NDS DS Games für "erwachsene" Gamer - USK 16 & 18

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

PeeAge

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2008
MATURE DS GAMES

Ich habe alle DS-Spiele mit einer USK Einstufung von 16, 18 oder höher (nicht erschienen) mal aufgelistet um einen guten Überblick über das Angebot an "Erwachsenen"-Spielen für den DS zu geben. Ich werde die Liste ständig auf dem Laufenden halten.

DURCHSCHNITTSWERTUNG VON ÜBER 75%:

- Diese Liste enthält alle DS-Spiele (USK: 16 oder 18) mit einem metacritics score von 75 (von 100) oder höher.
- "USK: 18++" bedeutet, dass die Spiele hier aufgrund ihres hohen Gewaltgrades nicht erschienen sind

(metacritic score) Spiel [USK Altersbeschränkung]

(93) Grand Theft Auto: Chinatown Wars [USK: 18]
(84) Shin Megami Tensei: Devil Survivor [USK: 16]
(82) Shin Megami Tensei: Strange Journey DS [USK: 16]
(78) Dragonball Origins [USK: 16]
(75) Dementium II [USK: 18]
(75) Call of Duty: World at War [USK: 18]
(75) Call of Duty 4: Modern Warfare [USK: 18]

DURCHSCHNITTSWERTUNG VON UNTER 75%:

- Die zweite Liste enthält alle DS-Spiele (USK: 16 oder 18) mit einem metacritics score von 74 (von 100) oder niedriger.

(metacritic score) Spiel [USK Altersbeschränkung]

(73) Ultimate Mortal Kombat [USK: 18++]
(73) Call of Duty: Modern Warfare Mobilized [USK: 18]
(72) Dementium: Die Anstalt / Dementium: The Ward [USK: 18]
(72) Brothers in Arms DS [USK: 16]
(71) Resident Evil: Deadly Silence [USK: 18]
(70) Metal Slug 7 [USK: 16]
(69) Assassin's Creed II: Discovery [USK: 16]
(65) Operation: Vietnam [USK: 16]
(63) Sands of Destruction [USK: 16]
(61) Theresia [USK: 16]
(58) GoldenEye: Rogue Agent [USK: 16]
(56) Miami Crisis [USK: 16]
(56) Dead'N'Furious / Touch The Dead [USK: 18]
(56) Iron Man: The Video Game [USK: 16]
(50) Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory [USK: 16]
(45) Fighting Fantasy: The Warlock of Firetop Mountain [USK: 16]
(44) C.O.R.E. [USK: 16]
(34) Jackass: The Game DS [USK: 16]

KOMMEN NOCH - ODER AUCH NICHT:
Call of Duty 7: Black Ops [USK: 18] (9. November 2010)
GoldenEye (2010)
TNA Impact: Cross The Line [USK: 16] (2010)
Love Plus (Japan)

Wie beurteilt ihr diese Liste? Sieht meiner Meinung nach ziemlich mager aus - sowohl qualitativ als auch quantitativ. Ich denke aber das Nintendo mit dem 3DS schon etwas mehr auf die "erwachsenen" Gamer zusteuert...

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht, ich weiß zwar nicht wer sich jetz direkt für soeine Liste interessiert aber wat solls^^

Ich hab noch ma meine Ds Spiele durchgeschaut und noch eins gefunden: "Texax Hold'em Poker DS" .

Thx, die werd ich mir jetzt runterladen und auf dem Pausenhof für Milchpäckchen verticken. :v:

Ninja Gaiden war ab 12? OK, kein Blut. Aber Infinite Space? Trotz Menschen- und Organhandel, minderjährigen Sexsklaven und all dem anderen kranken Scheiß? Wow. :lol:

Ninja Gaiden war ab 12? OK, kein Blut. Aber Infinite Space? Trotz Menschen- und Organhandel, minderjährigen Sexsklaven und all dem anderen kranken Scheiß? Wow. :lol:

Ja, IS war schon recht... herb :ol: Besonders die eigentlich drastische Gewaltdarstellung gleich zu Beginn und die Sequenz

'Muharhar, wir wollen dich vergewaltigen!!'

- '... Aber ich bin doch gar keine Frau :( '

'Hm... umso besser!!'

Vermutlich konnten die von der USK kein Englisch oder so :ol:

der titel sagt es ja schon --> "erwachsen".

der 3ds wird mehr qualitative titel von der art abgreifen, wie sie die branche als "erwachsen" versteht. nicht mehr und nicht weniger.

coriger wird dadurch von nichts.

Wieso ist eigentlich Dragonball Origins ab 16? :ugly:

Infinite Space wäre ab 16, wenn's in deutscher Sprache wäre. Kaum jemand unter 16 wird das Spiel auf Englisch verstehen. Mit 2-3 Jahren Schulenglisch kommt man nicht weit.

der anime war ja auch gecuttet - nur die erste ausstrahlung war ohne zensur :lol:

ja das erste mal.

als frühpubertärer merkt man es sich doch, wenn in folge 6 oder 7 yamchu beim herumschleichen, vorm wohnwagenfenster die nackte bulma sieht, und die szene danach pro ausstrahlung weiter entschärft wurde^^

soviel zu Dragon Ball Origins ab 16 ... siehe obere und untere screen :aehja:

Dragon_Ball_Origins_Bulma_Flash.PNG

Gut gemacht, ich weiß zwar nicht wer sich jetz direkt für soeine Liste interessiert aber wat solls^^

Ich hab noch ma meine Ds Spiele durchgeschaut und noch eins gefunden: "Texax Hold'em Poker DS" .

http://www.amazon.de/THQ-Entertainm..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280066435&sr=8-3

hier steht das es ab 0 ist ... und auf dem cover steht das auch ... :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom