Anime DragonBall Z kommt auf DVD - alle 291 Folgen

Kauft ihr euch die komplette DBZ-Serie?

• Na klar. DBZ muss ich haben!

Stimmen: 5 20,8%
  • Ich bin mir noch nicht sicher...

• Nein, bin kein Fan von Dbz!

• Damals ja, aber RTL2 musste es ja verhindern.... =(

Stimmen: 9 37,5%

• Stimmen insgesamt
    24

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Box 1:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Box 2:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Fans des japanischen Kultanime's Dragon Ball Z werden in den Genuss der gesamten DBZ-Serie kommen, denn alle 291 Folgen werden auf DVDs veröffentlicht. Besonders für die deutschen Fans wird ein Traum wahr, da sie bislang dank RTL2 keine DVDs mit deutscher Synchro kaufen konnten.

Original-Beitrag von animedigital.de :dbz:

Anime Virtual hat heute bestätigt, dass Dragonball Z ab November 2009 in deutscher Sprache auf DVD veröffentlicht wird. Erscheinen sollen alle 291 Episoden, verteilt auf 10 Boxen. Die Boxen werden die ursprüngliche deutsche Fassung (= RTL II-Erstausstrahlung ohne die wenigen später von RTL II vorgenommenen Schnitte in der Cell- und Boo-Saga) enthalten und somit leider gerade in der Freezer-Saga einige Franzosen-Schnitte aufweisen. Dragon Ball Z ist ein Shounen-Anime, der in jeglichen Teilen der Welt die meisten Einschaltquoten aller Anime's für sich beanspruchen konnte. Auch in Deutschland zu seiner Zeit, als es auf RTL2 ausgestrahlt wurde.

Die japanische Originalfassung wird aus Kostengründen nicht enthalten sein, da die Veröffentlichung einer Mammut-Serie wie DBZ verständlicherweise bei den zusätzlichen Kosten für jap. Tonrechte, Erstellung deutscher Untertitel und ein "Reparieren" der gekürzten deutschen Fassung nicht (re-)finanzierbar wäre. Der Ladenpreis für eine Box - Einzel-Volumes scheiden aufgrund der Länge der Serie aus - müsste hierbei weit über 100 Euro betragen, damit das Label keinen Verlust macht. Vor diesem Hintergrund ist die Art der Veröffentlichung nachvollziehbar und definitiv die derzeit einzige Möglichkeit, DBZ hierzulande komplett auf DVD zu veröffentlichen.

Anime Virtual will mit der Veröffentlichung in erster Linie solche Fans ansprechen, die seinerzeit über die deutsche Fassung des Animes - Synchro und Schnitte hin oder her - DBZ kennen und lieben gelernt haben. Die angesprochenen Käufer müssen dabei somit nicht zwangsläufig beinharte Anime-Fans sein, die angesichts des fehlenden O-Tons und der teilweise geschnittenen Folgen nicht besonders glücklich sein dürften. Quelle: animedigital.de, Anime Virtual

Zuletzt bearbeitet:
Naja grad wo eh Dragonball Kai läuft juckt mich das gar nicht vorallem wen nich mal andere sprachen drauf sind und 291 Folgen scheissee alta

Du bezeichnest also den Großteil aller deutschen Synchronsprecher als dumm und schlecht? :v:
Als ob nur einer der Sprecher seinen Job großteils der Zeit anständig gemacht hätte.
Also wenn ich jetzt Animes wie Chrno Crusade, Tsubasa - Reservoir Chronicle oder auch X anschaue und anhöre, dann sind dort weitaus bessere Sprecher, die ihre Arbeit mit viel Spass machen! Allein Rubina Kuraoka und Marie-Luise Schramm sind einfach immer wieder genial anzuhören, obwohl ich fast sagen muss, dass ich mir die Frau Schramm schon fast übergehört habe, weil sie einfach in so vielen Serien/Animes/Trickfilmen mitspielt.

