Dreamfall Chapters

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Dreamfall: The Longest Journey Is Getting A Sequel At Long Last

Adventure game, Dreamfall: The Longest Journey, is getting a sequel six years after its release, publisher, Funcom, announced this morning. The sequel will be titled Dreamfall Chapters.

Dreamfall: The Longest Journey itself is a sequel to 1999’s The Longest Journey, a very popular PC adventure game that takes place across two worlds—one based on science and the other on magic. The Longest Journey was designed by game designer, Ragnar Tørnquist, and featured a character named April Ryan as its protagonist. For Dreamfall, Zoë Castillo took over as protagonist.

Dreamfall Chapters will be developed by Tørnquist’s Red Thread Games studio, who have licensed the rights to the universe of The Longest Journey franchise. Tørnquist will spearhead development of the new game, which is currently in pre-production.

It should be noted that Funcom still own the intellectual property rights to The Longest Journey franchise. However, with the studio focused on online games, their strong relationship with Tørnquist allowed for the licensing deal to come through.

“I’m very excited to finally have the opportunity to continue the ‘The Longest Journey’ saga,” said Tørnquist. “Ever since we ended Dreamfall on a nail-biting cliffhanger, players have been rightfully demanding a sequel, and my deal with Funcom will finally make that possible.”

-Quelle

Ich mach das mal im allgemeinen Bereich auf weil Dreamfall ja auch auf Xbox kam. Denke PC Version ist sicher, der Rst mal sehen.

Muss mir umbedingt beide Vorgänger zulegen, sollen ja sehr klasse sein und sehen auch super aus.

Für den Fall, dass die News nicht freigeschaltet wird:
Kickstarter für Chapters mit Video
Bilder von der Seite:
T2S1OVi.jpg

59G5W8V.jpg

YITaXu5.jpg

VjqDZnL.jpg

GDW57og.jpg

6vVSi72.jpg

wqkcyHg.jpg

Eine Million-Marke, deutsche Version und Europolis

Die Kickstarter-Finanzierung von Dreamfall Chapters läuft weiterhin gut. Nachdem das Mindestziel von 850.000 Dollar in der letzten Woche erreicht wurde, sind mittlerweile über eine Million Dollar zusammengekommen. Somit wurden schon drei "Stretch Goals" erreicht: Linux- und OS X-Versionen (900.000 Dollar), die große Bibliothek von Marcuria (950.000 Dollar) und zusätzliche Nebengeschichten sowie mehr Charaktere (1 Mio. Dollar). Kommen über 1,25 Mio. Dollar zusammen, sollen deutsche und französische Sprachversionen in Angriff genommen werden. Noch zwei Wochen lang kann man das Projekt unterstützen.

Außerdem haben die Entwickler einen der zentralen Schauplätze in "Stark" (unsere Welt im Jahr 2220) vorgestellt: Europolis.

-Quelle

^^ als publisher würde ich mich beissen. das sieht man einfach mal was für eine starke fanbase die ersten beiden spiele haben. 10jahre später und 1mille ^^

Entwickler zieht Umsetzungen für PlayStation 4, Wii U und Xbox 720 in Betracht

Das Adventure Dreamfall Chapters könnte eventuell auch für die PlayStation 4, die Wii U und die Xbox 720 erscheinen. Dies gab der Entwickler Red Thread Games jetzt im Rahmen eines Updates auf der offiziellen Kickstarter-Webseite bekannt.

Sollten bei der Crowdfunding-Aktion mehr als 1,75 Millionen Dollar zusammenkommen, werde man Dreamfall Chapters definitiv für Android- und iOS-Plattformen portieren - hauptsächlich für Tablets. Diese Versionen des Adventures sollen jedoch nicht gleichzeitig mit der PC-Fassung erscheinen sondern erst zwischen Mai und November 2015.

Danach werde das Team weitere Optionen prüfen, zu denen auch die die PlayStation 4, die Wii U und die nächste Xbox zählen würden. Eine Entscheidung diesbezüglich sei allerdings noch nicht gefallen.

Viel scheint vom Endergebnis der Kickstarter-Aktion abzuhängen. Derzeit sind bereits etwas mehr als 1,28 Millionen Dollar zusammengekommen - und es verbleiben noch 68 Stunden.

-Quelle

Umsetzung für Next-Gen und WiiU möglich

Als die Kickstarter-Kampagne zu Dreamfall Chapters anlief, wollte Ragnar Tørnquists neu firmierte Spieleschmiede Red Thread Games die Fortsetzung zum Point-and-Click-Adventure The Longest Journey und dem Action-Adventure Dreamfall ausschließlich für PC umsetzen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Crowdfunding-Kampagne scheint das Studio mittlerweile aber auch andere Plattformen ins Auge gefasst zu haben, wie Tørnquist auf der Independent-Spielemesse Rezzed verriet.

Demnach stünden die Chancen ziemlich gut, dass Dreamfall Chapters auch für wenigstens eine der beiden Next-Gen-Konsolen umgesetzt wird. Immerhin, so Tørnquist, würde sich das Spiel sehr gut für das "TV-Couch-Szenario" eignen. Gespräche sind laut Tørnquist sowohl mit Microsoft als auch Sony geführt worden, wobei die PS4 aufgrund Sonys Umgang mit den Indie-Entwicklern die interessantere Plattform für die Entwickler aus Norwegen zu sein scheint:

Wir haben Gespräche mit Microsoft begonnen, ja. [...] Die Xbox One und Microsoft stehen heftig in der Kritik, aber es ist weiterhin eine sehr interessante Plattform für uns – und sie wird groß. [...] Ich habe außerdem gesagt, dass Sony die Indie-Entwickler herzlicher empfängt, dort ist es also wesentlich leichter in den Dialog zu treten und Unterstützung zu erhalten. Mit Microsoft ist es schwieriger, aber deshalb klammern wir erst mal gar nichts aus.

Bestätigen will Tørnquist aber noch keine weitere Plattform neben dem PC, bevor keine endgültige Entscheidung gefallen ist. Eventuell steht dabei sogar eine Umsetzung für Nintendos WiiU an, die Red Thread Games trotz der technischen Hürden ebenfalls in Erwägung zieht:

Wir haben auch mit Nintendo gesprochen. [...] Wir können nichts versprechen, da die WiiU offensichtlich viel weniger Power hat als die Next-Gen-Konsolen oder der PC – das ist kein Geheimnis und Nintendo wird mir deshalb auch nicht an den Hals springen. [...] Wir werden in jedem Fall schauen, wie das Spiel auf der WiiU läuft, und entscheiden dann auch anhand der Marktsituation, welche Möglichkeiten es gibt.

Dreamfall Chapters erscheint nach aktueller Planung Ende des kommendes Jahres. Das Spiel setzt zwar wie schon Dreamfall komplett auf 3D, soll spielerisch aber wieder etwas mehr in Richtung des ersten Teils gehen, der ein klassisches Adventure ist.
Quelle(n):

-Quelle

Ich mache das hier nun auch noch rein, aus der Indie-News mit Nintendo steht in der original Quelle:

“Nintendo approached us last autumn, immediately after Dreamfall Chapters was announced – they were, in fact, the first console manufacturer to do so,” says Red Thread founder and creative director Ragnar Tørnquist. “At that point, however, we weren’t ready to make any commitments regarding engine and platforms, so we decided to wait. We got back in touch with Nintendo in late May of this year, and they were very interested in working with us.”

The studio has just received its first Wii U dev kit, and is still in the process of getting the game up and running on Wii U. It is aiming to release Dreamfall Chapters on Nintendo’s home console complete with Gamepad functionality . “So far, they’ve been very helpful and supportive, and it’s been a painless and surprisingly rapid process,” adds Tørnquist.

:happy3:

http://www.edge-online.com/features...rking-with-nintendo-is-easier-than-you-think/

Zuletzt bearbeitet:
Beide Spiele waren super! Würde mich freuen wenns auf deutsch kommt. Keine Ahnung ob das Kickstarter goal erreicht wurde.

Wenn man sowas ließt, sieht man auch gleich für wie bescheuert die Entwickler ihre "Spender" halten :lol:

Dreamfall Chapters - Book One mit Prolog und zwei Kapiteln erscheint im Oktober

Am 21. Oktober 2014 erscheint das erste Buch "Reborn" von Dreamfall Chapters (komplett) auf Deutsch im Handel und auf Steam für PC, Mac und Linux. "Book One" des episodischen Adventures enthält den Prolog sowie die ersten beiden Kapitel. Die Bücher zwei bis fünf erscheinen jeweils im Abstand von einigen Wochen (Details). Die im Handel verfügbare Box-Version umfasst das erste Buch sowie den Season-Pass für alle folgenden Episoden zum Download via Steam, sobald diese erscheinen. Die Playstation-4-Version soll Anfang 2015 folgen.

Dreamfall Chapters ist ein Adventure mit Story-Fokus. Die Fortsetzung von The Longest Journey und Dreamfall: The Longst Journey erscheint im Episoden-Format und erzählt eine Geschichte von drei Charakteren, die zwischen zwei Welten reisen und ein gemeinsames Schicksal teilen. Eine der Welten ist Stark, eine Cyberpunk-Vision unserer Zukunft mit der schillernden Metropole Europolis im Fokus. Die andere Welt ist Arkadia, Magie und Fantasy bestimmen dort das Geschehen.

"Die Geschichte der drei Protagonisten erzählt von Glaube, sie erzählt von Hoffnung und Wandel und von den Entscheidungen, die getroffen werden. Der Spieler wird fantastische Orte sehen und schwierige moralische Fragen beantworten müssen. Dabei treffen Fans der Serie auf viele bekannte Gesichter, doch auch zahlreiche neue Charaktere treten auf. Alle Entscheidungen und Aktion beeinflussen der Fortgang der Geschichte und der Spieler muss mit den teils überraschenden, teils schrecklichen Konsequenzen leben. Mit der neuen, optionalen Social-Media-Funktion kann der Spieler bei seinen Entscheidungen auf Wunsch vorab sehen, wie sich seine Facebook- oder Steam-Freunde entschieden haben und im Anschluss wiederrum seine Entscheidung mit der Community teilen."

-Quelle

ich warte auf eine mögliche trilogy zusammen mit The Longest Journey und Dreamfall: The Longst Journey.

ich warte auf eine mögliche trilogy zusammen mit The Longest Journey und Dreamfall: The Longst Journey.

Die ersten beiden Teile gehören wohl noch Funcom. Da wird das wohl eher unwahrscheinlich. Es gibt die ersten beiden Teile auch häufig günstig auf GoG.com. Dabei sind die bestimmt günstiger als ein späteres AI1-Paket.

Das Spiel ist wirklich sehr gut, wundervolles Storytelling und schon zu Beginn mit
Shitbox & Mira zwei MVPs im Spiel. :D
. Bin noch nicht durch mit Book1, spiele eher gemäßigt, aber ich freue mich scho ntierisch auf die weiteren Episoden. Das Spiel läuft allerdings wie Crap auf meinem Crap Rechner, habe AA auf aus und spiele mit minimalen Grafikoptionen, aber wayne.

Zurück
Top Bottom