DV auf Computer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Ich habe jetzt schon seit länegerer Zeit einen Sony Camcorder bei mir zu Hause, mit dem ich die Filme immer auf DV Kassetten aufnehme. Jetzt will ich die ganzen Filme endlich mal auf meinen Computer überspielen, weiß aber nicht, wie das gehen soll. In der Anleitung steht auch nur, dass ich mir den Film über einen USB Stream anschauen kann, was auch funktioniert. Meine Frage lautet, ob jemand ein (wenn möglich kostenloses) Programm kennt, mit dem ich meine Filme über den USB Stream auf dem Computer speichern kann. Könnt ihr mir helfen??

normalerweise haben DV cams einen 4 poligen Firewire anschluss. man kann dann mit progs den film echtzeit dann aufnehmen, von einer anderen möglichkeit bis auf die analoge kenn ich net mehr.

fry schrieb:
normalerweise haben DV cams einen 4 poligen Firewire anschluss. man kann dann mit progs den film echtzeit dann aufnehmen, von einer anderen möglichkeit bis auf die analoge kenn ich net mehr.
Tut mir Leid, aber ich kenne mich Technik eher weniger aus. Kannst du mir das bitte noch einmal erklären?

Zurück
Top Bottom