Drastische Hardware-Absatzsteigerungen in England!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Noch in der letzten Woche hatten sich die englischen Handelsgruppen "Dixons" und "Argos" dazu entschieden, den GameCube auf Grund von schwachen Verkaufszahlen aus dem Sortiment zu streichen.
Im Zuge dessen bot man die Konsole zum Sonderpreis von nur 79.- Pfund an.

Daraufhin entstand ein absoluter "Run" auf GameCube Konsolen, allein Argos verzeichnete einen 50x Anstieg der Abverkäufe.
Anstatt der üblichen 100 Konsolen wurden am letzten Samstag gleich 5000 GameCube`s verkauft.

Die Handelskette orderte direkt weitere GameCube Konsolen bei Nintendo nach - schließlich sollen die englischen GameCube Fans ja nicht vor leeren Regalen stehen.

===============================================
Na, dann soll es mal auf der Insel so weiter gehen. Fehlt jetzt nur noch Australien!!! Dann wird der 2te Platz ganz sicher dem Gamecube weiterhin gehören!!!

Quelle

Glaubst du im ernst das das lange gut geht? Entweder senkt Nintendo die Preise von sich aus oder ich sehe schwarz. Die Händler werden das nicht ewig auf eigenen Tasche laufen lassen.

@Wandhydrant

Nö, passt schon. Jede Firma macht mit dem Verkauf von Konsolen Verlust oder zumindest keinen Gewinn. Das Geld wird nur über die Spiele verdient. Und da geht die Rechnung wieder auf.

wenn allein schon argos 5000 gamecubes verkauft!!! :o :o

vor kurzer zeit hat sich der cube noch insgesamt so gut verkauft!!! :o

Ist doch bekloppt. Für 70 Pfund verkaufen die Ketten den Cube in Massen, machen aber Verluste dabei und hoffen auf starke Software und Zubehör Verkäufe. Wenn Sie den Cube dann wieder auf einen preis anheben, der Null auf Null aufgeht, kauft ihn wieder keiner.

Merkt Ihr nicht, daß dies dem Handel auf Dauer nix bringt. Das geht mal 1-2 Wochen, vielleicht einen Monat gut, aber das war es dann auch. Nintendo freut das natürlich und den Kunden erstmal auch ;)

na und? dennoch holt der cube so auf. ist mir doch egal ob die welt in 2 monaten wieder anders aussieht. jeder erfolg, bleibt ein erfolg, auch wenn er nur temporär errungen wird...
und die bundles der xbox haben das gleiche mit dem kasten gemacht. nur das der eben mittlerweile dauerstatus erreicht hat.

was zur hölle die ps2 damit zu tun hat weiß ich nicht. (also warum die sich so dämlich verkauft)

Aber läuft das mit der xbox und ihren ganzen bundles nicht seit monaten genauso? Und da scheint der Handel kein Problem mit zu haben...

BlinxBlanx schrieb:
wenn allein schon argos 5000 gamecubes verkauft!!! :o :o

vor kurzer zeit hat sich der cube noch insgesamt so gut verkauft!!! :o

Stimmt nicht ganz!
Der Gamecube ist sehr rentabel, sodass Nintendo sogar an der Hardware verdient!
Wusstet ihr, dass Nintendo mehr Geldmittel zur verfügung hat als Sony??? :o

Wie ich vor kurzem noch geschrieben habe: Wie war das geschrei so groß, als zum Xbox Launch Media Markt und Saturn die Preise gesenkt haben: MS verarscht die Kunden...Unverschämtheit...jeder der das unterstützt ist eindoofer Lemming usw.
Jetzt wo EXAKT das gleiche mit dem Cube geschieht leuchtet das ganze in einem anderen Licht.

Wandhydrant schrieb:
Wie ich vor kurzem noch geschrieben habe: Wie war das geschrei so groß, als zum Xbox Launch Media Markt und Saturn die Preise gesenkt haben: MS verarscht die Kunden...Unverschämtheit...jeder der das unterstützt ist eindoofer Lemming usw.
Jetzt wo EXAKT das gleiche mit dem Cube geschieht leuchtet das ganze in einem anderen Licht.

NAJA NINTENdo hatte den preis ja gleich vopr erscheinen gesenkt, und nun hat mann ihn bereits ein jahr, und dann kann auch mal der preis geseknt werden finde ich

bei der xbox passierte das ja bereits nach einem monat oder so... und die war auch extrem teurer

R!bo schrieb:
Wandhydrant schrieb:

NAJA NINTENdo hatte den preis ja gleich vopr erscheinen gesenkt, und nun hat mann ihn bereits ein jahr, und dann kann auch mal der preis geseknt werden finde ich

bei der xbox passierte das ja bereits nach einem monat oder so... und die war auch extrem teurer
Wir reden hier nicht von einer offiziellen Preissenkung, sondern von einer Händler Preissenkung! Eben wie zum Xbox start. Da haben auch nur die händler und nicht MS den preis gesenkt und alle haben sich darüber aufgeregt, warum MS nicht einschreitet. Wie gesagt, jetzt haben wir die selbe Situation auf Cubeseite, und schon ist alles ganz anders...
Die offizielle Preissenkung ist was ganz anderes, wurden Xbox Kunden doch entschädigt. Das tseht hier aber nicht zur Debatte.

Zwischen Xbox Bundle und GameCube Billigpreis gibt es einen großen unterschied! Die Xbox Bundles werden vom Handel ÜBER Einkaufspreis verkauft, die Cubes werden WEIT UNTER Einkaufspreis verkauft.

Auf Dauer ist das für den Handel nicht tragbar und Nintendo muß reagieren und den EK für die Cubes senken!

Darth Gogeta schrieb:
aber die xbox wurde auch weit unter ihrem eigentliche preis verkauft

Naja aber die Kosten trägt hier MS und nicht Nintendo, sprich: Nintendo lässt die EHs draufzahlen bei den Cubes.

Mittlerweile ist die unverbindliche Preisempfelung ja auf 149 Euro dh. Nintendo liefert die Cubes für sagen wir 120 Euro an den Handel und der verkauft sie für 149...

also zumindestens in Deutschland wird grösstenteils keine Konsolen unter Wert oder über Wert verkauft. Die Marge bei den Konsolen liegen höchstens bei 2 - 8 Euro. Der Normale Händler EK für einen Gamecube im Einzelhandel liegt bei 171,42 Netto. Nun kann sich jeder ausrechnen was ein kleiner Laden an einem Verkauf verdient. Media Markt etc bekommen sicherlich Mengenrabbat jedoch kommen dabei dann auch keine Unsummen raus. Verkaufen die Händler nun den Artikel unter Preis machen sie mächtig Miese, allerdings müssen sie ja wenigstens etwas Kohle reinbekommen. Die Grosshändler wollen auch bezahlt werden und Rücknahmen sind eher selten bis unmöglich.

Zurück
Top Bottom