Droht True Crime der Auslieferungsstopp?

Sabrewulf

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2003
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Die Geschichte von True Crime könnte zum echten Verbrechen werden. Ok - der Begriff ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber wie jetzt bekannt wurde, will der Autor Robert Crais Activisions Auslieferung von True Crime: Streets of L.A. am 4. November in den USA verhindern.

Klage wurde bereits eingereicht, die Begründung: Activision verletze das Urheberrecht durch Kopie des Hauptcharakters. Nick Kang sei nämlich nichts anderes als ein Abbild von Elvis Cole, Polizist und handlungstragender Charakter in Crais' Romanen "L.A. Requiem" und "The Last Detective".

Ziel von Robert Crais ist neben dem bereits oben angedeuteten Stopp der Auslieferung von True Crime: Streets of L.A. auch die Beseitigung aller urheberrechtsverletzenden Elemente und ein Bußgeld in unbekannter Höhe. "True Crime ist im Wesentlichen ähnlich wie die Elvis Cole-Romane und Activision hat geschützte Darstellungen kopiert", so der Text in der Anklageschrift.

quelle: http://www.areaxbox.de/

------------------------

Was sagt ihr dazu?

Finde ich absolut zum kotzen.....der Typ hat sie ja wohl nicht mehr alle.
Der will sich doch nur seine Scheibe von dem Geld abschneiden.

Soviele parallelen wirds wohl zwischen den Büchern und dem Spiel
nicht geben das es für ne Klage reicht. Ich meine da könnte ja jeder daherlaufen. :x

:evil:

Ich denke eher Geld.Der Typ macht sich nämlich sehr viele Feinde mit seiner Aktion

Solche Klagen gibt's doch häufig in Amerika. Glaube kaum, dass er damit durchkommt.

Bevor alle wieder den Typen niedermachen würde ich erstmal abwarten, was er für Beweise hat.

Paquita schrieb:
Solche Klagen gibt's doch häufig in Amerika. Glaube kaum, dass er damit durchkommt.

man kann bei den amis nie wissen ;)

Ich kann mir gut vorstellen das er dürchkommt(ist schließlich amerika :) )

Das wär so dermassen scheisse, wenn das eintritt. Zwar denk ich nicht, dass der Typ damit durchkommt, aber möglich isses ja leider, wenn man sogar zigaretten firmen für Häuserbrände verantwortlich machen kann.
Wie lang würde das eigentlich dauern den Fehler zu beheben, also Nick kang aus dem Spiel zu streichen und zu ersetzen?

True Crime - Auslieferung planmäßig

Den Kollegen von Computer & Videgames wurde jetzt bestätigt, dass True Crime: Streets of L.A. planmäßig am 07.11.03 in Europa erscheinen wird und der Release nicht etwa nach hinten verschoben werden muss, da der Autor Robert Crais Activisions Auslieferung des Spiels in den USA gerichtlich stoppen wollte.[/b]

True Crime: Klage zurückgezogen

Wie Romanautor Robert Crais auf seiner Homepage bekannt gibt, habe er seine Plagiats-Klage (wir berichteten) bezüglich Activisions True-Crime-Protagonisten Nick Kang mittlerweile zurückgezogen. Nachdem Activision und Entwickler Luxoflux ihm detaillierte Einblicke in das Gamescript gewährten und ihn den Titel mehrere Stunden Probe spielen ließen, habe er keinen Grund mehr für eine Klage gesehen und attestierte dem Spiel stattdessen sogar, dass es rockt.

Quelle: 4players

Tja so schnell kanns gehen.

"hier, spiel mal probe vielleicht änderst du dann deine meinung"

"was ist denn da so kalt in meinem nacken?"

"achso, das ist mein argumentationsverstärker"

:)

ihn eingeladen um probe zu spielen... find ich schon ulkig!

Mit Konfrontation kann man sowas auch lösen. Ausserdem hat er auch recht das Spiel rockt.

Zurück
Top Bottom