NDS ~~ DS Organizer ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi, ich wollte Euch mal fragen ob und wie ihr die Funktionen des Organizers benutzt. Haltet Ihr es im nachhinein nun für sinnvoll oder nicht?

Ist der Organizer einfach zu benutzen für Hausaufgaben aufschreiben? Oder ist ein Kuli und Papier unbesiegbar?

da der DS keine Organizerfunktion hat kann ich darüber nicht viel sagen.^^
Aber es gibt bereits paar Entwickler die dabei sind Organzier Software zu erstellen.

Ich persönlich würde es für Sinnvoll halten.

Wenn du fragst, wie wir sie benutzen (die Funktionen des Organizers), soll das heißen du hast eine Organizersoftware für den DS??? :o
Oder war das mehr so ne rhetorisch gemeinte Frage?

Ich benutze sie eigentlich nur für Notizen oder um mir wichtige Sachen zu merken, weil mir die Zettel immer um die Ohren fliegen^^

Edit: Natürlich rede ich hier nicht von irgendwelchen eingebauten Organizerfunktionen des DS, zumal ich den ja derzeit auch nicht besitze ;)

Hm? Also kein DS Organizer? es geht also um GANZ NORMALE ORGANIZER??? *gähn* ;)

Aber wieso dann der Titel des Threads? Und wieso dann überhaupt ins Handheld Forum? :-?

Ich wäre für ein Firmwareupdate, das das nutzlose Pictochat gegen einen organizer austauscht, den könnte ich dann auch gebrauchen. Ich meine, Echtzeituhr, Kalender bis 2099, TS, was braucht man mehrfür einen guten organizer?

Vor allem sieht es bestimmt nicht gut vor dem Chef aus wenn man einen DS als Organizer auspackt :oops:

Wenn es einen Oranizer geben würde würde ich mir den zulegen. Was Cheffe sagt ist egal.. der hat eh keinen Plan ;)

Moses schrieb:
Vor allem sieht es bestimmt nicht gut vor dem Chef aus wenn man einen DS als Organizer auspackt :oops:
mitten in einer konferenz auspacken und anfangen zu daddeln ^^
und wenn man grfragt wird, was man macht, sagt man das wären notizen xD

Pfanne schrieb:
Moses schrieb:
mitten in einer konferenz auspacken und anfangen zu daddeln ^^
und wenn man grfragt wird, was man macht, sagt man das wären notizen xD
Hehe, dann weiß ich, was isch von nun an in der Schule machen werde :lol: :D ;) :P 8-)

Knolli schrieb:
http://www.youngmx.com/?loc=ndsdev/DSOrganize
Hmmm, sieht interessant aus...
Wie kriegt man das denn drauf, besimmt nicht ohne Basteln :(

Hab's runtergeladen. Scheien irgendwelche ROMs zu sein, oder?

Knolli schrieb:
HiPhish schrieb:
Knolli schrieb:

mit ner Flashcard (Supercard, M3 etc)
Ja, wie, muss man da dann was rumschrauben/manipuliern? Wo gibt es eine Anleitung? Wo gibt es die Geräte?
:-? :-? :-? :-?

HiPhish schrieb:
Knolli schrieb:
HiPhish schrieb:
Knolli schrieb:

mit ner Flashcard (Supercard, M3 etc)
Ja, wie, muss man da dann was rumschrauben/manipuliern? Wo gibt es eine Anleitung? Wo gibt es die Geräte?
:-? :-? :-? :-?

rumschrauben musst du nix.
Den M3 bekommste z.b. bei MobileMagic.hk oder bei gamefreax.de in allen möglichen Varianten.
Ich hab mir letztens die miniSD-Variante bei mobilemagic.hk bestellt, diese ist so groß wie ein GBA-Modul...
In dieses "GBA-Modul" kommt dann eine (mini-)SD bzw. (mini-)CF-Karte, auf dieser sich alle möglichen Sachen (Musik, Filme, NES,SNES,GB(A), NDS-Roms oder auch solche Programme) befinden. Und dann kannste das ganze zeug auf deinem DS abspielen (ganz grob erklärt ^^)

Und das funktioniert echt?
Hört sich ka interessant an... Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt...
Vor allem weil die Software kostenlos zu sein scheint, nur das ganze Zubehör kostet. (Hab ich das richtig verstanden??)

65€???
Ziemlich teuer...
Aber damit kann man auch alte ROMs abspielen (etwas SNES), oder? Hmmm, da fällt mir ein, ich habe noch kein Geburtstagsgeschenk gekriegt :lol:

Also wie, einfch eine normale MC in den PC stecken, pas prog rüberziehen, dann in den M3 und dann wie ein GBA Modul in den DS und dann einfach nach dem Einschalten wie ein GBA Spiel starten. Ohne Modifikationen. Oder?
Cool 8-)

Und das funktioniert echt?
Hört sich ka interessant an... Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt...
Vor allem weil die Software kostenlos zu sein scheint, nur das ganze Zubehör kostet. (Hab ich das richtig verstanden??)

Also NES und GBA-Roms funktionieren 100% perfekt, werden auch von der Gerätesoftware unterstützt.
Für GB und SNES musst dir dann eben nen Emulator suchen, gibt schon einige sehr gut, und es wird besser - die Homebrew-Szene des DS boomt derzeit.

@HiPhish:
Nun nicht ganz.
Du musst vorher noch deine Firmware flashen, entweder über nen Passkey (für M3 Passkey2) oder über WiFiMe

Zurück
Top Bottom