Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
LFuBz.jpg

Rollenspielsaga geht weiter

Wie Electronic Arts mitteilt, gibt es Ende 2013 ein weiteres Abenteuer in der hauseigenen Fantasywelt: Dragon Age 3 trägt den Untertitel "Inquisition". Das technische Grundgerüst soll die Frostbite 2-Engine legen, die bereits Battlefield 3 inszenierte. Man habe mit DICE eng zusammen gearbeitet.

Viel wichtiger für Rollenspieler dürfte die inhaltliche Ausrichtung sein, denn wo die Premiere mit dem Untertitel "Origins" im Jahr 2009 noch faszinierte (Wertung: 90%), ernüchterte der zweite Teil im Jahr 2011 (Wertung: 70%).

Dazu Aaryn Flynn, der General Manager von BioWare:

"Wir haben das Spieler-Feedback zu den vorherigen Spielen genau studiert und uns direkt mit unseren Fans in Verbindung gesetzt. Wir wollen den Fans mit Dragon Age 3: Inquisition genau das bieten, was sie sich wünschen – eine fantastische Story mit bedeutsamen Entscheidungen, eine gewaltige Welt, die sie erkunden können, umfassende Anpassungsmöglichkeiten und ebenso taktische wie mitreißende Kämpfe.“

Das Spiel soll laut EA bereits zwei Jahre in der Mache sein undwird von zwei BioWare-Studios in Edmonton sowie Montreal entwickelt.

-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 war so schlecht und wegen dem schlechtesten Ende aller Zeiten in Mass Effect 3 werde ich mir kein weiteres Spiel mehr von Bioware kaufen.

Freue mich trotz der vielen Schwächen des zweiten Teils sehr auf die Fortsetzung. Bioware muss beweisen, dass sie es noch können, die letzten Spiele waren alle etwas schwächer. Nach Dragon Age 3 soll aber bitte mal wieder eine neue Serie aufgelegt werden.

Meine Wünsche:
- KS wie im zweiten Teil
- verschiedene Handlungsstränge wie im ersten Teil
- KEINE austauschbaren copy&paste-Dungeons mehr, und generell grafisch muss viel verbessert werden
- eine größere Welt als in Teil 2

Ich hatte das Spiel heute noch im Kopf, so ein Zufall :) Freu mich drauf.

Mein Tipp für Spiel 3:
Spiel 2 ansehen. Alles weghauen was da drinnen ist. Fertig.
Ich bleib interessiert, wenns wie Teil 1 wird gerne. Jede Reihe braucht ihren Schandfleck.

Wenn es erst Ende 2013 erscheinen soll und schon 2 jahre in Entwicklung ist, dann hat das Spiel ja eine lange Entwicklungszeit für EA Verhältnisse^^

"No one expects the Dragon Age: Inquisition!" :v:

Einen großen Magier/ Templer Konflikt halte ich für eine super Grundlage, nur Teil 2 lässt einen natürlich erstmal sehr skeptisch auf den dritten Teil schauen.

Zurück
Top Bottom