Dragon Quest 5

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Hier ein paar Bilder zum Remake

01.jpg
02.jpg

03.jpg
04.jpg

05.jpg
06.jpg

07.jpg
08.jpg

09.jpg
10.jpg

11.jpg
12.jpg

13.jpg
14.jpg

15.jpg
16.jpg

17.jpg
18.jpg

19.jpg
20.jpg

Die sollen lieber erst Dragon Quest 8 rausbringen.

square-enix sollte lieber mal andere serien am leben halten als immer nur ff- und dq-spiele zu entwickeln. ich denke da in erster linie an fortsetzungen zu parasite eve und natürlich chrono trigger/cross. ;)

Dragon Quest 5 wird sich eh wie warme Semmeln verkaufen verlass dich drauf.

Tiwi schrieb:
square-enix sollte lieber mal andere serien am leben halten als immer nur ff- und dq-spiele zu entwickeln. ich denke da in erster linie an fortsetzungen zu parasite eve quote]

Genau was ist eigentlich mit Teil 3? Seit den ankündigung nichts mehr davon gehört, lansam wirds mal Zeit für ein Video oder wurde das Spiel gecancellt?

afaik befinden sich weder parasite eve 3 noch chrono break momentan in der entwicklung ...

Weitere Details zu Dragon Quest V

RPGamer hat neue Details zum Rollenspiel Dragon Quest V von Square Enix veröffentlicht. So gibt es im Spiel eine interne Uhr, durch die Tag- und Nachtwechsel möglich sind.

Außerdem sollen die Feinde im Kampf animiert sein. Im Gegensatz zum Super Nintendo-Original werden im Kampf vier statt drei Helden teilnehmen. Release: Geschäftsjahr 2003 (Japan).

Quelle: gamefront

diese interne uhr wird es afaik auch bei dragon quest 8 geben ... könnte elegant ins gameplay eingebunden werden.

ps: animierte kämpfer sind ohnehin standard, wie leben ja nicht mehr im zeitalter des snes! ;)

Dem Spiel merkt man das Toriyama Design echt an, die Frau sieht aus wie Bulma und der Kerl wie Son-Goku ;)

Draygon schrieb:
Dem Spiel merkt man das Toriyama Design echt an, die Frau sieht aus wie Bulma und der Kerl wie Son-Goku ;)
Da gebe ich dir zu 100% recht. ich hoffe mal es schafft den Weg nach Europa. Habe noch nie Dragon Quest gespielt. :(

Ahoi,

wie sind denn diese DragonQuest-Spiele so?
Kenne bisher nur DragonQuestMonsters fürn GameBoy und das hat so überhaupt keine Atmosphäre, total lieblos.

Aber dieses DQ5, aber auch Teil 8, sind für einen jeden Dragonball-fan ja ein MUSS aufgrund des Chara-Designs.
Vor allem Son-Gohan scheint beliebt zu sein, sowohl hier auf einem Artwork, als auch der Hauptchara in DQ8 sehen wie er aus,

cya,
Fauli

Kann sein, habe mich nie so wirklich damit beschäftigt. Nur ein paar mal reingezappt. Die Frau vom Glatzkopf (Krellin?).

Zeelich schrieb:
Kann sein, habe mich nie so wirklich damit beschäftigt. Nur ein paar mal reingezappt. Die Frau vom Glatzkopf (Krellin?).
Ja die heist C18 wenn ich mich nicht täusche.

MFauli schrieb:
Ahoi,

wie sind denn diese DragonQuest-Spiele so?
Kenne bisher nur DragonQuestMonsters fürn GameBoy und das hat so überhaupt keine Atmosphäre, total lieblos.

Aber dieses DQ5, aber auch Teil 8, sind für einen jeden Dragonball-fan ja ein MUSS aufgrund des Chara-Designs.
Vor allem Son-Gohan scheint beliebt zu sein, sowohl hier auf einem Artwork, als auch der Hauptchara in DQ8 sehen wie er aus,

cya,
Fauli

Ich kann nur für DQ7 sprechen. Da ist die Grafik höchstens durchschnittlich. Der Sound ganz o.k.
Das Spiel selbst hat allerdings ein sehr tiefes Kampfsystem, spielt sich eher nicht-linear, hat eine durchschnittliche Story und ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Und es hat den "Nur noch diesen Dungeon" Suchtfaktor.

Es ist also eher etwas für echte Hardcore-RPG Fans.

Zurück
Top Bottom