NDS DS als Organizer - V-Pocket? (Gerücht!!)

PhazonGC

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Hier eine Newsmeldung von planetds.de:

Neue Gerüchte zur Marke V-Pocket

Die Gerüchte rund im die kürzliche eingetragene Nintendo-Marke "V-Pocket" gehen weiter.

So berichtet das amerikanische Videospiel-Magazin SPOnG.com, dass die Marke mit der Lizenzierung der PalmOS Software zutun hat.
Scheinbar möchte Nintendo auf Basis der bekannten Betriebssysteme für PDAs eine Erweiterung für den DS entwickeln, welche dem Handheld komfortable Organizer-Funktionen hinzufügen.

Mit diesem Schritt möchte Nintendo einen weiteren Vorteil gegenüber dem Konkurrenten Sony PSP schaffen.
Nintendo ist der Meinung, dass die integrierten DS-Funktionen, kombiniert mit einem High-End Betriebssystem, eine unschlagbare Mischung hervorbringen.

Noch vor der E3 soll die Software vorgestellt werden.
Man kann davon ausgehen, dass auf der diesjährigen Game Developers Conference nähere Infos preisgegeben werden, da bereits mehrere Quellen von einer großen Nintendo-Ankündigung auf dieser Konferenz sprachen.

Ob die neue Software seperat gekauft werden muss, oder per Firmware-Update direkt auf den DS installiert werden kann, ist noch unklar.

Sollten sich diese Gerüchte aber wirklich bewahrheiten, so wird dies die Verkäufe des DS mit Sicherheit nochmals in die Höhe treiben und als Billig-PDA eine neue Zielgruppe erschließen.

Palm_Powered_Logo.gif

Hm, das hört sich interessant an. Spielt für mich aber keine Rolle.

Mal ehrlich, welcher Geschäftsmann taucht im Meeting mit nem DS als Organizer auf? :oops:

nee, bin 22...

also mal ehrlich. Für Terminverwaltung könnte ich ein PDA schon sehr gut gebrauchen!

Naja, ich hab so viele Termine nicht, dass dafür Papier und Bleistift nicht ausreichen würden.

Vielleicht würds dann auch Pocket Word oder so geben, dann könnte ich imemr fleisig Text mitschreiben und dann am Besten aufn PC übertragn ;)

Naja, bei der Auflösung und Größe der Schirme und der Geschwindigkeit der Prozessoren dürfte das aber auch kein reines Vergnügen werden!

Spike™ schrieb:
Warum? Organizerfunktionen hat sogar mein Uraltes Handy, wofür braucht man da Prozessorgeschwindigkeit? :rolleyes:

Ja, also wirklich Prozessorpower bracuh man da nicht und ein wirklöich großes Display auch nicht, das Display ist immerhin größer wie das von manch' Office-Handys! Und wenn man dann Texte schreiben würde, würde mana uch nicht viel CPU Power brauchen, denn du musst bedenken bei einem PC laufen im Hintergrund ja etliche Programme, die Leistung fressen, aber bei so ner Lösung fürn DS läuft dann eben nur die entsprechende Anwendung!

Es gibt eben so Leute, die immer meinen das Display des DS sei zu klein, nur weil für dei PSP keine ähnlichen Funktionen als Gerücht kursieren, bzw. angekündigt sind. :P

@Spike: Ich bin auch der Master H von mag64 ;)

wirklich wichtige leute würden dass nicht nutzen, dass ist mehr was für Wichtigtuerische und Minderwertigkeitskomplexler. Und davon gibt es genug also immer her damit.

Zurück
Top Bottom