Nintendo DSiWare/WiiWare-Release-Thread

daxterclank

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2007
PSN
daxterclank
Jaja, ich weiß, es gibt bereits einen Line-Up Thread, aber ich sehe 2 Gründe diesen Thread hier aufzumachen.

1.) Der andere wird leider nicht mehr aktualisiert
2.) Hier soll es um die Releases der nächsten 1-2 Wochen gehen inkl. Gerüchten, Meinungen, Vermutungen und allem was dazu gehört.

Aufgrund der traurigen Tatsache das im Virtual Console Forum sowohl VC, WW als auch DSiWare unterkommen müssen, wird auch hier alles miteinander verbunden.

Was am Freitag, den 19.Februar bei uns erscheint (laut vgchartz)

WiiWare
Brain Cadets
Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All

Virtual Console
Keine Titel!

DSiWare
Downtown Texas Hold'em
Flight Control

Eine sehr sehr schwache Woche die nur durch Phoenix Wright eine Daseinsberechtigung hat.
Die nächste Woche wird dann durch bit.trip:Void versüßt :-)
Was denkt ihr wird noch kommen? Diese und nächste Woche?

Und wann glaubt ihr kommt MegaMan10 zu uns?

Hm, ich glaub Cave Story wird langsam so ein Duke Nukem Forever für WiiWare...

Mega Man 10 schätze ich mal in der gleichen Woche wie der USA-Release, also Anfang März.

Sorry, aber die WiiWare Releases sind inzwischen echt unter aller Sau.
Titel wie Cave Story werden angekuendigt und erscheinen nicht. Es war mal fuer Mai 09 angedacht, inzwischen ist fast schon Mai 10.
Vituale Console kommt auch nur noch Dreck.
Und die allegemeine Quali die WiiWare Titel nimmt auch ab.
Ich finde es nur noch arm, was N da treibt. Weiss jetzt nich, wie es bei NCL und NoA ist, aber NoE kann man getrost in die Tonne treten.
Unglaublicher Scheiss...und wehe jetzt kommt mir einen mit diesem beschissenen, aber Du weisst schon...The Nintendo Difference. :motz:

Sorry, aber die WiiWare Releases sind inzwischen echt unter aller Sau.
Titel wie Cave Story werden angekuendigt und erscheinen nicht. Es war mal fuer Mai 09 angedacht, inzwischen ist fast schon Mai 10.
Vituale Console kommt auch nur noch Dreck.
Und die allegemeine Quali der WiiWare Titel nimmt auch ab.
Ich finde es nur noch arm, was N da treibt. Weiss jetzt nich, wie es bei NCL und NoA ist, aber NoE kann man getrost in die Tonne treten.
Unglaublicher Scheiss...und wehe jetzt kommt mir einen mit diesem beschissenen, aber Du weisst schon...The Nintendo Difference. :motz:

Heutige Releases:

WiiWare:
Drill Sergeant Mindstron
http://www.youtube.com/watch?v=99ouIJbOCzs
Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All
http://www.youtube.com/watch?v=GMVrueMR514
Tales of Monkey Island: Chapter 5
http://www.youtube.com/watch?v=72BJItzrG9M

DSiWare:
Downtown Texas Hold 'Em
Flight Control
Flips: Terror in Cubicle Four
Puzzle to Go Wildlife

Die Veröffentlichungspolitik ist tatsächlich sehr rätselhaft. Kaum noch VC-Spiele und größtenteils keine tollen WiiWare Games. Remakes, Ports und die xte-Fortsetzung machen das auch nicht besser...

Zuletzt bearbeitet:
Da keiner was schreibt muss ich wohl oder übel einen Doppelpost machen :-(

"Castlevania: The Adventure is Reborn in Europe Next Week"

WOW! Das bedeutet bit.trip: Void und Castlevania: The Adventure is Reborn in ein- und derselben Woche!!
Nicht schlecht, Nintendo.

muss da Spooky recht geben. bin zwar Monkey Island fan und die wiiware episoden brauch ich irgwendwann sowieso aber das hat zeit bis ich mal zeit hab^^.

ansonsten kam schon lange nichts gutes mehr. die VC interessiert mich nicht sonderlich daher weiß ich nicht, was es da schon gibt aber mein letztes Wiiware spiel war glaub ich Final Fantasy 4 bzw. Contra Rebirth (weiß grad nicht welches davon zuerst erschien). dafür aber kommen demnächst wieder 2 spiele die ich auf jedenfall hole. Megaman 10 und Castlevania Rebirth.

ich reg mich da aber nicht so auf. ich hab die wii wegen ihrer Retailspiele. die WW spiele sind ein netter bonus (sofern sie gut sind) aber kein muss imo^^.
und wie gesagt, Monkey Island brauch ich irgendwann auch noch^^.

Die neusten Games für die Wii ware sind unter aller Sau.

Phoenix Wright habe ich aufm DS geliebt. Und als ich die Videos von der Wiiware Version gesehen habe blieb mir die Spucke weg. Einfach nur lieblos auf die Wii zu portieren ist Frechheit man hätte einige Zusätze machen können wie einen besseren Soundtrack.

Ich habe mich wie Froschkönig gefühlt als ich hörte das es ein neues Monkey Island rauskommen sollte. Tales of Monkey Island warum nicht ein ganzes Game rausbringen als ein Spiel in einzelteilen. Nervig.

Hoffe das auf Virtual Console noch weitere gute N64 Games rauskommen werden. Warte immer noch gespannt.

Hoffe das auf Virtual Console noch weitere gute N64 Games rauskommen werden. Warte immer noch gespannt.

Ich glaub das kannste vergessen.

2007 kamen noch 9 N64 Titel raus (nicht wirklich viel),
2008 waren es nur noch 4,
und 2009 ganze 3!

Ich glaube Nintendo will den Fokus auf Wiiware lenken und lässt die VC langsam sterben.

Ich glaub das kannste vergessen.

2007 kamen noch 9 N64 Titel raus (nicht wirklich viel),
2008 waren es nur noch 4,
und 2009 ganze 3!

Ich glaube Nintendo will den Fokus auf Wiiware lenken und lässt die VC langsam sterben.
Das macht doch gar keinen Sinn, die alten Titel nicht zu veröffentlichen, sofern es denn möglich ist. Da ist locker ein Extra-Euro mit drin. Ob es mit Aufwand verbunden ist, einen alten Titel als VC-Titel zu veröffentlichen, weiß ich persönlich nicht, jedoch wird es sich vermutlich so oder so rentieren.

Denke auch kaum, dass VC-Titel Konkurrenz für WiiWare-Titel darstellen. Man bedenke, dass sich die alten Titel an die älteren Spieler richten, die gerne einen Nostalgieschub erleben möchte. WiiWare-Titel sind bisher auch komplett andersartig und schlagen mehr in die Quickie-Richtung im Gegensatz zu den VC-Titeln.

Bei den VC Games ist das Problem das sich immer die gleichen Spiele an der Spitze der Charts platzieren. Super Mario Bros.1-3, Super Mario World1+2 und das ein oder andere Zelda. Wenn selbst Sonic-Spiele sich selbst bei Release kaum in den Top10 halten können, kann das nicht für hohe Verkaufszahlen sprechen. Wahrscheinlich macht man zwar mit allen Games Gewinn, aber wozu einen kleinen Gewinn wenn man auch einen großen erreichen kann?
Solang der Shop Kanal noch nicht jedem bekannt ist und die Preise weiterhin so hoch bleiben werden sich auch fast nur diese eben genannten Spiele verkaufen.
Das das eine traurige Tatsache ist, sollte uns leider langsam klar sein...

Glaube auch nicht mehr das noch gute N64 rauskommen werden. Die meisten guten Titel ausser Nintendo stammen von Rare und die sind ja jetzt für M$ tätig. Ob Nintendo sich noch überhaupt die Mühe machen wird ...

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

WiiWare Releases für die USA für die nächsten Wochen.

WiiWare
- 01.03.10: Mega Man 10 (Capcom)
- 08.03.10: Max & the Magic Marker (Press Play)
- 22.03.10: Cave Story (Nicalis, Studio Pixel)
- 29.03.10: WarioWare: D.I.Y. Showcase (Nintendo)
- Frühjahr 2010: Art Style: light trax (Nintendo)
- Frühjahr 2010: Art Style: Rotozoa (Nintendo)
- Frühjahr 2010: Rage of the Gladiator (Ghostfire Games)
- Frühjahr 2010: And Yet It Moves (Broken Rules)
- Frühjahr 2010: Super Meat Boy (Team Meat)

Es könnte also durchaus sein das MM10 bereits nächsten Freitag zu uns kommt.
Übrigens kommt ja morgen Castlevania und bit.trip:Void

Und schon wieder hat es Nintendo geschafft die Fans zu verärgern.

bit.trip:Void wurde kurzerhand aus dem heutigen Programm geschmissen und um eine Woche verschoben.
Dadurch kamen folgende 3 WiiWare Titel auf die Server (keine VC-Titel!)

Castlevania The Adventure Rebirth - 1000 Punkte
Dracula Undead Awakening - 1000 Punkte
Reel Fishing Challenge - 500 Punkte

Nintendo beweise hiermit den Sinn fürs Unlogische. Warum erscheinen 2 Spiele mit Dracula an einem Tag zum selben Preis obwohl das Undead Awakening niemals eine Chance haben wird? Warum versetzt Big N die beiden Spiele nicht um ein paar Wochen?

Wenn bit.trip:Void nun nächste Woche erscheinen soll, dann gehe ich davon aus das wir kein MegaMan10 bekommen werden.
Von VC-Titeln ganz zu schweigen. Das ist echt zum aufregen :x

Dracula hab ich mir mal für € 0,79 aus dem Apple-App Store gezogen. :lol2:
Kann man spielen, muss man aber nicht. Ist eher crappig.

Castlevania wird aber auf jeden Fall gesaugt. :D

Bit Trip Runner (Wii, Aksys Games)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Da wurde der vierte Teil bereits 4 Tage vor Release des dritten getestet o.o
Freut mich aber das der nächste Teil bereits in den Startlöchern steht.

Zurück
Top Bottom