Xbox360 DRINGEND! Fragen zur Kaufentscheidungshilfe

Nihilist

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2006
Xbox Live
kosmoface
Okay folgendes: Die 360 muß ich spätestens zu Mass Effect haben. Jetzt ist mir aber ein gutes Angebot untergekommen.

Premium unregistriert, mit Rechnung, 2 Wochen alt, 4 Tage benutzt, Toshiba Laufwerk

Über den Preis sag ich jetzt nix - für mich wäre er okay. Was sagt ihr dazu? Ich habe etwas Bedenken weil sie vom August 2006 ist und afaik hat Krateroz ein Toshiba Laufwerk seine Oblivion DVD zerkratzt. Das läßt mich etwas zurückschrecken.

Und dann noch die Frage: mit dem XBox Support sollte ich keine Probleme haben, wenn mal was kaputt sein sollte, obwohl ich sie aus 2. hand habe, oder? Schließlich ist die Box unregistriert. Rechnung is auch dabei. Im prinzip kann ich auch noch bis 2008 warten, aber an und für sich, wenn hier alle sagen; tu's ruhig, dann wär's für mich okay zu riskieren.

Muß mich bis morgen entscheiden. Hab eben Bedenken, bei all den Ausfällen. :oops:

Also Toshiba LWs sind schon mal besser als ein Hitachi, ob es DVDs zerkratzt, nun frag am besten den verkäufer, in den 4 tagen könnten schon kratzer entstehen.

Nein es sollte keine probleme geben, die Box ist ja unregistriert. Im schlimmsten falle einfach mit rechnung in den laden zurück bringen. Ansonsten könntest du aber auch warten, bald kommen die neuen 360er Bundles (ich weis jetzt aber nicht ob mit oder ohne HDMI) zu vernünftigen Preisen (und mit vernünftigen Games ;) )

Eine 360 ist immer noch ein glücksspiel. Manchen rauchen auch ihre 2007er weiterhin ab, meine vom Juli 2006 ist bisher nie abgekackt, obwohl sie wohl die "schlechtesten" Komponenten hat (Hitachi, laute Lüfter...) Wenn du aber damit leben kannst und das angebot gut ist, hol sie dir, ansonsten empfehle ich weiterhin nur Elite oder Premium mit HDMI (da in den HDMI SKUs die aktuellsten Komponenten verbaut werden)

Okay folgendes: Die 360 muß ich spätestens zu Mass Effect haben. Jetzt ist mir aber ein gutes Angebot untergekommen.

Premium unregistriert, mit Rechnung, 2 Wochen alt, 4 Tage benutzt, Toshiba Laufwerk

Über den Preis sag ich jetzt nix - für mich wäre er okay. Was sagt ihr dazu? Ich habe etwas Bedenken weil sie vom August 2006 ist und afaik hat Krateroz ein Toshiba Laufwerk seine Oblivion DVD zerkratzt. Das läßt mich etwas zurückschrecken.

Und dann noch die Frage: mit dem XBox Support sollte ich keine Probleme haben, wenn mal was kaputt sein sollte, obwohl ich sie aus 2. hand habe, oder? Schließlich ist die Box unregistriert. Rechnung is auch dabei. Im prinzip kann ich auch noch bis 2008 warten, aber an und für sich, wenn hier alle sagen; tu's ruhig, dann wär's für mich okay zu riskieren.

Muß mich bis morgen entscheiden. Hab eben Bedenken, bei all den Ausfällen. :oops:

Dem MS support musste ja nicht erzählen, dass die box aus zweiter Hand ist. ;)
Naja wenn der Preis in Ordnung ist würd ich sie kaufen, ich hab eine von Juli 06 und bisher keinerlei Probleme. Mein Toshiba LW zerkratzt auch keine Discs. Das Problem mit dem Disc zerkratzen scheint auch lang nicht so verbreitet zu sein wie der ROD.
Wenn du nen ROD bekommst ist halt scheisse und ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang, MS repariert den Kram ja anstandslos 3 Jahre lang. (Kumpel von mir hat seine Box vor etwa ner Woche nach 5 Werktagen wiederbekommen...)
Die Frage ist halt wie gut der Preis ist, hast ja nix konkretes geschrieben, denn nach der PS3 Preissenkung scheint MS mit Bundles in die Offensive zu gehen, siehe cw News, evtl. könnte sich abwarten doch noch lohnen.

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Okay, der Preis ist 300,- inkl. Porto mit Kameo, PGR3, 3 Monate XBL und Bioshock Steelbox. Finde ich okay.

Das mit den Bundles... mal gucken gehen.

edit: hm scheint sich ja nix am Preis zu ändern, sie haben nur Kameo+PGR ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Okay das angebot ist nicht schlecht, aber:

Kameo OEM (also nur schwarze hülle ohne anleitung) gibt es als Neuware für 5-10€ (bei Amazon z.b) und soooo toll ist das Game IMO nicht, PGR3 kriegst du auch umsonst wenn du mal nen ROD hast ;) Bioshock ist jedoch verlockend, ABER, für 50€ mehr, bekommst du eben eine 360 mit HDMI, ich weis, 50€ mehr sind viel, und dann ist das auch ohne Games, aber ICH als 360 besitzer würde jetzt zu der HDMI Variante greifen oder wie gesagt auf dei Bundles warten.

Mein Tipp:
Kauf dir eine Xbox 360 mit HDMI-Ausgang, da es von allen Xboxen die neueste Board-Revision ist und um einiges stabiler bzw. hochwertiger als die vorherigen Xboxen ist.

Schau dir auch meinen Blog an, wenn es um die Elite vs. Premium-HDMI geht :)

Also mehr als 300,- werde ich so oder so nicht bezahlen. Wobei die HDMi imo um Weihnachten bestimmt auf den Preis kommt. Macht vielleicht mehr Sinn.

Uiuiui, das ist nicht leicht. Mal in KrateroZ Blog guck...

Also mehr als 300,- werde ich so oder so nicht bezahlen. Wobei die HDMi imo um Weihnachten bestimmt auf den Preis kommt. Macht vielleicht mehr Sinn.
Uiuiui, das ist nicht leicht. Mal in KrateroZ Blog guck...

Jupp, zu Weihnachten bekommst du sicher super Angebote (Elite wie Premium-HDMI) ... warte einfach, bis Mass Effect kommt und schau dir dann die Bundle-Angebote an :)

BTW: Die Premium-HDMI ist bereits auf den Markt ;)

Für das Geld kriegst du bestimmt bald eine neue mit HDMI und 2 Spielen das OEM Bundle gibt es überalll günstig und Bioshock dürfte auch recht günstig zu bekommen sein. Also ich sage Finger weg.

Okay, dann ist es entschieden. Thread kann geschlossen werden.

Danke für eure Hilfe. Ich warte noch. (Schon das verdammte 2. Mal das ich kurz vor dem Kauf einer 360 stehe - damn you MS-Qualitätskontrolle!)

meine ist gekauft im juni 06, ich weiss gar nicht wann sie gebaut ist...
jedenfalls hatte ich noch nie irgendwelche probleme.

Wie gesagt, danke für eure Hilfestellung. Hab jetzt brav eine 360 HDMi plus Halo 3 bestellt. Dieses ganze rumgefuchse hat mich jetzt doch wuschig gemacht und ich hab zugeschlagen. Zumal ich vor ein paar Monaten schonmal eine kaufen wollte...konnte ich jetzt doch nicht mehr bis Mass Effect warten. Möge der ROD Gott mich verschonen.

:)

Wie gesagt, danke für eure Hilfestellung. Hab jetzt brav eine 360 HDMi plus Halo 3 bestellt. Dieses ganze rumgefuchse hat mich jetzt doch wuschig gemacht und ich hab zugeschlagen. Zumal ich vor ein paar Monaten schonmal eine kaufen wollte...konnte ich jetzt doch nicht mehr bis Mass Effect warten. Möge der ROD Gott mich verschonen.:)

Na, dann bin ich mal gespannt, wie sie dir gefällt :)

Wie gesagt, danke für eure Hilfestellung. Hab jetzt brav eine 360 HDMi plus Halo 3 bestellt. Dieses ganze rumgefuchse hat mich jetzt doch wuschig gemacht und ich hab zugeschlagen. Zumal ich vor ein paar Monaten schonmal eine kaufen wollte...konnte ich jetzt doch nicht mehr bis Mass Effect warten. Möge der ROD Gott mich verschonen.

:)

Gratz! 8)
Aber BioShock musst du trotzdem dringend nachholen! :)

Na, dann bin ich mal gespannt, wie sie dir gefällt :)

Oh ich auch. Sind ja auf der 360 doch eher Spiele von denen ich etwas satt bin, aber... ich denke Wii60 macht für mich schon Sinn, schließlich mag ich ja auch Shooter/Racer/etc. Hab lange Jahre nix anderes gespielt.

War allerdings fast regelrecht erleichtert das die neue Board Revision für August und nicht für Januar kommt - sonst hätte ich mir nicht einreden können, das ich jetzt eine brauche.

:goodwork: IMO die bessere Lösung, und Bioshock kriegt man auch schon billiger, beim OEM Pack verpasst du nix ;)

Subjektiv fühle ich mich schonmal sicherer. ;) Das OEM Pack hab ich umsonst dabei. TPG und das amazon OEM-Paket machen es möglich, das ich nur 30 Euro mehr bezahle als bei dem Gebrauchtangebot. Okay ohne BS natürlich.

Gratz! 8)
Aber BioShock musst du trotzdem dringend nachholen! :)

Werd ich auf jeden Fall mal auschecken. Weiss zwar nicht ob es so meins ist, aber ich bin flexibel was Spiele anbelangt: es muß mir nur Spaß machen. :) Jetzt teste ich erstmal ob Halo 3 dem Hype gerecht wird (wenn's denn da ist).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom