DSL 1000 aufrüsten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sMuggY

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2004
Xbox Live
cw sMuggY
PSN
twitch_sMuggY87
Steam
sMuggY87_TV
Ja, also hab dsl 1000 aber das geht so nimmer ..
wenn ich pes5 online game und der andere hostet hab ich nur standbild.. auch bei manchen online games auf xbox ist es so.
ich brauch dsl 3000 oder so.
bin derzeit bei t-online.
hab aber gehört, arcor sei billiger?
naja ich will tipps.. und eine art aufzählung was ich dann tun muss.. abbestellen oder umbestellen..
also was ich gut und recht billig?
derzeit bezahle ich glaube 25€ monat.

Hm, irgendwie glaube ich nicht, daß das an einer zu langsammen Verbindung liegt?
Die werden doch kein Spiel veröffentlichen was kaum einer Online spielen kann, kein Spiel braucht derzeit mehr als 1mbit und Tests hätten sicher darauf hingewiesen.

Ansonsten, ich find ja Versatelganz toll, sind irgendwie auch quasi alle meine Freunde und gab noch nie Probleme. 4mbit sind jetzt günstiger als vorher 1mbit bei der Telekom, aber waren auch Aktionswochen, 2mbit Zahlen und fürimmer 4mbit bekommen ;).

Geh bloß nicht zu dem alten Abzockerverein Freenet :).

Wenn du mit jemandem zockst, der seine Leitung nicht auch zusätzlich für Downloads, die Internetverbindung der kleinen Schwester usw. nutzt, reicht DSL-1000 völlig. Dann läuft PES5 absolut lag- und ruckelfrei, da hat man dann keinen Unterschied zwischen 1. und 2. Halbzeit. Nur leider ist das nicht so oft der Fall, da oftmals mehr hinterm Router hängt als die Konsole.

Der druchsatz hat nix mit der latenzzeit zu tun. Wenn du einen guten ping hast, kannst du das sowohl auf einer 1000 als auch einer 6000 leitung spielen. Wenn jedoch andere dienste, wie oben erwaehnt, nebenher laufen (vor allem filesharingtools bremsen router mit ihren massigen verbindungen gehoerig aus) dann kann der das spielen durchaus beeinflussen.

Ob du dann aber 1MBit oder 6MBit hast, ist egal, weil die verbindungen und die dauernden anfragen von anderen host deine latenzzeit runterziehen. Also nix mit mehr durchsatz == besserer ping. Hast du eigentlich FastPath aktivieren lassen, bei der t-com? Das koennte noch ein wenig reissen, aber normal ist dein beschriebenes verhalten bei unbelasteter leitung nicht.

Hast du womoeglich sogar nen wlan router und da surft einer fremd?

irgendwas stimmt aber nicht.. sister ihr pc ist aus, ich habe alles aus, browser, icq, msn, xfire, einfach alles.. und ich hab wenn der gegner hostet alle 3 sekunden standbild für ca 5 sekunden... stellt euch das mal vor, ich hab schon oft vor wut gestern und heute meine tastatur zusammengeschlagen :evil: :cry:
muss ich über router nen port fixen.. oder was soll der scheiss? :shakehead:

Aehm, natuerlich muss die verbindung aufgebaut werden koennen, und falls das spiel nen besonderen port verbraet, solltest du den forwarden, das macht aber allgemein nur pobleme, wenn man selber hosten will.

Du hast keine WLAN router, oder? Weil du darauf noch nicht geantwortet hattest.

boah mir reichts.. hab eben wieder nen halben herzinfakt bekommen, das GAME ist UNSPIELBAR... NUR STANDBILLLLLLLLLLLLLLLLLD :( fick........... :evil:
keine ahnung was ich tun soll... ich glaub ich verkaufs :shakehead:

sMuggY schrieb:
boah mir reichts.. hab eben wieder nen halben herzinfakt bekommen, das GAME ist UNSPIELBAR... NUR STANDBILLLLLLLLLLLLLLLLLD :( fick........... :evil:
keine ahnung was ich tun soll... ich glaub ich verkaufs :shakehead:

öffne mal deine windows eingabeaufforderung und gib dort einfach folgendes ein:

ping www.heise.de

was für ms werte zeigt er dann an?

Also ich hab bei T-Online auch dsl 1000 und kann mich nicht beklagen.
Ich habe sogar schon erlebt, dass ich in CSS einen besseren Ping hatte als ein Kumpel mit ner 3000er Flat! :-?

Zurück
Top Bottom