NDS DS Lite Reparaturservice

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kell.A
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kell.A

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
4 März 2006
PSN
Kell_A
Hi all,

wie im Titel gehts um einen Nintendo Reparaturservice. Habt ihr einen Link wo ich einen guten und zuverlässigen Service bekomme.
Bei meinem DS ist die rechte Schultertaste kaputt. Ich hab zwar nach Angeboten gegoogelt, aber nur Fremdfirmen gefunden, und weiß nicht ob die soooo zuverlässlich sind.

Danke
Kell.A

Hi all,

wie im Titel gehts um einen Nintendo Reparaturservice. Habt ihr einen Link wo ich einen guten und zuverlässigen Service bekomme.
Bei meinem DS ist die rechte Schultertaste kaputt. Ich hab zwar nach Angeboten gegoogelt, aber nur Fremdfirmen gefunden, und weiß nicht ob die soooo zuverlässlich sind.

Danke
Kell.A

bei Nintendo einschicken?! ;-)

Geh auf nintendo.de und dann auf Customer Service.

da stehen dann verschiedene Rufnummern und eine Dropdown liste. In der findest du alle konsolen verzeichnet. dann klickst du auf ds lite und anschließend auf das untermenü (auch dropliste) reparatur. da findest du dann alle informationen die du benötigst :)

lg
Tahlis

Hat schon mal einer sein DS an Nintendo geschickt?
Hab mir das auf der Seite durchgelesen und das Formular ausgedruckt.
Da gibs noch son Feld
"Über die kosten in Höhe von ___ zzgl. 3,50€ Versand bin ich informiert"
Was soll ich denn da hinschreiben?
Hab noch Garantie und will nix bezahlen.

Hab auch nen sehr merkwürdigen defekt (ausm Worms Thread)
Wenn ich das Spiel worms2 drin haben knackt das DS Start Intro (der Ton)
Aber auch nur bei diesem Spiel. Dachte zuerst, dass Modul ist defekt deswegen hab ichs bei amazon umgetauscht. Neues bekommen und knackt auch. Wenn ich den DS mit nem anderen oder ohne Spiel starte knackt gar nix. Nur an Worms2 selber kanns doch nicht liegen, habs heute bei 6 Leuten am DS getestet. Tritt nur bei mir auf.
Natürlich sehr schlecht zu reproduzieren wenns nur bei einem Spiel auftaucht und auch nicht immer (aber zu 70%)

Schick ich das Teil einfach so an die Adress oder lieber vorher bei Nintendo anrufen? Einer ne Idee was die mit dem DS machen?

Is wirklich nur ein kleiner defekt und würde nen großteil nicht mal stören aber mnich regt das doch schon sehr auf :(

Besser ist es vorher Nintendo zu informieren, bevor du was hinschickst. Die Versandkosten musst du selbst tragen, musste ich auch beim Wii... beim 2. Mal einschicken nicht, weil N Mist gebaut hat ;)

juhu is heute, nach "nur" 3,5 wochen, wieder gekommen, haben das obere Teil getauscht.
Und geht immer noch nicht :(

Montag wieder anrufen. Die xbox war 5 wochen weg, dafür funktionierte sie danach aber auch!

Hi all,

Danke
Kell.A

Da müsste doch in der Bedienungsanleitung zum DS ne Nummer stehen...einschicken auf Garantie und gut ists :-D

Muss man die Versandkosten bezahlen bei der Rodbox? Weil die sind horrent !! Dann bin ich 200 Euro nur schon wegen dem los ...:(

Das Problem hatte ich auch :-(

Naja, ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem mit der Xbox (1)....eingeschickt und
"repariert" zurück...war aber immernoch defekt :rofl3:

Hab mich dann gefragt, ob die das überhaupt testen, obs wirklcih wieder funktioniert....(weil beim Kollegen das Laufwerk futsch war, hätte man das doch schnell bemerken müssen....?!)

Mal ne Frage. Mir ist mein DS in ne Pfütze draussen gefallen und dementsprechend Wasserschaden... DS ist komplett hinüber... Wenn ich das Ladegerät einstöpsel, leuchtet zwar das Orangene Licht, aber anmachen geht garnichtmehr... Nachdem das Teil ins Wasser gefallen ist, ing der DS die ganze Zeit aus und an und irgendwann ging garnixmehr...

Wenn ich das Teil jetzt einschicke (hab keine Garantie mehr, wäre ohnehin eiigenverschulden) wieviel muss ich dann zahlen? 60€ oder wie versteh ich das auf der Seite?

