Vita Downloadtitel auf eine andere PSVITA übertragen?

Nein das hast du missverstanden. Du kannst Inhalte von verschiedenen Accounts auf der Memcard haben, aber kannst nur mit dem passenden Account die zugehörigen Inhalte zocken.

Beispiel:
Dein Account: A
Account deiner Freundin: B

Du zockst mit deinem Account A deine Inhalte, deine Freundin zockt mit Account B ihre Inhalte.
Jetzt möchte deine Freundin die Inhalte deines Accounts A zocken.
Sie meldet sich jetzt mit der oben genannten Methode mit deinem Account A an und kann sich die Games auf die Vita saugen und auch mit deinem Account A zocken (parallel online geht nicht, nur offline/ad hoc). Die Inhalte ihres Accounts B kann sie jetzt aber nicht mehr benutzen, da sie eben mit Account A verbunden ist. Wenn deine Freundin wieder Inhalte von ihrem Account B zocken will, nimmt sie wiederum die oben genannte Methode und kann dann natürlich nicht mehr die Inhalte von deinem Account A nutzen.

Dasselbe gilt für dich natürlich auch, wenn du ihre Inhalte nutzen willst.

Achso...-.-
Naja.. wie schaut es denn mit den Speicherständen dann aus, da man ja auf 2 verschiedenen Memory Cards spielt. Hat dann jeder sein eigenen Spielstand ?

Achso...-.-
Naja.. wie schaut es denn mit den Speicherständen dann aus, da man ja auf 2 verschiedenen Memory Cards spielt. Hat dann jeder sein eigenen Spielstand ?

Jo klaro, Spielstände liegen ja auf der Memcard. Manche Retailgames hauen den Spielstand direkt auf die Gamecard. Falls da also alle Spielstandslots belegt sind, muss man sie halt sichern und Slots freimachen.

da eben sony das sharing erschweren will :)

also das mit der memcard wusste ich nicht.
dann ist es ja eigentlich kleinigkeit.
also auf der psp war es kein großes ding kurz benutzer zu löschen und neues anzulegen, mal schauen wie es auf vita wird.
aso ja internetverbindung muss man glauch auch immer haben um accounts zu wechseln, da man das system ja aktivieren muss.
zumindest war es bei der psp so oder habe ich das wieder falsch in erinnerung o.O

btw: gibts schon infos zu adhoc? oder wird man einfach die psp adhoc verwenden können?

da eben sony das sharing erschweren will :)

also das mit der memcard wusste ich nicht.
dann ist es ja eigentlich kleinigkeit.
also auf der psp war es kein großes ding kurz benutzer zu löschen und neues anzulegen, mal schauen wie es auf vita wird.
aso ja internetverbindung muss man glauch auch immer haben um accounts zu wechseln, da man das system ja aktivieren muss.
zumindest war es bei der psp so oder habe ich das wieder falsch in erinnerung o.O

btw: gibts schon infos zu adhoc? oder wird man einfach die psp adhoc verwenden können?

Nicht nur Sharing, sondern auch Trophyschummeln und das generelle Verstreuen der Userdaten auf verschiedene Geräte des gleichen Typs. Man möchte, dass die Userdaten möglichst nur auf einem Gerätetyp drauf sind, also nur auf einer PS3/PSP/Vita/Tablet/Smartphone/TV/etc.
Es wird zwar ermöglicht dieselben Inhalte auf immer mehr Gerätetypen abzuspielen, aber immer mit der Einschränkung, dass es auch nur der Account nutzt, der den Inhalt auch wirklich gekauft hat.

Nicht nur Sharing, sondern auch Trophyschummeln und das generelle Verstreuen der Userdaten auf verschiedene Geräte des gleichen Typs. Man möchte, dass die Userdaten möglichst nur auf einem Gerätetyp drauf sind, also nur auf einer PS3/PSP/Vita/Tablet/Smartphone/TV/etc.
Es wird zwar ermöglicht dieselben Inhalte auf immer mehr Gerätetypen abzuspielen, aber immer mit der Einschränkung, dass es auch nur der Account nutzt, der den Inhalt auch wirklich gekauft hat.
also wird hier 3G version schon einiges an nutzen zeigen :)
hoffentlich kann man via 3G accoutns auch aktivieren.
dann muss man nicht immer zuhause sein oder blöd nach wlan hotspot suchen und kann immer beliebig accounts activieren und deactivieren ^^
usa account ich komme :goodwork:

Zurück
Top Bottom