Dragon Quest VIII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Squall
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Squall

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2005
Hallo Leute, da ich keinen Thread dazu gefunden habe, eröffne ich einen zu diesem Game.

Also hier zu den Daten dieses Games:

Name: Dragon Quest VIII
Spieltyp: Japano- Rollenspiel (OST-RPG)
Entwickler: Ist wie bei Darc Chronicle Level 5. Weiters :Akira Toriyama, der Schöpfer von z.B. von Dragon Ball Z wurde mit dem Charakterdesign beauftragt. Das sieht man Dragon Quest VIII nicht zuletzt aufgrund der verwendeten Cell-Shading-Technologie auch an.
Publisher: Square Enix

Die offizielle japanische Homepage zu diesem Game: http://www.level5.co.jp/products/new/dq8/

Hier einmal eine Einführung von mir:

Neben der Final Fantasy-Reihe ist Dragon Quest das Beliebteste Game auf dem japanischen Markt. Anfangs war man skeptisch gegenüber einem Europa Release, doch Sony gab auf der offiziellen Homepage bekannt, dass es den Weh nach Europa schaffen wird.
Im Gegensatz zur japanischen Version wird die westliche Variante von Dragon Quest VIII außerdem an wichtigen Story-Elementen eine Sprachausgabe vorweisen und auch das bisher angwandte Menu wird neu überarbeitet und für den europäischen Markt verbessert, weswegen z.B. der reine Text durch Icons und Grafiken erweitert wird.

Sony hat ber noch keinen Termin für den Europa Release bekannt gegeben.

Fazit: Ich freue mich schon total auf diesen Titel und werde ihn mir gleich am Releasetag holen. *rpgfutterbrauch*
Was sagt ihr dazu?

Hier noch Pics

ss-020.jpg

ss-024.jpg

ss-029.jpg

ss-069.jpg

ss-051.jpg

Sicherlich ein geniales Spiel, aber ich werde es mir wohl nicht (zumindest zum Release) holen, da mir der Grafikstil nicht so gut gefällt. Ich warte lieber auf Grandia 3, Radiata Stories und Final Fantasy XII.

Squall schrieb:
Vincent schrieb:

ich habe vorher die Suchfunktion benutzt: "Dragon Quest VIII" habe ich eingegeben, aber keine Treffer. ;)

Komisch, bei mir kommen unter dem Suchbegriff "Dragon Quest VIII" ganze 85 Treffer. :D :oops:

@Topic:
Hmm, also irgendwie bin ich zur Zeit hin und her gerissen von dem Spiel. Das Gameplay scheint recht erhaben zu sein, aber der Stil... :confused3:
Mal sagt er mir zu und ich finde ihn wunderschön, ein anderes Mal verfalle ich wieder dem NextGen-Technikwahn und finde die Grafik unter aller Kanone. :blushed: Das Gegnerdesign mit diesen skurrilen Seifenblasenmonstern, das man in diversen Vids bestaunen durfte, spricht mich nun aber überhaupt nicht an (bloß ein Beispiel unter vielen^^).
Naja, ich denke früher oder später wird's bei mir doch eintrudeln, und wenn ich's dann auf der PS3 daddeln muss... :D

Gohma schrieb:
Squall schrieb:
Vincent schrieb:

ich habe vorher die Suchfunktion benutzt: "Dragon Quest VIII" habe ich eingegeben, aber keine Treffer. ;)

Komisch, bei mir kommen unter dem Suchbegriff "Dragon Quest VIII" ganze 85 Treffer. :D :oops:
Immer wieder erstaunlich wie Forenuser die Suche nutzen. Eine Änderung in der Suche und schon bekommt man nur 8 Ergebnisse und ganz oben stehen dieser Thread und der ältere mit selben Thema.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom