Drei Girlies für SquareNix

tomesi schrieb:
Ansonsten (bis auf die oberen Sparten [Sound,Grafik etc.]) ein gutes Review Bloodflower!

THX! Bei Sound, Grafik etc habe ich mich kurz gefasst, weil ich denke, dass diese Bereiche gerade bei RPGs nur untergeordnete Bedeutung haben. Solange die Grafik nicht gerade völlig Augenkrebs verursacht, bin ich relativ anspruchslos und da ich eh nur Stereosound habe, verkneife ich mir lieber allzu hoch gesteckte Erwartungen.

Wie ist denn der Sound, geht der auch mehr in Richtung Popmusik? Oder sind auch wieder schöne Musikstücke dabei?

Draygon schrieb:
Wie ist denn der Sound, geht der auch mehr in Richtung Popmusik? Oder sind auch wieder schöne Musikstücke dabei?

Mir ist er deutlich zu poppig. Er geht eher in Richtung Easy Listening, das mag aber auch daran liegen, dass die Story halt eher beschwingt ist. Das ganze Spiel ist deutlich auf Liebhaber von quietschbunten, spassigen Japanogames ausgelegt, nicht so sehr auf eine tiefgehende Storyline.

Bloodflower schrieb:
tomesi schrieb:
Ansonsten (bis auf die oberen Sparten [Sound,Grafik etc.]) ein gutes Review Bloodflower!

THX! Bei Sound, Grafik etc habe ich mich kurz gefasst, weil ich denke, dass diese Bereiche gerade bei RPGs nur untergeordnete Bedeutung haben. Solange die Grafik nicht gerade völlig Augenkrebs verursacht, bin ich relativ anspruchslos und da ich eh nur Stereosound habe, verkneife ich mir lieber allzu hoch gesteckte Erwartungen.

Für mich gehört zu einer guten Story auch die perfekte Untermalung mit der richtigen Musik. Ich habe Games, die ich mir nur wegen den geilen Soundtracks gekauft habe, von daher hätte es mich grade beim Nachfolger von FFX interessiert, wie es mit der Musik aussieht. Von der Musik in ffx war ich nämlich wirklich beeindruckt.

Ein perfektes Review wäre es für Mich gewesen, wenn Du diese Bereiche noch ausführlich beleuchtet hättest ;) Aber das kannst Du ja noch machen.

tomesi schrieb:
Bloodflower schrieb:
tomesi schrieb:

Für mich gehört zu einer guten Story auch die perfekte Untermalung mit der richtigen Musik. Ich habe Games, die ich mir nur wegen den geilen Soundtracks gekauft habe, von daher hätte es mich grade beim Nachfolger von FFX interessiert, wie es mit der Musik aussieht. Von der Musik in ffx war ich nämlich wirklich beeindruckt.

Ein perfektes Review wäre es für Mich gewesen, wenn Du diese Bereiche noch ausführlich beleuchtet hättest ;) Aber das kannst Du ja noch machen.

Mal schauen...
Für den Aspekt "Musik" habe ich das oben ja schon getan. Die Grafik ist, wie gesagt sehr gut, obwohl wahrscheinlich nur Square weiß warum die Charaktere manchmal "richtige" und manchmal "runde" Schatten werfen.

Also zuerst muss ich sagen dass ich FFX-2 nur angespielt habe, aber dennoch ist deine Wertung etwas überzogen oder doch unterzogen? Das FFX-2 kein typisches FF ist war uns doch schon lange klar, spätestens nachdem es publik war dass es nur 3 Charaktere gibt. FFX-2 bringt einige neue Elemente in die Serie und ist irgendwie ein seltsamer Mix aus alten FF's wie Tactics/FFV, was sich deutlich von FFX abhebt. Scheinbar liegt dir das ATB Kampfsystem nicht besonders, ich empfinde es mal wieder als willkommene Abwechslung und sehe das nicht so eng, die Chaincombos machen Spass und man kann sehr gut variieren.Das Spiel kann man unter Fanservice verbuchen aber nichtsdestotrotz ist es empfehlenswert.

Square sollte das Spiel trotzdem als Einmaligkeit belassen (genau wie FFXI) und sich wieder auf die Dinge konzentrieren die sie groß gemacht haben. Scheinbar sind sie mit FFXII auf dem besten Wege. :)

PS: Ich will Chrono Break und Parasite Eve III ;)

Vincent schrieb:
Square sollte das Spiel trotzdem als Einmaligkeit belassen (genau wie FFXI) und sich wieder auf die Dinge konzentrieren die sie groß gemacht haben. Scheinbar sind sie mit FFXII auf dem besten Wege. :)

PS: Ich will Chrono Break und Parasite Eve III ;)

Ganz deiner Meinung :D

Also man mag von FFVII alles sagen können, aber die Midi Sounds haben mich, ausser von der Melodie her, nicht vom Hocker gerissen. Immer dieses PLING PLING PLONG ging mir auf die Nerven, hat sich wie ein kaputter SNES angehört.

Der Soundtrack von FFVII war wirklich fett. Aber um den zu mögen müssen
einen sicher erstmal die OSTs der 16 Bit Teile gefallen.
Aber One Winged Angel hat schon ganzschön reingehauen ^^

Zurück
Top Bottom