Drakensang (Rollenspiel)

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Das Rollenspiel Drakensang, welches bislang nur für PC angekündigt war, soll nun auch für die PS3 erscheinen erscheinen, wie Andre Blechschmidt - Geschäftsführer des Drakensang-Entwicklers Radon Labs, sagt.

Zu den > Bildern < und der Quelle:

http://www.onpsx.de/news.php?id=19525

Ps: Kommt doch noch für die 360, also Thread bitte ins jeweilige Forum verschieben(Games allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
na, ob das so gut wie auf dem PC funktionieren wird?

ich denke eher nicht

Wie André Blechschmidt, seinerseits Geschäftsführer der Radon Labs, auf der Quo Vadis verkündete, sei man nun in der Lage auch PlayStation 3- und Xbox 360-Spiele zu entwickeln.

Auch wenn momentan noch kein Titel in Arbeit sei, wolle man demnächst die hauseigene Nebula-Engine auf die Next-Generationen-Konsolen anpassen.

Geplant ist demnach bereits sicher eine Konsolenumsetzung von Drakensang.
http://de.videogames.games.yahoo.com/09052008/363/drakensang-konsolenumsetzung-geplant.html

Es wird nicht explizit von einer 360 oder PS3 Version gesprochen, aber da der Entwickler nun für beide Konsolen lizensierter Entwickler ist, liegt eine Multi Version (360/PS3) mehr als nahe.

Zum Spiel: An sich hab ich mich sehr auf das Spiel gefreut, aber die letzten Infos waren, das die Wege doch recht begrenzt sind und nicht wie z.B. in Oblivion recht weitläufig und frei sind. Deswegen muss das spiel imo durch andere aspekte punkten. Bleibt spannend, aber einer von vielen spannenden rpg kandidaten ;) .

und was hat das eine mit dem andern zu tun?

dass die Entwickler so oder so auf Gamepad Steuerung setzen müssen und das bei einen Point&Click RPG selten (sprich: gar nicht) funktioniert.

da wäre eine Dragon Age Ankündigung sinnvoller gewesen, wenn man schon ein PC RPG porten will...

naja ich sehs so:

wenn die entwickler mir optional eine bessere möglichkeit bieten das game zu steuern und ich diese nicht nutze bin ich selber schuld und nicht die konsole ;)

ich kann mir nich helfen aber beim ersten screen hab ich spontan an Guild Wars gedacht (Grafik). :blushed: Naja wenn es ein spiel mit coolen verschiedenen Items und einem Koop-Modus wird, wird das meinen Interessepegel in die Luft schießen lassen :)

ich kann mir nich helfen aber beim ersten screen hab ich spontan an Guild Wars gedacht (Grafik). :blushed: Naja wenn es ein spiel mit coolen verschiedenen Items und einem Koop-Modus wird, wird das meinen Interessepegel in die Luft schießen lassen :)

Jaja, das Gute alte Guild Wars. Das waren noch Zeiten mit uns, was? :D

Ich muss mir mal die Bilder angucken. Wer weiß, vielleicht ist das Spiel ja wirklich ganz gut. Gibts nicht auch schon einen ersten Trailer im PSN?

Zurück
Top Bottom