Dragon Quest VIII (3.Versuch) KEINE T&Ts

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
So ohne Tipps und Tricks bitte ... der "Alte" Thread ist verschoben ... auf ein neues

Wer Tipps und Tricks loswerden will hier gehts weiter

Hat jemand schon den Puff gefunden? :D+
edit:
Dragovianerkronklinge

Wenn ihr die stärkste Waffe im Spiel herstellen wollt, müsst ihr zu erst das Spiel durchschaffen damit ihr die Dragovianer Prüfung machen könnt! Dann einmal dort kämpfen und sich die Dragovianerklinge wünschen. Jetzt nur noch Flüssigmetalschwert herstellen(Rostiges Schwert+Schleimkrone+Orchialcum). Nun könnt ihr die beiden Schwerter zusammen in den Kessel schmeißen und tada die Dragovianerkronklinge.

muss man das spiel nochmal neu anfangen, d.h. ab lvl 1 anfangen??

Gerade den endgegner gekillt
fazit: hammer spiel, leider war der endkampf zu leicht, aber es kommt ja noch ein bonus dungeon :D

Ich wollte mal fragen ob die Charakter und Storyentwicklung so schwach bleibt oder ob da noch was besonderes kommt.
Jessica ist gerade meiner Gruppe beigetretten und sie ist bisher der überzeugenste Charakter.

PS: Welchen Sinn macht die unterschiedlich hohe Vergabe von Talentpunkten?

Naja, die Charakterentwicklung wird eigentlich so bleiben. Aber das Ende finde ich gut. D.H. der Bonusdungeon, da werden nämlich die Geheimnisse des Heldes aufgelöst und das von der Maus.

deine PS versteh ich jetzt nicht ganz :confused: meinst du, dass man bei jedem levelaufstieg unterschiedlich viele talentpunkte bekommt? also zB mal 5 mal 7 usw. ?
falls ja, ist doch eigentlich egal :confused:

Wisst ihr eigentlich wie man siehfühlt wenn man sich solange auf ein spiel gefreut habt und ihr euch es dann doch kein Stück leisten könnt ... nciht mal soviele Monate nach dem Release ...
Das ist echt schlimm!

Hey, ich muss warten bis ich mir die PS3 kaufe bevor ich das Game zocken kann. :hmpf:

Zocke gerade DQ5 für das SNES, bin auch schon kurz vor den Schluss.
Anscheinend gibt es Seitens SQ-E Pläne für ein US Release des DQ5 Remakes für die PS2.
Hoffen wir das die Penner es endlich gebacken bekommen ihre geilen Spiele auf hier zu veröffentlichen und noch mehr Kohle scheffeln! :shakehead:

So, hab nun auch DQ8 angefangen, habe bis jetzt 8 Stunden gespielt und bin gerade über das Meer gesegelt :)

Hammerspiel, vorallem die Oberwelt ist einfach bombastisch, dagegen sind die Oberwelten von FFVII-IX ein Witz (imo). Die Atmosphäre ist auf dem selben hohen Niveau wie in Zelda TWW und das Kampfsystem ist auch klasse :). Hoffe geht weiter so!

flo88 schrieb:
So, hab nun auch DQ8 angefangen, habe bis jetzt 8 Stunden gespielt und bin gerade über das Meer gesegelt :)

Hammerspiel, vorallem die Oberwelt ist einfach bombastisch, dagegen sind die Oberwelten von FFVII-IX ein Witz (imo). Die Atmosphäre ist auf dem selben hohen Niveau wie in Zelda TWW und das Kampfsystem ist auch klasse :). Hoffe geht weiter so!
habs ja gesagt, dass es dir gefallen wird :)

Wenn die Zufallskämpfe nun noch fair wären und man gefallene Charas im Kampf wiederbeleben könnte, dann wärs für mich auchn 90iger. So geil ich die Atmo auch finde, das dämpft für mich persönlich einfach den Spielspaß...

nasagoal schrieb:
habs ja gesagt, dass es dir gefallen wird :)
Jo, du hattest vollkommen recht :)

Wie gesagt, schon nur die Oberwelt ist der Hammer, eine solche Atmospäre hatte imo noch keine Oberwelt in einem RPG. Auch der Style ist einfach grossartig, Musik und Kampfsystem ebenso. Alles ist so lebenig und glaubwürdig. Hach, freue mich schon auf Morgen wenn ich weiterzocke, den im Moment bin ich einfach zu müde :D

