oo :rolleyes:

1. Playback ist NICHT gleich Aufnahme. ;)

2. Die Aufnahmedauer richtet sich je nach gewählter Aufnahmequalität und Kapazität des verwendeten Rohlings. Wenn ich mich nicht täusche, dann gehen auf einen Standard 4,7GB Rohling 5 Stunden in schlechtester Qualität mit Stereo Sound drauf. In bester Qualität sollten es dann immer noch 2,5-3 Stunden sein.

3. Den billigsten DVD-Recorder, den ich bisher gesehen habe, gabs um 199€. Ich rechne aber damit, dass der Preis in den nächsten Monaten bis spätestens Ende dieses Jahres unter die 100€ Grenze fallen wird. (zumindest bei den Billiggeräten).

4. Einige Recorder sind auch mit einer Harddisk ausgestattet, so könnte man zum Beispiel den Film zuerst auf die HDD speichern, die Werbungen rausschneiden (ist ja bei Fernsehfilmen so) und dann den Film auf den Rohling speichern. Diese Recorder sind aber dann meistens etwas teurer und bewegen sich eher in den 400€ Regionen.

sevenofmein schrieb:
Anscheinend hat hier keiner einen DVD-Recorder... seit ihr zu arm dazu Oo :rolleyes:

Vielleicht haben die Leute hier auch einfach genug Weitblick, um zu sehen, daß man derzeit einfach noch keinen DVD-Recorder kauft. Weil ein solches Gerät nur dann Sinn ergibt, wenn auch ein HD-Videorecorder integriert ist. Und weil die Technik zu neu ist und damit noch zu teuer und zu unausgereift.
Gelle?

Zurück
Top Bottom