DS-KAUF- ja oder nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Dummer Thread... natürlich brauch ich nen DS!

Zuletzt bearbeitet:
oh das ist eine gute frage, ich liebäugle auch mit dem kauf eines ds, wo liegt den im mom so der preis? spiele die ich mir kaufen würde gibts schon mehr als genug: yoshis island 2, news mario brothers, mario kart, castlevania, advance wars: dual strike

Also, dass Nintendo auf der E3 nen neuen andheld ankündigt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Für J&R und Adventure Fans ist der DS Pflicht und auch 2007 wohl für RPG Fans.
Mit Mario Kart, Advance Wars, Wario Ware Touched, Castlevania DoS, Tetris DS, Metroid Prime Hunters und Trauma Center ist man auch in den übrigen Genres hochkarätig abgedeckt.

Mein Tipp:

Verkauft euren DS niemals, wer es doch tut sollte sich in den Boden schämen und so schnell wie möglichst einen DS Lite holen.

:goodwork:

Letzen Monat sind in Amerika u.A. Castlevania:PoR und Elite Beat Agents erschienen, die man sich aufgrund der absoluten Regionsfreiheit des DS ohne schlechtes Gewissen importieren sollte. Außerdem gibt es Phoenix Wright seit kurzem auch in deutscher Sprache.

Und dann gibt es natürlich Evergreens, die man nicht verpasst haben sollte: Advance Wars: Dual Strike, Castlevania, New Super Mario Brothers, Mega Man ZX, und wie sie alle heißen.
Also: Hopp Hopp, kauf dir einen DS! ;)

Der DS kommt ja grade erst richtig in Fahrt, selbst ich habe mir neulich einen gekauft, daher wird Nintendo in den nächsten 2-3 Jahren den Teufel tun und einen Nachfolger bringen. Denkbar wäre eine Art DS Superlite Anfang 2008, einen richtigen Nachfolger wird man allerdings noch recht lange nicht rausbringen.

Hier mal eine kurze Aufzählung an Tteln die entweder bereits draussen sind oder 2007 kommen ... und die mich wohl arm machen werden :

Animal Crossing : Wild World, Anno DS, Ash : Archaic Sealed Heat, Bioware´s RPG, Castlevania : Dawn of Sorrow, Castlevania : Portrait of Ruin, Chocobo & the Magic Picture Book, Contact, Die Siedler DS, Disciples 2 : Dark Prophecy, Dragon Quest IX, Dragon Quest Heroes : Rocket Slime, Dragon Quest Monsters : Joker, Final Fantasy III Remake, Final Fantasy XII Revenant Wing, Final Fantasy Crystal Cronicles, Final Fantasy Tactics A2, Front Mssion : The First, Harvest Moon Island, Hotel Dusk : Room 215, It´s a Wonderful World, Lost in Blue, Lost in Blue 2, Luminous Arc, Lunar Knights, Magical Vacation 2, Mario Kart DS, Metroid Prime : Hunters, New Super Mario Brothers, Phoenix Wright : Ace Attorney, Phoenix Wright 2 : Justice for All, Professor Layton and the Mysterious Village, Rune Factory :New Harvest Moon, Seiken Densetsu: Children of Mana, Seiken Densetsu: Heroes of Mana, Starfox Command, Tales of the Tempest, Theme Park DS, Touch Golf, Touching Detective Osawari Tantei, Trauma Center : Under the Knife, Undercover : Doppeltes Spiel, Zelda : Phantom Hourglass ... :)

Kaufen !

Die nächsten 4-5 jahre brauchst du nciht mit einem neuen Handheld rechnen, Nintendo wäre doch nicht dumm, den Gewinn, den man mit einem Gerät macht, auf 2 geräte zu verteilen :neutral:

preis ist ca. 130-140€
Nach Angeboten zu suchen lohnt sich aber, ich hatte meinen vorbestellt gehabt und ihn daher mit Gehirn Jogging, welches ich auch so habe wollte für 150€ gekriegt.

Allein für Phoenix Wright lohnt sich ein DS momentan.

Schön, dass ihr alle so zahlreich geantwortet habt :)

Ich denke mal, dass ich mir nen DS holen werde. Hab mich vorhin nochmal schlau gemacht und geguckt, was nächstes Jahr so an Knüllern rauskommt und was schon in den Läden steht. Ich muss sagen, dass es da echt ne Menge Softwarestücke gibt, die einen Kauf wert sind...

zum Start werd ich mir wahrscheinlich einen DSlite mit Yoshi's Island DS als Startspiel holen. Nächstes Jahr kommen dann ja noch Zelda, Tales of the Tempest, DQ8, FF3, DiddyKong Racing, AWonderful World und andre super Titel raus.... imo mehr als genug :)

Muss mit dem Kauf allerdings bis zu meinem Geburtstag (leider erst nächstes Jahr im März) warten... aber das werd ich schon überstehen, denn wenn alles gut klappt, bekomm ich in 1Woche noch meinen Wii+Zelda. ma schaun, ob mein Laden noch einen bekommt....das wird eng ^^

Bei MM gabs glaub ich auch ein Angebot. DSLite mit MarioKart für 149,-
Ne PSP mit RidgeRacer für 199,-.

lol nintendo wird NIEMALS auf der E³ '07 schon nen neuen handheld ankündigen, wenn, dann nur eine 2. überarbeitung des DS, wie der gb micro
aber ein echter ds2, nein damit würden sie sich nur selbst ins knie schiessen, der ds ist ja eh praktisch ein gelddrucker, und der hat noch tinte und papier für 2-3 jahre :-D
@ threadersteller: also ds lite kaufen, marsch, marsch!

@Discipulus:ein ds-kauf lohnt sich auf jedenfall,ich bin auch kurz davor einen zu kaufen,das software line-up ist so genial,da fällt es sehr schwer zu widerstehen,und für die nächsten monate sind auch viele potenzielle top-titel angekündigt,also hat der ds auch gute zukunftsaussichten,so wies aussieht kann man mit einem kauf absolut nichts falsch machen :)

bevor es überhaupt nen neuen ds2 geben wird.
Wird wohl auf der e3 ne neue version vorgstellt(größere screen).
Und bevor Nintendo überhaupt nen neuen ds macht, wird es nen neuen GameBoy geben.

gEist schrieb:
Und bevor Nintendo überhaupt nen neuen ds macht, wird es nen neuen GameBoy geben.

Das glaube ich irgendwie nicht, imho sollte Nintendo den Gameboy, Nostalgie hin oder her, einstampfen und sich komplett auf den DS konzentrieren, die stark erweiterte Zielgruppe wirds entlohnen.

Durch den grandiosen Erfolg hat sich Nintendo umentschieden und wird wahrscheinlich nur noch den DS weiterentwickeln.

Bevor die Verkaufszahlen nicht rapide einstürzen wäre es sowieso nicht angebracht einen Nachfolger zu bringen - macht man sich ja selbst das Geschäft kaputt.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom