NDS DS-Spielempfehlung für ein 9 Jahre altes Mädchen

phenoman

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2007
Xbox Live
phen0man
PSN
x_phen0man_x
Ich schaue mich grad um nach ein paar Ideen für ein 9 Jahre altes Mädchen, welches zu Weihnachten ein DS-Spiel von mir bekommen soll.

Auf meinem DS hat sie ganz gern Spongebobspiele, Sims und (leider) auch diese blöden Pferdegames gespielt ;)

Hat jemand Ideen?

Hmm, Wario Ware könnte ihr ev. Spass machen, das dürfte auch nicht mehr all zu teuer sein :)

Mario (NSMB und 64DS), der übliche Verdächtige. Super Princess Peach soll auch ein sehr gutes Jump&Run sein, ahb's aber nie gepsilt.

Tetris (von Nintendo) ist ein zeitloser Klassiker, und diese Version ist ziemlioch gut gemacht.
Big Brain Academy hat eine ziemlich lustige Aufmachung, einfach zu spielen, könnte aber doch etwas zu schwer sein.
Yoshi's Island DS ist rcht gut, aber ich finde, dass das leveldesign und der Spielfluss nicht an Mario rankommt. Wegen des Leveldesigns ist es stellenweise auch unfairer als Mario. Dafür ist die Aufmachung zuckersüß
Zelda: PH ist etwas länger und komplexer, aber der Schwieigkeitsgrad, sowohl in den Kämpfen und Rätseln ist nicht allzu hoch.

Nintendogs.
ist wirklich ein gutes Spiel und gerade für Kinder wohl klasse.
Bei Layton bin ich mir nicht sicher, sind halt teilweise schon ziemlich schwere Rätsel. Das Spiel schaffen würde man zwar schon, aber es wäre mglw. frustrierend (kommt natürlich auch die Person an)

Ansonsten natürlich NSMB oder evt. Pokemon

Professor Layton käme auch noch in Frage, nur wo gibts das im Moment gübstig? Jemand einen Tipp?

Professor Layton ist imho zu schwer für dieses Alter.

Meine Schweser liebt Animal Crossing obwohl sie wegen der Kompexität nicht ganz durchblickt, andere Spiele:
-> Cooking Mama
-> Mario Kart DS
-> Nintendogs
-> evtl. Pokemon in allen Variationen

EDIT: Ich hab Kirby Super Star Ultra vergessen ;)

und so weiter... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sie ist auch schon 10 ;) Und einem anderen Zehnjährigen macht Layton viel Spaß, also denke ich, dass das schon passen wird.

Zum Thema Style Boutique: Sie ist eher ein Wildfang und kein Puppen und Klamottenmädchen.

boxart_us_animal-crossing-wild-world.jpg

Ok, sie ist auch schon 10 ;) Und einem anderen Zehnjährigen macht Layton viel Spaß, also denke ich, dass das schon passen wird.

Zum Thema Style Boutique: Sie ist eher ein Wildfang und kein Puppen und Klamottenmädchen.

weiß zwar nicht, was du mit Wildfang meinst^^ aber solange du was gutes gefunden hast ists gut. Layton gehört ja zu den besten DS spielen :goodwork:.

Animal Crossing wär imo perfekt oder auch Nintendogs.

Layton ist zu schwer für das Alter, kannst es aber versuchen^^

Zelos hat Recht, Layton packt ne 9jährige net. Man sollte die Kids auch bloß net überfordern, soll ja Spaß machen da sind am besten Spiele wie AC geeignet wo es kein richtiges Ziel gibt und man nicht verlieren kann.

Bei so 'was darf man Kinder nicht unterschätzen ;) Ich denke phenoman kann das besser einschätzen, als wir

Animal Crossing ist so eine Sache. Das Spiel hat eigentlich weder Zweck noch Sinn. Es ist einfach etwas Eigenes. Wenn man es mag, dann ist s bestimmt toll, aber wenn nicht, dann fasst man es nicht wieder an.

@sasu...also bei den games (hardübercore-jnr wie die schlümpfe am snes xD) die ich mit 7-8-9 gezockt habe, würd ich heute wohl weglaufen :lol:

Bei so 'was darf man Kinder nicht unterschätzen ;) Ich denke phenoman kann das besser einschätzen, als wir

Animal Crossing ist so eine Sache. Das Spiel hat eigentlich weder Zweck noch Sinn. Es ist einfach etwas Eigenes. Wenn man es mag, dann ist s bestimmt toll, aber wenn nicht, dann fasst man es nicht wieder an.

Vielen Dank! Das seh ich auch so! Und wenn es wirklich nicht gehen sollte, nehm ich es einfach. Habs nämlich auch noch nicht ;)

Zurück
Top Bottom