DVD-Brenner für 99 Euro

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Alles wird billiger ;) Amazon.de bietet als erster einen DVD-Brenner für unter 100€ an, mal gucken wann die anderen Hersteller nachziehen werden, vielleicht steht so ein Ding bei mir unterm Wheinachtsbaum :D

Hier der Link: Amazon

Ich wart noch bis nächstes Jahr im Sommer ab, dann werde ich mir auch einen zulegen.
Dann werden sie ihr Geld endlich mal wert sein :)

99 Euro ist zwar ein klasse Preis, mir persönlich jedoch noch zu viel für einen dvd Brenner.

Und ich hab für meinen 12xCD-Brenner letztes Jahr gut das doppelte hingeblättert... :cry:

Oje, Plus-Format, kein wunder, daß die den rauspfeffern. Da läuft wieder nix auf 50% der DVD-Player. Haben da schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade letztens hat ein Kumpel seinen wieder sofort zurückgetragen. Aber mit -R gibts keinerlei Probs.

du hast für einen 12x cd brenner letztes jahr 200€ gezahlt ?? :hmpf:
(leichte zweifel ;) )

also interessant find ich die teile schon, vor allem weil man jetzt ja auch 4x für den preis bekommt ! ich hab nämlich nur 2x.

aber ich warte auf die ersten 8x geräte zu dem preis die + und - können, dann steige ich wieder um :D

Draygon schrieb:
Alles wird billiger ;) Amazon.de bietet als erster einen DVD-Brenner für unter 100€ an, mal gucken wann die anderen Hersteller nachziehen werden, vielleicht steht so ein Ding bei mir unterm Wheinachtsbaum :D

Da kauf dir lieber gleichen einen +- Brenner. (z. B. NEC-ND1300A) Die Kosten auch nicht viel mehr (119EUR). Du bist dann wenigstens auf der sicheren Seite, was die Formate angeht. Und mit 4fach fürs erste gut bedient.

Bloodflower schrieb:
Draygon schrieb:

Da kauf dir lieber gleichen einen +- Brenner. (z. B. NEC-ND1300A) Die Kosten auch nicht viel mehr (119EUR). Du bist dann wenigstens auf der sicheren Seite, was die Formate angeht. Und mit 4fach fürs erste gut bedient.

Kann Bloodflower nur beipflichten, der Brenner ist sein Geld wert.
Hab ihn auch seit geraumer Zeit im Einsatz...

Habt ihr einen Link dazu? wo bekomm ich den her?
Wenn der nur 20€ mehr kostet hol ich mir lieber den :)

für ca 150 eruo bekommse einen von LG

der brennt:

DVD-R 4x
DVD-RW 2x
DVD+R 4x
DVD+RW 2x
DVD RAM 3x (lässt sich 100.000 mal beschreiben, dvd-+r nur 1000 mal und eine DVD RAM hält 30 jahre, also perfekt für datensicherugen!
CD-R: 24x
CD-RW: 16x

und er liest:

DVDs: 12
CDs: 32

Über den NEC hab ich bisher auch nur gutes gehört !!!!

Buhu, hab noch nen 2x Toshiba, vor gar nicht so langer Zeit damals 199E geblecht. Naja, soviel DVDs burn ich gar net und CD-Rs macht er ja ganz fix.

Danke @--=ZerO=-- und Bloodflower :goodwork:
Werd mich da mal umschauen

is ein guter schritt von einem Brenner weg zu gehen der NUR plus formate brennt. mir persönlich langt ein 2x fach Minus Brenner. denn wer einen schnelleren brenner hat will auch schnellere rohlinge. die sind momentan nochzu teuer finde ich

Die Angebote des NEC Brenners beziehen sich aber alle auf die bulk versionen.
Was fehlt da genau? Was definiere ich als Zubehör? Kabel? Software?

AllGamer schrieb:
kabel ist dabei und vielleicht treiber, das wars auch, retail ist besser, mit verpackung ,handbuch,..

Treiber braucht man keine...
Ist kein Brennprogram dabei. Man hat also die freie Auswahl...

tomesi schrieb:
Die Angebote des NEC Brenners beziehen sich aber alle auf die bulk versionen.
Was fehlt da genau? Was definiere ich als Zubehör? Kabel? Software?

Mein Brenner kam völlig "nackt" also tatsächlich nur das Gerät. Kabel und Treiber braucht man i.d.R. aber auch nicht. IDE-Kabel sollten entweder noch frei sein, oder durch den Austausch des CD-Brenners gegen den DVD Brenner frei werden. Die Unterstützung für IDE-Geräte ist in Windows eingebaut.
Was, im Unterschied zu Retail Versionen, fehlt ist eine Brennsoftware. Dazu muß man aber wissen, dass die bei den Retailversionen mitgelieferte Software häufig nur einen begrenzten Funktionsumfang hat (Es fehlen manche Funktionen bzw. die Software läuft wirklich nur mit dem Brenner mit dem sie mitgeliefert wurde(Firmaware!)).

Für mich war es damals preiswerter den Brenner "Bulk" zu kaufen und Nero 6.0 dazu als wenn ich die Retailversion gekauft hätte.

Zurück
Top Bottom