Cubestar2003 schrieb:
Wenn die Zufallskämpfe nun noch fair wären und man gefallene Charas im Kampf wiederbeleben könnte, dann wärs für mich auchn 90iger. So geil ich die Atmo auch finde, das dämpft für mich persönlich einfach den Spielspaß...
Das und eine vernüftige Story inklusive Charaktere.
Also ist allein wegen dem Hauptcharakter schon eine neunziger Wertung ausgeschlossen. :P

Pipboy schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Man kann sie doch mitten im Kampf wiederbeleben. :neutral:
Nur nicht von Anfang an. :grin2:

Pipboy schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Also ist allein wegen dem Hauptcharakter schon eine neunziger Wertung ausgeschlossen. :P
naja... wenn schon DQVIII kein 90er sein soll, dürfte in dieser Gen wohl gar kein RPG die 90% durchbrechen... mir fällt jedenfalls keines ein :P

nasagoal schrieb:
Pipboy schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
naja... wenn schon DQVIII kein 90er sein soll, dürfte in dieser Gen wohl gar kein RPG die 90% durchbrechen... mir fällt jedenfalls keines ein :P
Das war mir klar. :P
Wenn wir das ganze jetzt mal auf Ost-RPGs beschräncken dann schaffen imo auch nur Grandia 2 und Skies of Arcadia die 90er Grenze.

Pipboy schrieb:
nasagoal schrieb:
Pipboy schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Das war mir klar. :P
Wenn wir das ganze jetzt mal auf Ost-RPGs beschräncken dann schaffen imo auch nur Grandia 2 und Skies of Arcadia die 90er Grenze.
ROFL :rofl:

naja egal, ich merke schon, dass du scheinbar nicht allzuviele Ost-RPGs gezockt hast...

naja lassen wirs, ist kein War-Thread

:rolleyes:

Ja stimmt ich bin vollkommen unerfahren und hab keine Ahnung, wie gut das ich dich habe.
Meine Meinung kann man ja eh nicht ernstnehmen da ich zu wenig Ost-RPGs gespielt habe, was man ja daran sieht welche Ost-RPGs ich bevorzuge.

Pipboy schrieb:

Ja stimmt ich bin vollkommen unerfahren und hab keine Ahnung, wie gut das ich dich habe.
Meine Meinung kann man ja eh nicht ernstnehmen da ich zu wenig Ost-RPGs gespielt habe, was man ja daran sieht welche Ost-RPGs ich bevorzuge.
mir ist es ehrlich gesagt völlig egal welche RPGs du zockst... ich finds halt bloss lächerlich es als Fakt hinzustellen, dass eine 90er-Wertung für DQ8 ausgeschlossen sei... das sehen objektive fachliche Testurteile ja ohnehin ein wenig anders ^^

Also für mich ist DQ VIII DAS RPG für alle Old-School-Player (zu denen ich mich zähle).

Das Spiel hat einfach alles, was ein Ost-RPG für mich ausmacht:

-Eine glaubwürdige Gruppe
-Fantastische (frei erkundbare) Oberwelt
-Ein gut durchdachtes Kampfsystem, dessen Ablauf (für mich SEHR wichtig) extrem schnell ist
-Eine Story bietet, die mich mit den Charakteren meiner Gruppe mitfiebern lässt
-Geniales Design vom DragonBall-Schöpfer

usw. ...

Kann aber auch verstehen, dass es einige (viele?) gibt, die es nicht so hervorragend finden.

Und deshalb folgt mein Lieblingsspruch:

Es ist eben eine Frage des Geschmacks :)

nasagoal schrieb:
Pipboy schrieb:

mir ist es ehrlich gesagt völlig egal welche RPGs du zockst... ich finds halt bloss lächerlich es als Fakt hinzustellen, dass eine 90er-Wertung für DQ8 ausgeschlossen sei... das sehen objektive fachliche Testurteile ja ohnehin ein wenig anders ^^
Objektivität gibt es nicht, niemand ist 100% neutral und geht unvoreingenommen an ein Spiel heran und ich find auch sovieles lächerlich was du schreibst aber komme auch nicht gleich mit einem :rofl: oder ähnlichem sondern akzeptiere deine Meinung und deine Art sie als Fakt darzustellen.

Nach meinem empfinden ist DQ8 bisher ein lediglich durchschnittliches Ost-RPG und ich habe dies auch ausführlich genug im "Bewertet eure Spiele" Thread erörtert.
Ich muss es mir nicht gefallen lassen das mein Urteilsvermögen ins lächerliche gezogen wird.

Zurück
Top Bottom