DRINGEND: Programm zum Aufnehmen von Videos vom Monitor

Hattet ihr schon mal eine Beschwerde an den Reiseveranstalter?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hi, Leute.

Ich habe folgendes dringendes Anliegen. Wir waren im Urlaub in einem Hotel (eingentlich waren es Bungalows, aber die offizielle bezeichnung ist Hotel :rolleyes: ) und das Zimmer war aller unterstes Niveau. Nun habe ich die Aufnahmen der Kamera auf DVD bebrannt mittels DVD Recorder. Aber Die DVD läuft nicht in anderen DVD Playern. Auchnicht am PC. Aber ich habe die Videodatein in einem seltsamen Format auf der DVD gefunden. Nun hatte ich folgende Idee: Ich lasse die Videos im Vollbildmodus ablaufen und zeichne das Bild vom Monitor mit geeignetem Programm auf und brenne dann das neue Video am PC auf DVD. Nun die Frage: was für ein Programm kann das? Es geht auch eine zeitlich begrenzte robeversion, da ich die Sache nur einmal brauche. Es geht um eine Rückerstattung von bis zu 50%. Bitte helft mir :blushed:

In Hoffnung
HiPhish

Eindeutig Fraps.
Die Videos werden dann halt extrem groß.
Die Videos würde ich dann mit VirtualDub komprimieren

Ohkeh, ich weiß nicht, wie ich das Interpretieren soll, aber mein Prog zum Erstellen (!) von DVDs konnte die DVD lesen, was Das Prog zum lesen von DVDs nicht konnte :oops:

Damit habe ich die Video auf die platte gezogen, alles weitere sollte nun gehen.

Trotzdem wüsste ich gerne so ein Programm für zukünftige Fälle.
Und falls das hier doch nicht klappen sollte.

EDIT:
zu spät :blushed:
Danke Ceed, das probiere ich mal aus. :)

Nimm Fraps, ist das beste, damit kannst duch auch Videoaufnahmen deiner Spiele machen und zum komprimieren, wie cEEd schon sagte, VirtualDub.

Die perfekte Combo ;)

Hm naja, weiß nicht, ob das mit Fraps funktioniert. Versuch' mal, das Video gleich mit Virtual Dub zu öffnen und dann anders abzuspeichern.

Ein Programm zum Videos grabben das ich benutze (nicht für schnelle games geeignet), heißt Camtasia.

Zurück
Top Bottom