Als ob nur einer der Sprecher seinen Job großteils der Zeit anständig gemacht hätte.
Haben sie aber. :ugly: Vielleicht hast du die Synchro von Dragonball Z einfach nur in schlechter Erinnerung. ;) Ändert allerdings nichts daran, dass die Synchro teilweise komisch war. Sprüche wie "Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen" oder "AWG: Alles wird gut!" sind halt Geschmacksache... :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wird hoffentlich floppen.
Cuts und teils schlechte Synchro will niemand haben.
Und nicht zu vergessen, dass die französische Fassung mit Abstand die schlechteste Bildqualität hat.

Geschnitten und dämliche Synchro. Kauf ich definitiv nicht.

Ich hoffe auch auf einen Flopp. Wobei bei dem alter des Animes und die Fixierung der Kinder auf Naruto dürfte das wohl nicht zu schwer werden.

Und nicht zu vergessen, dass die französische Fassung mit Abstand die schlechteste Bildqualität hat.

Ein weiterer Grund der mir bisher unbekannt war.

Soll AnimeVirtual auf dem Müll sitzen bleiben. Ansonsten bringen die nur noch mehr Animes in der Form auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Pfff... OP: Besser. Lieber OP auf DVD. Oder Nodame. Egal welchen Shônenanime, alles außer DBZ. Mal abgesehen davon, nur deutsch und cut? Den Mist können sie behalten. Hat mich schon bei Cat's Eye und Mini Goddess aufegregt.

Wenn der preis stimmt.... wobei - ich habe damals wochen damit verbracht alle folgen von vhs auf DVD zu überspielen, ein einheitliches cover zu designen, die episodentitel per fernbedienung ins dvd menu zu tippen und alles - und das soll jetzt umsonst gewesen sein? Hmm....
Wenn die DVDs alternativ noch die japanische Synchro enthalten würden und ungeschnitten wären, wärs es schon ein deal.
Einen flopp wünsche ich AV natürlich nicht -denn wenn der erfolg stimmt, dann käme vielleicht auch GT ungekürzt auf DVD. Ich habe zwar die US-Fassung auf DVD, aber mit deutscher Synchro wärs nicht schlecht.
Nebenbei bemerkt finde ich die deutsche Synchro bis auf ein paar aussetzer sehr gut! Klar, Vegetas erste Stimme (wer wohnt in einer annanas ganz tief im meer? :ugly: ) war echt panne, aber dann wurds ja auch besser.
Oder man läßt es bleiben und bringt gleich Kai raus - wäre noch besser.

Soll AnimeVirtual auf dem Müll sitzen bleiben. Ansonsten bringen die nur noch mehr Animes in der Form auf den Markt.

Eine Veröffentlichung in anderer Form wäre doch gar nicht möglich. Anime Virtual selbst schneidet ja überhaupt nichts an seinen Veröffentlichungen rum, bei DragonBall ist es nur so, dass die RTL II Ausstrahlung verwendet wird weil das schon synchronisiert ist und die ist halt mit Cuts. Das ganze nochmal neu zu Synchronisieren bzw. die Cuts nachzusynchen ist halt viel zu teuer.
Trotzdem hättem man den OTon drauf klatschen können...

Kaufen werd ich das aber nicht...

Darum geht es mir ja. Wenn so ne Version die von jemand anderes bearbeitet wurde (in dem Fall RTL2) und sich gut verkauft, dann kann AV und wie die ganzen Labels heißen in Zukunft andere schon bearbeitete Animes einkaufen und die ohne überarbeitung, neu Synchro, nachsynchro, ungeschnitten machen etc. Veröffentlichen.

"etwas" :ugly: um die Hälfte bekommst du sogar die Remastered Version aus Amerika mit US/JAP Synchro

naja wenn die die erstaustrahlung die um 19:00 gelaufen ist nehmen hab ich ehrlich gesagt kein problem damit.
nur eines wo ist der anfang vor Z den würd ich gerne haben :sad:

Zurück
Top Bottom