NDS DS Neuling braucht Hilfe bei Spielewahl

HankMcWelsh

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2008
Beiträge
45
Hallo liebe Nintendos:blushed:
Nach langem hin und her hab ich mir wieder einen DS gegönnt, und braucht jetzt etwas Hilfe (eigentlich wirklich dringend, bei der Auswahl verliert man einfach den Überblick) was die nächsten Spielekäufe angeht.

Konkret suche ich eine RPG (welche Art genau ist mir relativ schnuppe).

Natürlich bin ich nicht böse wenn mir noch weitere Must-Haves näher gebracht werden.;-)

Super Mario 64 DS, Hotel Dusk, Phoenix Wright, Pokemon Pearl und Zelda Phantom Hourglass habe ich schon.

Schon mal vielen Dank:-)
 
RPGs:
Dragon Quest IV
Final Fantasy III und IV
(vor allem den 4. Teil kann ich empfehlen)

Sonstiges:
Yoshi's Island 2
Ninja Gaiden Dragon Sword
New Super Mario Bros.
Castlevania - Dawn of Sorrow
Castlevania - Portrait of Ruin
 
Hm, tatsächlich gibt es derzeit noch gar nicht so viele RPGs, wie man meinen könnte, zumindest außerhalb Japans. Das sollte sich allerdings im Laufe des nächsten Jahres drastisch ändern. :)

Neben den von KrateroZ erwähnten Spielen würde ich dir vor allem noch The World Ends With You ans Herz legen. Meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht das beste RPG der letzten Jahre.
 
meiner bescheidenen Meinung nach sind die besten Games fürn DS die "casualigeren" Games wie Meteos, Prof. Layton, Picross, Tetris DS usw.

Auch wenn die RPG´s, Actionadventures und Strategiegames natürlich auch nicht zu verachten sind. :-)
 
New super Mario Brothers
Tetris
Wario Ware
Polarium
Resident Evil
Professor Layton
Dragon Quest Spiele
Final Fantasy Spiele
Phoenix Wright
Another Code
Hotel Dusk
42 Spiele Klassiker
Castlevania DoS,PoR und OoE
Trauma Center
Elite Beat Agents
Mario kart
Chilödren of Mana
Geometry Galaxy Wars
Inazuma Eleven
Pokemon
Metroid
Zelda

usw.

Ich zähle später mehr auf xD
 
Is zwar kein RPG; aber ich empfehle dir einfach mal Phoenix Wright.

Lesen nicht mehr wichtig.

Super Mario 64 DS, Hotel Dusk, Phoenix Wright, Pokemon Pearl und Zelda Phantom Hourglass habe ich schon.

@Topic

Ich empfehle dir ''The World Ends With You''.

Das beste, neue hierzulande erhältliche DS RPG. Ansonsten haben Krateroz und Nin-Kidd alles genannt.

Edit:

Ach das hat ja auch schon der QFish empfohlen. :ugly:
 
also wenns nur um RPGs geht (die liste hab ich aus dem Inet generier, kann also sein, dass nicht alles wirklich RPGs sind):

Lunar Genesis
Lost Magic
Pokemon Perl/Diamant X
Contact X
Magical Starsign
Lunar Knights
Final Fantasy 3 X
Animal Crossing DS X
Tingle RPG
Zelda PH X
Etrian Oddisey 1+2 XX
Dragon Quest Monsters Joker X
Final Fantasy CC: Ring of Fate X
Shiren 1 X
The World ends with You X
Final Fantasy 4 X
Dragon Quest 4 X
Disgaea DS
Rhapsody

Die angekreuzten hab ich und die fettgedruckten sollte eigentlich jeder haben.

Andere Genres die man haben sollte:

Contra 4
Ninja Gaiden DS
N+
Bangai O Spirits
Phoenix Wright 1-4
Hotel Dusk
Another Code
Theresia - Dear Emile
Time Hollow
Castlevania (alle 3)
NSMB
Picross DS (sorgt dafür, dass man nicht mehr schläft^^)
Layton
Trauma Center 1+2 (Teil 1 ist aber echt schwer)
Advance Wars 1+2 (wobei AW2 reicht eigentlich)
Final Fantasy Tactics A2


fehlen sicher noch einige aber ich hab meine eigenen spiele durchgeschaut und ich hab eigentlich fast jedes bedeutende DS-Spiel das jeder haben sollte 8)
 
an Nuker:

stimme mit deiner Liste weitgehend überein. Aber Contact und Shiren 1 Musthaves? :-?

Und was zur Hölle ist Theresia - Dear Emile?
 
an Nuker:

stimme mit deiner Liste weitgehend überein. Aber Contact und Shiren 1 Musthaves? :-?

Und was zur Hölle ist Theresia - Dear Emile?

jep, ich fand Contact gut :blushed:

Shiren ist ja ein Dungeon Crawler und somit sowieso nur für fans gedacht. Es ist richtig Hardkernig 8)

Theresia - Dear Emile:

erinnert stark an Silent hill oder Resident Evil. man läuft in nem komischen gebäude rum. atmo ist hammer. so ziemlich das düsterste spiel das ich auf dem DS gespielt hab. habs leider noch nicht durch. ist stark auf die story fokusiert. soweit ich das beurteilen kann gibt es keine monster bzw. kämpfe. es gibt nur fallen die dir schaden können. ist also eher so im stil von shadowgate nur mit HP und viel leichteren rätseln (zumindest bis jetzt^^). Hier noch ein trailer aus der Jap-Version:

http://www.youtube.com/watch?v=UtbFAMeVuNw
 
jep, ich fand Contact gut :blushed:

Shiren ist ja ein Dungeon Crawler und somit sowieso nur für fans gedacht. Es ist richtig Hardkernig 8)

Theresia - Dear Emile:

erinnert stark an Silent hill oder Resident Evil. man läuft in nem komischen gebäude rum. atmo ist hammer. so ziemlich das düsterste spiel das ich auf dem DS gespielt hab. habs leider noch nicht durch. ist stark auf die story fokusiert. soweit ich das beurteilen kann gibt es keine monster bzw. kämpfe. es gibt nur fallen die dir schaden können. ist also eher so im stil von shadowgate nur mit HP und viel leichteren rätseln (zumindest bis jetzt^^). Hier noch ein trailer aus der Jap-Version:

http://www.youtube.com/watch?v=UtbFAMeVuNw

schaut ganz interessant aus - ist ein Europarelease geplant?
 
schaut ganz interessant aus - ist ein Europarelease geplant?

Das rumlaufen ist halt wie ein dungeoncrawler aufgebaut bzw. mal läuft genauso wie Etrian Oddisey. wenn man dann in ein raum geht kann man garnicht laufen sondern nur erkunden im stile eines adventures.

ka, aber bei Gamefaqs steht leider nix. ich hab die US-Version und es ist sowieso ein wunder, dass so ein spiel in amerika rauskam und dann auch noch so früh nach dem Japanrelease :-)

EDIT:
Bei Gamefaqs gibts sogar 2 userreviews:

Review 1

Review 2
 
Meine beiden Empfehlungen :
The World Ends With You & Dragon Quest Monsters : Joker (wenn man auf Pokemon-artige Games steht). Meiner Meinung nach das Beste was der DS zur Zeit an RPGs zu bieten hat.
 
The World Ends with You (von SquareEnix)

und demnächst

Chrono Trigger!!!
 
Theresia - Dear Emili

;)

Übrigens gutes Spiel,gefällt mir sehr,sollte jeder mal gespielt haben :D

Und deine Liste Nuker ist klasse,kann alles zustimmen :D
 
Theresia - Dear Emili

;)

Übrigens gutes Spiel,gefällt mir sehr,sollte jeder mal gespielt haben :D

Und deine Liste Nuker ist klasse,kann alles zustimmen :D

zuerstmal thx, hab eigentlich fast nie ein fehlkauf gemacht (mit dem DS) und das sind natürlich nicht alle spiele die man empfehlen könnte aber da ich größtenteils alle habe und weiß, dass sie ihr geld wert sind reicht das imo. ich mein, da fragt jemand der nen DS neu hat nach guten spielen und wir bombardieren ihn quasi mit mehr als 20 spielen :-D. da denkt er sicher auch erst "wtf. :-?"

@Theresia: das gibts auf deutsch?? wie kommst du darauf, das gibts in europa doch garnicht. oder hat man im extrahierten US-ROM sprachpakete gefunden??
das spiel ist echt genial. ist zwar recht billig gemacht aber es macht echt spaß und ist ne atmo-bombe
 
Theresia - Dear Emile:

erinnert stark an Silent hill oder Resident Evil. man läuft in nem komischen gebäude rum. atmo ist hammer. so ziemlich das düsterste spiel das ich auf dem DS gespielt hab. habs leider noch nicht durch. ist stark auf die story fokusiert. soweit ich das beurteilen kann gibt es keine monster bzw. kämpfe. es gibt nur fallen die dir schaden können. ist also eher so im stil von shadowgate nur mit HP und viel leichteren rätseln (zumindest bis jetzt^^). Hier noch ein trailer aus der Jap-Version:



das sieht super interessant aus :o habe vorher nichts von dem spiel gehört :blushed:

danke für den tipp, wird gleich bestellt :)
 
Zurück
Top Bottom