Dragon Age / Bioware is back für PC und ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wird mal wieder so ein Spiel, wo ich froh bin einen recht starken PC zu haben! Hab den Bericht in der Gamestar mal gelesen, das Spiel wird einfach nur FETT! Was an dem Spiel optisch schwach ist, das frag ich mich grad wirklich.... :hmpf:
Aber allgemein, das ganze System, die freie Entscheidungen... habt ihr auch das Beispiel gelesen, wo man den Kommandant einer Armee töten kann? Einfach nur fett ... und ich bin mir sicher, wenn Bioware das sagt, dann sind es keineswegs leere Versprechungen! Die Jungs haben es einfach nur drauf...

-> Ab in den PC Bereich mit dem Spiel!
Die Xboxler müssen ja echt wenig Spiele haben, wenn sie echt jedes Spiel herbeisehnen....

Myriell schrieb:
Das wird mal wieder so ein Spiel, wo ich froh bin einen recht starken PC zu haben! Hab den Bericht in der Gamestar mal gelesen, das Spiel wird einfach nur FETT! Was an dem Spiel optisch schwach ist, das frag ich mich grad wirklich.... :hmpf:
Aber allgemein, das ganze System, die freie Entscheidungen... habt ihr auch das Beispiel gelesen, wo man den Kommandant einer Armee töten kann? Einfach nur fett ... und ich bin mir sicher, wenn Bioware das sagt, dann sind es keineswegs leere Versprechungen! Die Jungs haben es einfach nur drauf...
du glücklicher...ich kann nur auf ne konsolenumsetzung hoffen denn meine möhre wird wohl die hardwareanforderungen nicht im geringsten erfüllen.

Vielleicht kommt ja sogar ne wii version :o :D

Myriell schrieb:
shaoli, geh in den Aldi, 700€ und du kriegst ne Maschine welche dieses Spiel locker packen wird ;)

toll. Da würd ich mir aber lieber ne ps3 für das geld holen.

Ich werde die nächste zeit sogar auf wii und ps3 verzichten weil ich mir im frühjahr ein neues auto anschaffen werde. :)

schaoli schrieb:
Myriell schrieb:
shaoli, geh in den Aldi, 700€ und du kriegst ne Maschine welche dieses Spiel locker packen wird ;)

Ich werde die nächste zeit sogar auf wii und ps3 verzichten weil ich mir im frühjahr ein neues auto anschaffen werde. :)

Musst Du deine Prioritäten setzen...
Aber wenn ich so gucke was eben auch alles für den PC im Jahr 2007 erscheinen wird... so wäre man mit einem starken PC auch nicht schlecht dran...

Myriell schrieb:
schaoli schrieb:
Myriell schrieb:

Musst Du deine Prioritäten setzen...
Aber wenn ich so gucke was eben auch alles für den PC im Jahr 2007 erscheinen wird... so wäre man mit einem starken PC auch nicht schlecht dran...
die games kann ich ja ende 2007 auch noch spielen ;)
Der einzige Kaufgrund für nen stärkeren PC wäre für mich der release eines neuen Monkey ISland..ber dann bitte in 2d....wobei..dann bräuchte ich wohl auch keinen stärkeren pc :lol:

Nene, für dieses neue Biowaregame hoffe ich einfach auf ne 360 version :lol: :)

Ich habe auch eben den Gamestar Bericht gelesen. Nachdem ich gelesen habe, das dieses Spiel die Baldur's Gate Reihe fortsetzen wird (nur in einem eigenen, neuen Universum) war ich direkt Feuer und Flamme.

Die angesprochenen Entscheidungsfreiheiten hören sind einfach nur genial an. Ich denke, das Bioware das hinbekommen wird, schließlich waren BG 1+2 in der Hinsicht auch Meilensteine.

Vor allem das "SciFi ist hell und glänzend, Fantasy ist dunkel und dreckig" macht Lust auf mehr :)

Bitte ab in den PC-Bereich damit, auf die nervigen 360 Vergleiche habe ich keine Lust.

Spike™ schrieb:
Bitte ab in den PC-Bereich damit, auf die nervigen 360 Vergleiche habe ich keine Lust.