Mal ne Frage. Mir ist mein DS in ne Pfütze draussen gefallen und dementsprechend Wasserschaden... DS ist komplett hinüber... Wenn ich das Ladegerät einstöpsel, leuchtet zwar das Orangene Licht, aber anmachen geht garnichtmehr... Nachdem das Teil ins Wasser gefallen ist, ing der DS die ganze Zeit aus und an und irgendwann ging garnixmehr...

Wenn ich das Teil jetzt einschicke (hab keine Garantie mehr, wäre ohnehin eiigenverschulden) wieviel muss ich dann zahlen? 60€ oder wie versteh ich das auf der Seite?

Nintendo verlangt 60 Euro dafür, dass sie dir dein Teil reparieren!?
Da kann man sich das Teil ja gleich neu kaufen.
Der Kundensupport von Nintendo und Sony ist imo wirklich mies.

Nintendo verlangt 60 Euro dafür, dass sie dir dein Teil reparieren!?
Da kann man sich das Teil ja gleich neu kaufen.
Der Kundensupport von Nintendo und Sony ist imo wirklich mies.

Du machst den DS selber kaputt und hast keine Garantie - glaubste sie reparieren dir bzw. ersetzen dir das Teil dann für nen 10er oder wie ? Bei apple etc. ist das net anders...

Du machst den DS selber kaputt und hast keine Garantie - glaubste sie reparieren dir bzw. ersetzen dir das Teil dann für nen 10er oder wie ? Bei apple etc. ist das net anders...

Auch wenn es Apple und andere Monopolisten nicht anders machen, ist und bleibt es eine schlechte Behandlung des Kunden. Wieso sollte man seinen DS denn bitteschön für 60 Euro reparieren lassen, wenn man ihn neu bereits für 129 Euro + Spiel bekommen kann? Da lohnt es sich nicht wirklich, ihn für 60 Euro notdürftig reparieren zu lassen, vor allem, da die Reparatur nie und nimmer 60 Euro kosten dürfte.
Wie's besser geht, zeigen die meisten amerikanischen Firmen: Oftmals bekommt man dort auch nach Ablauf der Garantiezeit noch auf Kulanz das Gerät kostenlos repariert oder muss nur eine kleine, eher symbolisch zu verstehende, Summe zahlen.

Die DSL UVP ist 149 Euro bei uns. 60 Euro sind immer noch deutlich bzw. mindesten halb so billig wie ein Neukauf. Bin mir sicher das BigN etc. bei kleinere Schäden aus Kulanz auch ForFree reparieren. Wenn sie aber bei jedem Totalschaden 4Free reparieren würden, wären sie ganz schnell am Ende.. da reihenweise selbst kaputte Hardware eingeschickt werden würde.

Die DSL UVP ist 149 Euro bei uns. 60 Euro sind immer noch deutlich bzw. mindesten halb so billig wie ein Neukauf. Bin mir sicher das BigN etc. bei kleinere Schäden aus Kulanz auch ForFree reparieren. Wenn sie aber bei jedem Totalschaden 4Free reparieren würden, wären sie ganz schnell am Ende.. da reihenweise selbst kaputte Hardware eingeschickt werden würde.

Da muss ich dir recht geben. sonst würde ja jeder seinen DS nach nem Jahr kaputt machen nur um nen neuen zu bekommen oder so ähnlich. Bei einem totalschaden schickt Nintendo einen nigelnagelneuen DS für "nur" 60€ und dies obwohl man den totalschaden slebst verursacht hat.

Wollte halt nur fragen ob schon jemand erfahrungen beim Nintendo DS Reperaturservice gemacht hat.

Auch wenn es Apple und andere Monopolisten nicht anders machen, ist und bleibt es eine schlechte Behandlung des Kunden. Wieso sollte man seinen DS denn bitteschön für 60 Euro reparieren lassen, wenn man ihn neu bereits für 129 Euro + Spiel bekommen kann? Da lohnt es sich nicht wirklich, ihn für 60 Euro notdürftig reparieren zu lassen, vor allem, da die Reparatur nie und nimmer 60 Euro kosten dürfte.
Wie's besser geht, zeigen die meisten amerikanischen Firmen: Oftmals bekommt man dort auch nach Ablauf der Garantiezeit noch auf Kulanz das Gerät kostenlos repariert oder muss nur eine kleine, eher symbolisch zu verstehende, Summe zahlen.

Bei so etwas wie einem Wasserschaden ist allerdings das komplette Innenleben hinüber, da sind das dann schon 60€

Zurück
Top Bottom