NDS Dust & Shadows: Strategie auf dem NDS

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
?Staub und Schatten? ist hier ein solches Beispiel, im Englischen schlicht und einfach ?Dust & Shadows? genannt. Der ungewöhnliche Titel soll noch im nächsten Jahr für den Nintendo DS in den Handel kommen.

Dust & Shadows stellt dabei eine ungewöhnliche Mischung aus einigen Elementen dar. So nahmen sich die Programmierer anscheinend sichtlich Beispiele an Warcraft, Fire Emblem und auch Advance Wars. Verschiedene Elemente aus diesen Spielen wurden zu einem Ganzen vermischt. Das Grundgerüst von Dust & Shadows ist ein Strategiespiel, welches aber mit Taktik angereichert wurde. Gespielt wird auf einem riesigen Schlachtfeld, wo man seine Einheiten gegen den Kontrahenten in den Kampf schickt. Dennoch sollen sich auch Elemente eines Kampfspieles auf dem Schlachtfeld zeigen. Aus Warcraft hat man sich wohl eher dann die Echtzeit Elemente geholt, denn das Spiel soll nicht in Runden ablaufen, sondern kontinuierlich den Spieler fordern. Über das wohl innovative ?Direct Selection? sollen sechs Charaktere gleichzeitig zu steuern sein.

Erscheinen wird der Titel, wie schon erwähnt, im Jahre 2005. Angepeilt hat man für die Veröffentlichung mal das zweite Quartal. Erste Artworks können unter folgendem Link schon betrachtet werden:
http://gba.n64europe.com/index.php?id=2954

http://gba.n64europe.com/viewimage.php?filename=../news/dustshadows/art1.jpg

Von den Machern von Charlie's Angels ;)

Aber vielleicht wirds ja was

Sollte man im Auge behalten.
Die Artworks gefallen mir :)

ja, vielleicht wirds was, um zu wissen obs was wird müsste aber mehr bekannt sein ;)

Davon MUSS einfach mehr kommen für den DS. Durch den Tochscreen lässt sich ein RTS game sicherlich gut steuern. Was natürlich nicht fehlen darf ist der "one cardrige" multiplayer. Online wäre der überhammer.

*aufageofempireshoff*

Für solche games ist der DS imo wie geschaffen! Die Artworks gefallen mir auch! Werde ich in jedem Fall im Auge behalten :)

Zurück
Top Bottom