Dito - ist nur für den PC angekündigt und DA wäre ein Spiel weswegen ich mir nen neuen Rechner zulegen würde.... :blushed:

Ich denke auch, dass Dragon Age das inoffizielle Baldur's Gate 3 wird - nur mit anderen Charakteren und anderer Story in einer anderen Welt. ;)

Bioware wollte endlich ein so richtig schön düsteres, dreckiges Fantasy-Szenario abseits der monotonen Schwarz/Weiß-Malerei erschaffen, welches sich in einer moralischen Grauzone mit vielen zwielichtigen Entscheidungen abspielt. Und da die D&D-Macher afair gegen richtig fiese Entscheidungsmöglichkeiten, die an die Substanz gehen, in den Computerrollenspielen sind, musste Bioware eben ein eigenes Universum ohne solche Einschränkungen beim Gamedesign erschaffen.
Ich bin zuversichtlich, dass Dragon Age 'ne richtig starke Franchise wird. Und auch wenn *dieses* DA-Game vielleicht nicht auf die 360 kommt, der eine oder andere Ableger wird's bestimmt schaffen. :P

"Dragon Age Dark Alliance" Wohooo! ;)
Ich freu mich extrem drauf aber ne Konsolenfassung würd ich vorziehen, wenns nur für PC kommt ist es auch nicht weiter tragisch ausser auf die Tatsache das ich keine Lust auf Aufrüsten hab.

Pipboy schrieb:
Ich freu mich extrem drauf aber ne Konsolenfassung würd ich vorziehen, wenns nur für PC kommt ist es auch nicht weiter tragisch ausser auf die Tatsache das ich keine Lust auf Aufrüsten hab.

Geht mir genauso, wenn es für 360 kommt wirds geholt, sonst muss ich leider drauf verzichten.

Gehört erstmal nur den PC Bereich, also verschoben.

Pipboy schrieb:
lol, aber warum eigentlich nicht... Nach anfänglicher Skepsis fand ich BGDA gar nicht mal so schlecht, und wenn Bioware die Sache selbst in die Hand nehmen würde, stünde mit "DADA" zumindest zweifellos die neue unangefochtene Hack'n'Slay-Referenz fest. :D

Gut ich finde die Titel (CoN, BGDA, usw.) auch sehr spassig aber nur im Coop.
Aber Bioware soll lieber an neuen richtigen RPGs arbeiten(Black Isle wurde ja schon zu so einer Arbeit gezwungen :( ) oder ein Port für die Box machen, evtl. hol ichs mir ja zweimal.
Eine Ausnahme ist natürlich Fallout BOS, pure Gotteslästerung die bei der endzeit der Fallout Bibel auf keinenfall geduldet werden darf!

@Howard: Bei mir heisst es das entweder ein Port kommt oder ich mir den Titel für den PC hole.

CVG Preview zu Dragon Age

screenshot_174682.jpg

screenshot_174681.jpg

screenshot_174684.jpg

screenshot_174680.jpg

screenshot_174678.jpg

screenshot_174676.jpg

screenshot_174679.jpg

screenshot_174677.jpg

Einfach wunderschön. :love: Leute, ich hab Tränen in den Augen. Das wäre ein Spiel, wofür ich mir einen neuen, stärkeren Rechner zulegen werde. Für Bioware würd ich alles tun. Hoffentlich erscheint irgendwann mal irgendein Konsolen-Ableger, würde sicherlich meinem Geldbeutel gefallen. Ansonsten wäre das Game ganz weit oben auf meiner Most-Wanted-Liste, zwar nicht in den Top 3, da ich diese Fantasy-Settings jetzt nicht sooo mag, trotzdem nicht zu verachten.

Sind ja größtenteils nur Konzeptzeichnungen wie es mal aussehen sollte, waren fast alle auch in der vorletzten Gamestar. Ich hoffe sie nähern sich stark den Bildern 1 + 2 an. Aber es wurde ja bereits angekündigt, das es grafisch ein eher "dreckiges" RPG werden soll. Genau mein Geschmack :)

Zurück
Top Bottom